|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Müller Würzburg fusioniert mit Frickenhausen
Lt. dpa-Meldung starten die Tischtennis-Erstligisten TTC Frickenhausen und Müller Würzburg in der kommenden Saison mit einem gemeinsamen Team.
Die Mannschaft soll dann als TTC Müller Frickenhausen/Würzburg in der Deutschen Tischtennis-Liga (DTTL) spielen. Ist das nun das Ende für den TT-Spitzensport in Würzburg, den viele vorausgesagt haben, wenn Müller sich aus Würzburg einmal zurückzieht, was nun offensichtlich eingetreten ist? Könnte Würzburg jetzt eigentlich für nächste Saison noch eine höherklassigere Mannschaft z.B. in der Regionalliga melden oder ist nun Oberligist Versbach in der Region die Nr. 1 im TT? |
|
|||
|
|||
AW: Müller Würzburg fusioniert mit Frickenhausen
Hallo,
ich denke, daß der Verein in Würzburg bestehen bleibt. also als eigenständiger verein. dann ist es kein problem eine mannschaft für 2. bundesliga oder regionalliga zu melden. wie das aussieht wenn sie wirklich als ein verein gelten, weiß ich nicht. dann würde es aber sicherlich nicht so problemlos gehen. aber da ja laut zeitungsbericht der mainpost es noch eine überraschung gibt, wird das alles schon geklärt sein. Regionalliga sehe ich als realistisch an. Nur wer spielt. Nenn einfach mal ein paar namen. Florea, rösner, fani ?? zumindest trainieren sie noch in würzburg. aber laut zeitung soll fani co-trainer werden. davon wusste er zwar noch nichts, aber vielleicht stimmts. kleines problem wäre nur, dass die erstligamannschaft in frickenhausen trainieren soll. fani lebt aber mit familie in würzburg. da kann man nur abwarten, welche mannschaft würzburg präsentieren wird. |
|
||||
|
||||
Meinst du echt, Michael, dass es unseren Ex - Verein noch einmal gibt in abgewandelter Form?
|
|||
|
|||
Sie werden nicht "ein" Verein sein, so dass man also das Recht hat, in einer der höheren Ligen (2. Liga oder RL) eine Mannschaft zu melden..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Verein fusioniert (in der DTTB-Meldung heißt es ausdrücklich: keine Spielgemeinschaft), dann besteht ja der alte Verein nicht mehr. Es müsste dann ein neuer Verein in Würzburg gegründet werden. Wieso hätte der dann ein Spielrecht in höheren Klassen? Das ganze scheint mir wenig überlegt zu sein oder "typisch Müller - er diktiert, die anderen folgen ohne Rücksicht auf die Folgen und das lokale Umfeld". Eine Klarstellung der Verantwortlichen des Würzburger Clubs wäre dienlich, da sonst die Spekulationen überhand nehmen. Geändert von oberschupfer (01.05.2008 um 09:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
wang hao soll ja zu frick-würz kommen un da die wichtigen spiele bestreiten
|
|
||||
|
||||
quatsch??...echt??...das wäre ja ein riesen wurf für die dttl, wenn dieser mann kommt.
|
||||
|
||||
ja seid der fusion frick-würz steht mehr geld zur verfügung. und es wird gemunkelt ob es wang hao oder wang liqin ist der kommt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe das stimmt noch so wie ich es in Erinnerung habe...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin nicht mehr so nah dran und auch nicht mehr so interessiert wie früher. War nur bei zwei Bundesligaheimspielen diese Runde und habe in diesem Rahmen bei einem Training zugeschaut, aber bin sonst weg vom Schuss und habe nur Gerüchte gehört. Also keine Ahnung was an diesem Gerücht dran ist. Welcher Verein soll das sein!? Schwachsinn! Das hat dieser Expert#1 (gibt sich für Gönnerns Gavlas aus) per e-mail und teilweise im Thema Wechselgerüchte 1.Liga verbreitet. In Frickenh./Würzb. wird Tan Rui Wu spielen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.