Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2008, 10:46
Gemorje Gemorje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gemorje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppenfreunde

Hallo!

@Snurd und cp.fox:
Ich weiss, dass man nicht gerne über seine "Waffen" spricht, aber vielleicht habt ihr einen Tip für meinen Sohn. Er hat Jungen-Bezirksklasse vorne 30:9
gespielt mit Donic Sting auf der Rückhand. Diesen Belag gibt es nicht mehr.
Hat von euch schonmal jemand Tibhar Grass D.Tecs probiert? Oder was gibt es sonst für Alternativen?
Alt 30.04.2008, 10:51
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenfreunde

Er sollte sich mal mit den TT-Master Belägen beschäftigen. Aber ich bin der falsche Ansprechpartner da ich bisher immer Abwehrnoppen gespielt habe. Und seit dem 1.1.08 wieder auf ne griffige Abwehrnoppe umgestiegen bin und muss sagen viel mehr Sicherheit und besserer Störeffekt,liegt aber an meinem Offensiven Spiel damit.
Alt 30.04.2008, 10:58
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Donic Sting gibt es schon länger nicht mehr (war der überhaupt noch zugelassen? ). Auch sein Äquivalent, den Andro Granet, hat die Neuzeit geschluckt. Einer unsrer Vereinskameraden hat den Granet, der sich wie der Sting spielt(e), gegen Tibhar Grass OX eingetauscht. Umstellungsschwierigkeiten hat er nach eigenen Aussagen nicht gehabt. Den D.Tecs kenne ich leider nicht, aber komplett anders wird der wohl nicht sein. Am besten wäre es, sich verschiedene Beläge in einem Testkoffer zu holen und auszuprobieren. Tibhar Grass (D.Tecs) würde ich da hineinpacken lassen
Alt 30.04.2008, 11:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gemorje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Noppenfreunde

Danke euch sehr für die schnellen Tips. Falls es euch interessiert werde ich euch über die Testergebnisse informieren.
Alt 30.04.2008, 19:25
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute beim Training in Bergneustadt gegen erlaubte lange Noppen von Dawei ( Saviga V) gespielt. Dies war die erste LN der neuen Generation die mich ein wenig an die GLN erinnerte. Natürlich waren die Noppen griffig und ich wunderte mich, dass sogar beim Schieben Unterschnitt erzeugt wurde. Kann sein, dass mein Gegner die Technik eben beherrschte.
Alt 30.04.2008, 20:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Habe heute beim Training in Bergneustadt gegen erlaubte lange Noppen von Dawei ( Saviga V) gespielt. Dies war die erste LN der neuen Generation die mich ein wenig an die GLN erinnerte. Natürlich waren die Noppen griffig und ich wunderte mich, dass sogar beim Schieben Unterschnitt erzeugt wurde. Kann sein, dass mein Gegner die Technik eben beherrschte.
Der Saviga V ist ein gut zu kontrollierender Langnoppenbelag mit langen, dünnen Noppen. Der Belag ist mittelgriffig und hat fein geriffelte Noppenköpfe, die Noppen sind relativ elastisch.

Der Saviga V eignet sich aufgrund der hervorragenden Kontrolle sowohl für kontrolliertes und schnittreiches Schnittabwehrspiel, ebenso aber auch für direktes Störspiel am Tisch. Trotz der mittelgriffigen Noppen lassen sich mit dem Saviga V sehr gefährliche Stopblocks mit guter Schnittumkehr spielen.

So schreibt es einer der vielen Internetanbieter.
@tt-prof: Wie ist das Match ausgegangen?
Alt 30.04.2008, 21:01
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich krame die Tage mal einen Bericht zum Saviga aus einem anderen Forum raus. Hoffentlich finde ich ihn.
Alt 30.04.2008, 21:39
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gemorje Beitrag anzeigen
Der Saviga V ist ein gut zu kontrollierender Langnoppenbelag mit langen, dünnen Noppen. Der Belag ist mittelgriffig und hat fein geriffelte Noppenköpfe, die Noppen sind relativ elastisch.

Der Saviga V eignet sich aufgrund der hervorragenden Kontrolle sowohl für kontrolliertes und schnittreiches Schnittabwehrspiel, ebenso aber auch für direktes Störspiel am Tisch. Trotz der mittelgriffigen Noppen lassen sich mit dem Saviga V sehr gefährliche Stopblocks mit guter Schnittumkehr spielen.

So schreibt es einer der vielen Internetanbieter.
@tt-prof: Wie ist das Match ausgegangen?
Ich habe 6.4 gewonnen. Übrigens mein Gegner war eine Abwehrspielerin aus der Regional-Liga. Sie spielt überwiegend lange Abwehr mit Schläger drehen.
Alt 30.04.2008, 21:53
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Tochter? Die hat sich schon fürs Turnier angemeldet. Hat dieses Jahr junge talentierte Konkurrentinnen:-)
Alt 30.04.2008, 21:55
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Deine Tochter? Die hat sich schon fürs Turnier angemeldet. Hat dieses Jahr junge talentierte Konkurrentinnen:-)
Na dann lass mal hören. Wenn es interessante Gegnerinnen sind komme ich vorbei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »