|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Belag für schnellen Topspin mit langsamen Armbewegungen?
Hey Leute
Wie es die Überschrift schon verrät, suche ich einen Belag für einen schnellen Topspin mir langsamen (bis mittelschnellen) Armbewegungen. Welche Schwammhärte sollte er haben? Ich tendiere zu einem Medium.? Ich habe im letzten Training mal einen Plasma 430 testen dürfen. Er hat mir super gefallen, nur ist er mir für seine miese Haltbarkeit zu teuer. Der neue Belag sollte viell. einen Tick langsamer sein (auf gar keinen Fall schneller-das war schon mein Maximum). Powerspin-Spieler
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Belag für schnellen Topspin mit langsamen Armbewegungen?
Versuche besser weichere Beläge wie Donic Jo Silver (40°) oder Joola X-tra (37,5°)
|
|||
|
|||
|
Entscheide dich aufgrund der Flugbahn.
Hast du beim Toppi eine runde Flugbahn(weiche Beläge)oder ne flache Flugbahn(harte Beläge) Beide Arten gibt es in langsam bis schnell....... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde ein Medium Belag spielt sich sehr angenehm, und der Belag sollte dann noch eine mittelhohe bis mittlere Flugkurve haben. Ich habe auch mal ganz kurz (viell. 2 min) einen Tibhar Nimbus und Nimbus Soft getestet. Vom Spielgefühl war ich total begeistert. Aber einen richtigen Eindruck von den Belägen konnte ich nicht kriegen. Wäre der Nimbus vielleicht etwas für mich? Mit welchen Belag kann man das Tempo des Nimbus vergleichen? Plasma 430?
Powerwspin-Spieler
|
|||
|
|||
|
Ganz ehrlich...kommt auf deine Spielstärke an und auf die Klasse in der du spielst.
In den kleineren Klassen hat man oft die doofen STINKER ,die mit komischen Schnittvariationen dein Spiel töten. Über dem Tisch kannst du nämlich mit nem katapultstarken Belag,wie dem Nimbus nix anfangen. Spielst du stärker und drängst dein Spiel immer dem Gegner auf....o.k. In den höheren Spielklassen wird eh nur ein kurzes Kurzspiel betrieben.Da kann kann man die ÜBER-DEM-TISCH Kontrolle vernachlässigen... |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele erfolgreich Jungen Kreisliga (Platz 2). Ich versuche mein Spiel immer durch zu setzten, also wenn der Gegner angreift geh ich nicht in Abwehr über oder so. Meine Frage ist nur ob der Nimbus vielleicht etwas schnell ist, weil er immer als Off+ Belag bezeichnet wird. guba hat auch gesagt ich sollte weichere Beläge testen, wäre dann vielleicht der Nimbus Soft die bessere Wahl? Und wie viel schneller bzw. langsamer ist der Nimbus Soft gegenüber der 430?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit weicheren Schwämmen kann man besser/leichter Topspin auf Unterschnitt ziehen, und somit besser ins Spiel kommen. Schiessen konnte ich mit dem 430 gut, aber beim blocken bekam ich Probleme, da war er mir zu schnell/katapultig. Versuche mal mit dem 430 Topspin auf Schnittabwehr zu spielen - wenn Du da keine Fehler mehr machst, dann kannst Du Dir überlegen ob Du den normalen Nimbus (45°) mal spielen willst.
|
|||
|
|||
|
Probier mal den Stiga Optimum MP. Der ist sehr ca. 40° hart und sehr dynamisch, aber nicht ganz so extrem wie die Tensor Beläge. Das Obergummi ist schön griffig und ziemlich straff ausgelegt.
Man kann sehr sicher eröffnen und für ein so weichen Belag auch ganz brutal nachsetzten. Hier im Forum kommt er zwar nicht gut wech, ist aber bestimmt einer der besten Beläge die es überhaupt auf den Markt gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Hast recht das erste sehr kannste streichen
.