Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2008, 16:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
1. Bundesliga Damen: Spielerkarussell 2008/9

Wird Zeit, dass auch für die Damen ein solcher Thread aufgemacht wird

Auf ecl-ettu.com steht heute folgendes zur Personalplanung beim TV Busenbach (der auf Champions League verzichten wird):

"The team of next year will be: Shan Xiao Na, Elke Schall, Kristin Silbereisen and Laura Robertson. It means that four excellent sportswomen (Gao Jun, Laura Stumper, Elke Wosik and Sandra Paovic) are going to leave Busenbach somewhere else."

Da kommt es aber in Wirklichkeit wohl nicht zu 4 Abgängen, sondern eher zu 2 Namenswechseln: Elke Wosik wird auch offiziell wieder Fräulein Schall, und Laura Stumper Ms. Robertson (Frau von Adam, vom Oberligisten Grünwettersbach), oder?

Hier die Lage bei den anderen Vereinen, soweit aus der Presse ersichtlich - bitte korrigieren und ergänzen:

Kroppach:
Wu, Struse, Toth (+ starker Neuzugang?)
Abgänge: Yang-Xu Yanhua, Zhu Hong

Berlin: ("angespannte finanzielle Situation")
Song Ah Sim, Hain-Hofmann, Pota, Guo Peng-Peng
Abgänge: Bao Di, Pavlovitch, Necula, Palina

Böblingen:
Gotsch, Skov, + ?
Abgänge: Ivancan, Heuberger

Driburg:
Li Bin, Ying-ni Zhan, Waggermayer, + "starke Chinesin"?
Abgänge: Xu Jie, Timina, Dong Li, Bolshakova

Fraulautern:
Solja A, Solja P, Li Fen?, Nordenberg?
Abgang: Ekholm

Holsterhausen:
Umemura (dank "eigenem Sponsor"), Barthel, Matzke, Mühlbach
Abgänge: Komwong, Na Yin, Guo Peng-Peng

Tostedt:
Han Ying, Bollmeier, Ivancan, Obst
Abgang: Kostromina

Langweid (haben kaum Sponsoren, bitten um Spenden...):
Liu Yuan, Schneider, Haan
Abgänge: Ding Yaping, Fischer?

Hannover:
Zhang Mo?, Pietkowicz?, + zwei neue?
Abgang: Lienstromberg
Alt 01.05.2008, 17:30
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Damen: Spielerkarussell 2008/9

Habe erfahren, dass Böblingen sich in China umschauen würde, weiß nicht genau ob es stimmt... Sie wollen hinter Gotsch eine 2. starke Spielerin verpflichten, damit Skov hinten für Punkte sorgen kann. Raffaela Kurz wird wohl wieder an 5 auflaufen.

Kroppach soll wohl an einer europäischen Spitzenspielerin dransein. Mir würde da Steff, Badescu, Boros, etc. einfallen.

Langweid ist wohl auch in China auf Spielersuche fürs 1.Paarkreuz.
Alt 01.05.2008, 22:28
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness;1135632

[FONT=Verdana
"The team of next year will be: Shan Xiao Na, Elke Schall, Kristin Silbereisen and Laura Robertson. It means that four excellent sportswomen (Gao Jun, Laura Stumper, Elke Wosik and Sandra Paovic) are going to leave Busenbach somewhere else."
[/FONT]
Ganz großes Kino der ETTU !!!
Laura ist schon lange Zeit mit Adam zusammen. Da scheinen wohl demnächst die "Kirchenglocken" zu läuten.
Alt 01.05.2008, 23:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plüderhausener Beitrag anzeigen
Habe erfahren, dass Böblingen sich in China umschauen würde, weiß nicht genau ob es stimmt... Sie wollen hinter Gotsch eine 2. starke Spielerin verpflichten, damit Skov hinten für Punkte sorgen kann. Raffaela Kurz wird wohl wieder an 5 auflaufen.

Kroppach soll wohl an einer europäischen Spitzenspielerin dransein. Mir würde da Steff, Badescu, Boros, etc. einfallen.

Langweid ist wohl auch in China auf Spielersuche fürs 1.Paarkreuz.
Ich dachte "Spitzenspielerin", da gräbst du Leute aus, die seit ihrer Mittelohrentzündung (Boros) nie wieder auf den alten Level kamen, Auslaufmodelle à la Badescu und Spielerinnen, die gern Kinder haben möchten wie Steff? Da würde mich ja brennend interessieren, wer etc. sein soll. Die muss es dann ja sein .
Und wieso soll jemand "hinten" Punkte machen? Hinten gibt es in der kommenden Saison nicht mehr. Glaubst du wirklich, dass da viele mit 5 Spielerinnen planen? Ok, Raffi ist eh da und spielt normal sowieso nicht, aber trotzdem...
Hat Langweid nicht mit Liu Yuan schon ne Asiatin oder hat sie einen europäischen Pass?

@Tackiness
Wieso holst du dir den Quatsch von der ETTU? Beim DTTB stand doch schon lange, mit wem Busenbach in die neue Saison geht. Ohne die dummen Sprüche der Abgänge, die so nur ein völlig Ahnungsloser schreiben kann.
Und meinst du nicht, der Kommentar hinter Berlin ist in Anbetracht der Tatsache, dass mit Pota ein durchaus namhafter Neuzugang verpflichtet wurde so haltbar? Mag es in dieser Saison vielleicht so sein, ich denke nicht, dass du Insider genug bist, das beurteilen zu können, so scheint dort doch gute Arbeit geleistet worden zu sein. Einen solchen Kommentar würde ich mir nicht anmassen wollen.
Alt 01.05.2008, 23:12
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
@Tackiness
Wieso holst du dir den Quatsch von der ETTU? Beim DTTB stand doch schon lange, mit wem Busenbach in die neue Saison geht. Ohne die dummen Sprüche der Abgänge, die so nur ein völlig Ahnungsloser schreiben kann.
Und meinst du nicht, der Kommentar hinter Berlin ist in Anbetracht der Tatsache, dass mit Pota ein durchaus namhafter Neuzugang verpflichtet wurde so haltbar? Mag es in dieser Saison vielleicht so sein, ich denke nicht, dass du Insider genug bist, das beurteilen zu können, so scheint dort doch gute Arbeit geleistet worden zu sein. Einen solchen Kommentar würde ich mir nicht anmassen wollen.
Der von Dir verdammte "Kommentar" war ein wortwörtliches Zitat von niemand anders als Tanja Hain-Hofmann, für alle Welt auf ihrer Website zu lesen - ist sie "Insider genug" für Dich in Sachen Berliner Finanzen? Ich hatte ja auch Anführungszeichen gesetzt um "angespannte finanzielle Situation".

Was Busenbach betrifft, so war ich halt auf die ETTU-Meldung gestoßen, die mich erst stutzen und dann lächeln liess, und die ich als Aufhänger für den Thread genommen habe. Auf tischtennis.de sind diese diversen Aufstellungen nicht gerade leicht zu finden, auch wenn Du da anscheinend den totalen Durchblick hattest (ich nicht).

PS: ich hoffe, Du hast bemerkt, dass laut Dr. Roscher der DTTL-Pressedienst ein "Organ des DTTB" ist. Nichts für ungut
Alt 01.05.2008, 23:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Der von Dir verdammte "Kommentar" war ein wortwörtliches Zitat von niemand anders als Tanja Hain-Hofmann, für alle Welt auf ihrer Website zu lesen - ist sie "Insider genug" für Dich in Sachen Berliner Finanzen? Ich hatte ja auch Anführungszeichen gesetzt um "angespannte finanzielle Situation".

Was Busenbach betrifft, so war ich halt auf die ETTU-Meldung gestoßen, die mich erst stutzen und dann lächeln liess, und die ich als Aufhänger für den Thread genommen habe. Auf tischtennis.de sind diese diversen Aufstellungen nicht gerade leicht zu finden, auch wenn Du da anscheinend den totalen Durchblick hattest (ich nicht).

PS: ich hoffe, Du hast bemerkt, dass laut Dr. Roscher der DTTL-Pressedienst ein "Organ des DTTB" ist. Nichts für ungut
Genau darum schrieb ich, ob du beurteilen kannst, ob das auch nächste Saison so sein wird. Hat Tanja das auch schon geschrieben?

Und zum DTTB Organ, frag doch Stephan mal, wer ihn bezahlt .
Alt 01.05.2008, 23:28
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
Genau darum schrieb ich, ob du beurteilen kannst, ob das auch nächste Saison so sein wird. Hat Tanja das auch schon geschrieben? .
Also bitte schön, hier das ganze Zitat im Zusammenhang - es geht in der Tat um die Planung für die nächste Saison (was sicher nicht ausschliesst, dass es sich noch ändern kann, aber wir reden ja von der aktuellen Situation). Ich kann da gar nichts beurteilen; mir als Außenseiter scheint aber, dass es Berlin schwer haben wird, in BuLi und Champions League mit offensichtlich finanzstärkeren Vereinen wie Kroppach o.ä. mitzuhalten - muss man das anders sehen? Oder kommt noch weitere Verstärkung dazu?

"Gestern, am Donnerstag, bin ich mit dem Zug zurück in die Hauptstadt gefahren, weil am kommenden Sonntag unser letztes Heimspiel gegen Böblingen auf dem Programm steht. Bei dieser letzten Gelegenheit werden Veronika Pavlovitch, Julia Necula, Bao Di und Irina Palina vom Verein verabschiedet. Aufgrund der angespannten finanziellen Situation des Vereins und des neuen Spielsystems in der nächsten Saison waren Veränderungen nicht zu verhindern. In den Jahren haben wir uns zu einer kleinen Familie entwickelt und ich finde es sehr Schade die erwähnten Spielerinnen zu verlieren. Irina Palina, die im Mai hoffentlich ein gesundes Mädchen auf die Weltbringen wird, bleibt der Hauptstadt noch erhalten, was ich sehr schön finde, weil sie wirklich eine herzensgute Person ist.
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, verstärkt Gina Pota unser Team und Guo Peng Peng, die eine sehr gute Freundin von Song Ah Sim ist, komplettiert als Ersatzspielerin das Team. Mit Gina Pota konnte Manager Christian Nohl meine Wunschspielerin verpflichten."

"News" vom 13.4. auf http://www.tanjahain-hofmann.de/
Alt 02.05.2008, 00:19
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die finanzstärkeren wird die ETTU schon noch sperren für die Champions League oder meinst du, da kommt nach dem Finalhickhack nicht noch was nach? Das kann nicht vorbei sein.
Die ETTU hat das Spiel festgelegt, also würde das Nichtantreten seitens Kroppach zu einem angesetzten Spiel bedeuten. Strafe dafür laut ECL-Seite up to 5000 Euro und may be banned for 2 years.
Es darf gewettet werden....
Alt 02.05.2008, 00:25
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kroppach:
Wu, Struse, Toth + starker Neuzugang (die Hauspresse hat schon mitgeteilt ein Hammer, der aus vertraglichen Gründen erst nach 30.5. bekannt gegeben werden darf)
Abgänge: Yang-Xu Yanhua, Zhu Hong

Berlin:
Abgänge: Bao Di, Pavlovitch, Necula, Palina

Böblingen:
Gotsch, Skov, + Yang-Xu Yanhua
Abgänge: Ivancan, Heuberger

Driburg:
Abgänge: Xu Jie, Timina, Dong Li, Bolshakova

Fraulautern:
Solja A, Solja P, Li Fen, Nordenberg
Abgang: Ekholm

Holsterhausen:
Umemura (dank "eigenem Sponsor"), Barthel, Matzke, Mühlbach
Abgänge: Komwong, Na Yin, Guo Peng-Peng

Tostedt:

Langweid (haben kaum Sponsoren, bitten um Spenden...):
Liu Yuan, Schneider, Haan
Abgänge: Ding Yaping, Fischer?

Hannover:
Zhang Mo?, Pietkowicz?, + zwei neue?
Abgang: Lienstromberg

Busenbach:
Shan, Wosik, Silbereisen, Stumper
Abgänge: Gao Jun, Sun Jin, Sandra Paovic
Alt 02.05.2008, 00:49
der bayer der bayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der bayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kroppach:
Wu, Struse, Toth + starker asiatischer Neuzugang
Abgänge: Yang-Xu Yanhua (Böblingen), Zhu Hong (Linz)

Busenbach:
Shan Xiao Na, Schall, Silbereisen, Stumper
Abgänge: Gao Jun, Sun Jin, Paovic (Mondeville/Frankreich)

Berlin:
Abgänge: Bao Di (Frankreich), Pavlovitch (Russland), Necula (evt.Spanien), Palina

Böblingen:
Gotsch, Skov, Yang-Xu Yanhua
Abgänge: Ivancan (Tostedt), Heuberger (Offenburg)

Driburg:
Abgänge: Xu Jie, Timina (Frankreich), Dong Li, Bolshakova (Russland)

Fraulautern:
Solja A, Solja P, Li Fen, Nordenberg
Abgang: Ekholm (Fotoprix/Spanien)

Holsterhausen:
Umemura, Barthel, Matzke, Mühlbach
Abgänge: Komwong, Na Yin (Homberg), Guo Peng-Peng (Berlin)

Tostedt:

Langweid:
Liu Yuan, Schneider, Haan, Fischer + evt. Neue
Abgänge: Ding Yaping (evt.Hannover 96)

Hannover:
Pietkiewicz, Lower, evt. Ding Yaping (+ neue Chinesin oder Zhang Mo)
Abgang: Lienstromberg und Martinkova (beide Glane)

Geändert von der bayer (02.05.2008 um 00:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »