Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2008, 23:03
zoupie zoupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 105
zoupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auf der suche nach neuen Belägen

Hallo,

ich habe dieses Jahr erst so richtig begonnen mich für den Tischtennissport zu interessieren und habe gerade die erste Saison im Herrenbereich hinter mir. Nun bin ich auf der suche nach neuen, guten und vorallem richtigen Belägen für mich.
Hatte bisher einen "Andre QUAD 450 Revolution, 1,8mm" und "Joola Green Energy, 1,8mm" auf einem Andre Super Core Cell ALL+.

Zu meiner Spielart ist zusagen, das ich absolut nur auf Angriff spiele. Spätestens der 3te Ball ist ein Angriffsball um das Spiel zu eröffnen.

Da ich nun absolut keine Ahnung von Belägen, Hölzern und dem drumherum wie Frischkleben habe, dacht ich mir ihr könnt mir vielleicht ein paar Beläge empfehlen, die vielleicht besser auf mein Spiel zugeschnitten sind.

Danke für eure Mühe

Gruß zoupie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2008, 23:12
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 477
TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Du musst dein spiel einfach ein bisschen besser beschreiben.
Sprüche wie "ich spiele angriff mit weichen und harten toppis" hört man bei 90% der leute. also, sage wie genau du spielst, was deine stärken und vllt auch schwächen sind. außerdem wie lange spielst du in welcher liga?

mfG TSV Sasel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2008, 23:22
zoupie zoupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 105
zoupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Oh, sorry...

also ich habe in der 2ten Kreisklasse dieses Jahr angefangen (bei uns gehts bis zur 4ten), relativ positiv gespielt, und werde nächste Saison direkt in die Kreisliga hochgezogen. Die Ligen sind zwar noch relativ weit unten, aber habe ja gerade erst so richtig angefangen.

Ja...also bisher kam ich noch mit sehr billigen langen gedrehten Angaben durch. Wenn es hochkommt, schaff ich es maximal 3 den Ball über den Tisch zu "schieben(?)". Sobald ein Ball nur minimal länger ist, wird er sofort sehr leicht angezogen (nur mit Vorhand!)...und sind die bälle zu kurz mit Rückhand nen "Flip(?)" gespielt, um mein spiel zu eröffnen. Topspins treff ich noch relativ hart mit der Vorhand (bis auf den ersten) und Rückhand schieß ich viel. Kann dort aber nicht so den druck aufbauen...hoff das reicht so?

Hatte mir den ersten schläger nach guten gewissen von den texten aus den katalogen ausgewählt ^^

danköö
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2008, 10:26
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

naja da ist ein ALL+ holz ja nicht soooo das ware^^aber egal zu den Belägen:
Vllt. sagst du noch welche schwammhärte du bevorzugst
Auf der VH würde ich vllt. mal einen Belag der neuen Generation probieren der im Medium bereich liegt (Roxon 450,Sinus Alpha).Jedoch diese dann in geringeren Schwammhärten.
Auf der Rückhand würde ich dann einen Sriver L nehmen,da dieser sehr hart ist und gut fürs Schuss/Block Spiel gut ist, in 2.1.
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2008, 11:19
zoupie zoupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 105
zoupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

hm, was ich bevorzuge lässt sich schwer sagen: habe bisher nur diese beiden beläge gespielt mein trainer meinte, das meine beläge noch zu hart für mich wären, um vernünftig spin in die aufschläge zu bekommen..??? ^^ hatte mir so das butterfly timo boll spirit off und dazu die beläge "tibhar nimbus soft, 1,8mm (RH) und den weichen tenergy in 1,9mm für vorhand ausgeguckt. würde sowas passen?
__________________
Greeetz zoupie

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2008, 11:24
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Hmm vom Boll Spirit würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Das ist:
1. denke ich viel zu schnell für dich
2. mit Carbon und deshalb ist es noch schwerer damit Spin in die Bälle zu bekommen

Ich würde ein Primorac OFF- oder Korbel OFF (am besten in der Japanversion) nehmen

Nimbus Soft ist zwar gut für Spin, aber eben nicht das beste für ein Block/Schuss-Spiel. Da must du gucken ob du mehr ziehen willst mit der RH oder bei deinem Spiel bleiben willst.
Sonst könntest du auch den Nimbus Medium 1,8 nehmen,ich glaub der ist da etwas besser und ermöglicht immernoch genug Spin.
Mit dem Tenergy weiß ich nicht ob der nicht auch zu schnell ist in 1.9, und ob der nicht etwas zu hart ist.
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1

Geändert von DADUDE1105 (02.05.2008 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2008, 11:29
zoupie zoupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 105
zoupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Okay,...aber was sagst du zu meinem aktuellen Material? Wie sind die eigenschaften davon? nicht das ich dann das gleiche kaufe nur mit anderem namen :-)

Aber aufs Holz bezogen: Ist das bei Carbon allgemein so, dass das Spin-Spiel schwieriger wird?
__________________
Greeetz zoupie

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2008, 11:34
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Der Tenergy in 1,9mm ist denke ich um einiges zu schnell....
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2008, 11:38
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Ja ist bei Carbonhölzern generell so, da sie einen härteren Anschlag haben (kürzere Ballkontaktzeit)

Der Quard dürfte schon einigermaßen hart sein, ich denke er liegt auf den neveau des Nimbus Mediums. Aber der unterschied ist eben, dass der Nimbus einen eingebauten FKE hat und man dadurch kürzere Armbewegungen braucht um den Ball übers Netz zu bekommen. Er hat also mehr Katapult.

Der Tenergy hat einen stärkeren Katapult als der joola energy und ist etwas schneller. Zudem ist er VIEL griffiger und ermöglicht so mehr Spin/schnitt
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2008, 11:45
zoupie zoupie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 105
zoupie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf der suche nach neuen Belägen

Soviel ich weiß (möchte jetzt nix falsches sagen!) hat der Quad aber auch einen FKE eingebaut, also diese Tensor-Technologie glaube ich?...Das ja ne wirkliche komplizierte angelegenheit hier ich trau mich auch nicht so wirklich auf 2.0mm schwamm umzusteigen, obwohl das vielleicht gar nicht so verkehrt wäre?

Also was ich zum Nimbus und zum Tenergy gelesen habe klang ganz gut, genauso wie beim Roxon...Nur da gibts dann wieder X-Varianten, die eh alle gleich sind (aus der sich eines nobody's).

Hat jemand von euch schon irgendein Super Core Cell Holz gespielt? Kam in der Jugend mit meinem aktuellen vorgänger modell recht gut zu recht
__________________
Greeetz zoupie

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77