Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 18:07
waldprophet waldprophet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waldprophet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche schnellsten Frischkleber

Hi, ich bin auf der Suche nach dem schnellstem Frischkleber.

Ich habe den Vulkan Cement im Visier?

Wie ist eure Erfahrung?

Grüße
Alt 06.05.2008, 18:14
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche schnellsten Frischkleber

hi,

habe mit dem stiga carbon geklebt, der ist wirklich wie wasser und hat eine enorme wirkung.
tunen kannst du das ganze, wenn du a) folien klebst und/oder b)den belag in einer presse einspannst, dann bekommst du maximalen effekt, hoffe nur, dass dir der belag nicht reißt

greez
Alt 06.05.2008, 18:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waldprophet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der Wirkungskreis mit tuning so wie beim Frischkleben?

möchte das Kleben nicht aufgeben!!
Alt 07.05.2008, 07:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchts auch nicht aufgeben, wird werden aber müssen.

Außer du willst illegal weiter kleben
Alt 07.05.2008, 07:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldprophet Beitrag anzeigen

Worin liegt der Sinn des Sports? Wer am besten besch.. kann? Aber du bist hier in bester Gesellschaft, viele denken so wie du, aber die wenigsten offenbaren sich.

Sport kann durchaus auch Spass machen, wenn man ihn regelgerecht ausübt. Es sei denn, man legt Wert auf den "moralischen Kater", den man -hoffentlich- nach einem erschummelten Sieg erleidet.
Alt 07.05.2008, 09:21
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist der Wirkungskreis mit tuning so wie beim Frischkleben?

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, was "Wirkungskreis" genau bedeutet, zumindest von der Schnelligkeit und dem Katapulteffekt kann das Frischkleben mindestens gleichwertig ersetzt werden.
In puncto Krümmung der Flugbahn beim Topspin kommt man da nicht ganz ran, daher könnte man als Halbdistanzspieler Probleme bekommen.
MMn lässt sich das Ergebnis mit Tuning (z.B. Tibhar CTE) im Vergleich zum Frischkleben sehr viel genauer steuern.

Vom Vulkan Cement kann ich dir übrigens nur abraten, von dem Zeug bekommt man üble Kopfschmerzen.
Alt 07.05.2008, 13:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weiß immer noch nicht genau, welchen Kleber ich nehmen soll.

Ist der Stiga Corbon wirklich so schnell?? Welche Alternative?

Sind dickflüssigere grundsätzlich schneller?

Grüße
Alt 07.05.2008, 14:15
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiß immer noch nicht genau, welchen Kleber ich nehmen soll.

Ist der Stiga Corbon wirklich so schnell?? Welche Alternative?

Sind dickflüssigere grundsätzlich schneller?

Grüße
Vulkan Cement und immer schön weiter tief inhalieren !
Alt 07.05.2008, 14:58
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Sport kann durchaus auch Spass machen, wenn man ihn regelgerecht ausübt. Es sei denn, man legt Wert auf den "moralischen Kater", den man -hoffentlich- nach einem erschummelten Sieg erleidet.
Auch der schönste Sport kann mal keinen Spaß mehr machen wenn ein paar vollidioten ständig nach Lust und Laune die Regeln ändern. Oder wenn er zu teuer wird. Ich als nicht grade reicher Schüler könnte mir TT nicht mehr leisten wenn ich wirklich auf die Tensoren umsteigen müsste, und alle 2 monate 70€ für neue Beläge ausgeben müsste. So bleiben die schön günstigen Tuner die einzige Möglichkeit für mich.
Alt 07.05.2008, 15:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Auch der schönste Sport kann mal keinen Spaß mehr machen wenn ein paar vollidioten ständig nach Lust und Laune die Regeln ändern. Oder wenn er zu teuer wird. Ich als nicht grade reicher Schüler könnte mir TT nicht mehr leisten wenn ich wirklich auf die Tensoren umsteigen müsste, und alle 2 monate 70€ für neue Beläge ausgeben müsste. So bleiben die schön günstigen Tuner die einzige Möglichkeit für mich.
Das Finanzargument wurde schon 100 mal durchgekaut. Es zieht nicht.

2 Tensoren die 2 Monate halten kosten 70 Euro. OK.

Dann kosten 2 normale Beläge 50 Euro (bei ähnlichen Rabatten). Dazu hat man dann aber bisher 20 Euro Kleber verbraucht in den 2 Monaten. Nach alten Regeln. Dann hat man auch 70 Euro in 2 Monaten gezahlt.

Jetzt sagen manche die alten Beläge mit kleben haben 3 Monate gehalten.

Und vieleicht halten die neuen Tensoren auch 3 Monate...

Und wenn man dann vom Tuner spricht da muß man ja auch alle paar wochen Tunen (ich hab mit meinem CTE alle 2 Wochen spätestens nachtunen müssen). Der kostet auch lockere 25 Euro. Die Beläge halten auch nur ne gewisse anzahl Tuningvorgänge aus. Auch nur 3 Monate dann ist die Oberlage durch die Dauersteckung auch platt. Kommt man also am ende aufs gleiche raus.

Klar kann man jetzt diskutieren ob das 2 oder 3 Monatspaket dann 70 Euro kostet oder 65 oder 75 aber es macht keinen riesenunterschied...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »