|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi an all,
das obrige drückt aus was mir grad im Kopf vergeht. Grund : Ich hab vor 3 jahren angefangen in berlin tt im verein zu trainieren (werd im nov. 28). war bis jetzt in 4 verschiedenen vereinen und bin jedes mal ausgetretten . Ursache : man hat anfangs mit mir trainiert und dann gemerkt - wie logisch- das ich anfänger bin was die leute auch wußten, anschließend hat man mit mir nicht mehr trainiert - bin zum training hin und sass die ganze zeit oder mal wollte geleich ein spiel machen wo ich null chancen hatte. Das ganze stört mich enorm , ich sitze im endeffekt nur rum und kann nich trainieren und werde daher auch nich besser. Das belastet mich momentan, so das mir die lust an tt vergeht und ich momentan daran denke alles hinzuschmeißen. vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben
|
|||
|
|||
AW: stehe kurz davor das tischtennis training an den nagel zu hängen
Such dir einen kleinen Verein der in den untern Kreisklassen-Regionen "zuhause" ist...dort geht es oft mehr um Spass und das Bierchen danach als um "Leistung".
Ansonsten: Sprich das Thema im Verein an...wenn die anderen nicht wissen, was dich stört, werden sie auch nix ändern. Und frage nach Trainingsmatches gegen "seh viel Bessere" was du anders/besser machen kannst...dadurch sendest du zumindest schonmla das Signal, dass du dich verbessern willst.
|
|||
|
|||
Was hast du denn für einen Verein in dem man nicht mit den schwächeren spielt und sie trainiert?
Versuch mal in einen nicht ganz so leistungsorientierten verein zu wechseln. Edit: zu langsam ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
danke Sie wissen das es mich stört das problem ist , ich weiß nich wo ich so einen verein finden tu. Hab schon im internet gesucht , nichts gefunden
|
|||
|
|||
hm, bin jetzt momentan in ein verein, hier in Neukölln, in der Karlsgartenstrasse, und ich bin auch anfänger, und ich sitz da gar nicht rum... hast du lust zu probieren?
wie weit bist du eigentlich so mit tt? konntest du bisher was trainieren? aus welcher ecke kommst du? Geändert von ladykiller0008 (09.05.2008 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann geh mal auf eure Verbands-Homepage und geh dort auf "Spielbetrieb"...dort klickst du dann die untersten Klassen an und schaust welche Vereins-Mannschaften dort ohne "Nummer" (also I, II, III, IV, etc...) auftauchen. Diese dürfte dann die "beste" Mannschaft des jeweiligen Vereins sein
![]()
|
||||
|
||||
Ich kann das Problem verstehen wir haben auch vor kurzem einige neue Herren bekommen (entlich mal wieder seit langem) problem dabei ist das einer von denen wirklich schlechter spielt als die meisten unserer Schüler, und anstat wie ich ihm immer rate mal zum jugend training zu kommen das der einigermaßen gleichwertige leute da hat und auch training mitmachen kann kommt der selbst halt nur zum herren training nimmt das ganze nicht im geringsten ernst und macht sich über jeden fehler von sich lustig und nimmt keine tips und nix an da will man halt ungern dan dagegen spielen.
Ich Spiel auch immer mal mit dem, aber wen nen ordentlicher gegner da ist sag ich dem auch oft genug ganz ehrlich der der mir zu schwach ist so asozial das sein mag. Ich mein ok wens jetzt wegen job und so nicht klappt kein problem aber ansonsten geh doch einfach mal zum jugendtraining ... Auserdem ... wen du seit 3 Jahren spielst und immernoch so super schwach bist das keiner mit dir spielen will frag ich mich was das für vereine waren -_-V auch so dinger wie bei uns wo es im herren bereich 0 training gibt ? Ich spiel ja selbst erst ca. 4 jahre jetzt und bin jetzt nächste saison Kreisliga Herren und einer der besseren bei uns ... P.S. Ich kenn diese just for fun grüppchen auch die dan gern danach nochmal nen bier trinken und einfach spaß aner freud han, aber das sind meist die alten herren manschaften |
|
||||
|
||||
wie schon ausgeführt .. such dir einen kleineren verein der nicht so leistungsorientiert denkt/spielt. dort wirst sicher glücklicher werden, danach kann man immer noch den verein wechseln. wichtiger jedoch ist das persönliche. ich kenn das auch sehr gut, wenn jemand net so gut ist, aber nur zum tischtennis da ist, dann spielen die leute auch net so gern mit dir. wenn man sich dagegen ins vereinsleben etwas integriert, sprich...danach auch an ein paar bierchen und an gesprächen teilnimmt, dann wird auch mal über die spielstärke hinweg gesehen und die leute spielen auch mit einem.
geb nicht auf...das wird schon noch werden. Zitat:
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (10.05.2008 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nen kleineneren Verein - das find ich nicht.
Gerade da ist vielleicht eine verschworene Einheit. Such dir einfach nen Verein wo nette Leute sind, und vorallem Leute in deiner Spielstärke. Und zusätzlich kannst ja vielleicht Trainerstunden nehmen , dann wirst automatisch besser!! Viel Glück dabei! |
|
|||
|
|||
@littlecranede
Ich kenne das Phänomen auch nur zu gut aus eigener Erfahrung. Hatte vor 3 Jahren sehr ähnliche Probleme. Da mir der TT Sport sehr wichtig war habe ich mir Einzeltrainings bei einem erfahrenen und hochklassigen Trainer gegönnt und siehe da innerhalb relativ kurzer Zeit hat sich meine Spielstärke enorm gesteigert. Die Blitzbirnen die mich vor 2 Jahren noch ignoriert haben werden jetzt von mir so dermaßen von der Platte geblasen und danach mit Nichtbeachtung gestraft. Ist zwar irgendwie dämlich dieses Verhalten, aber anders raffen die das echt nicht. "What goes around comes around." Tischtennis ist halt ein Sammelbecken für Freaks und spätpubertierende Typen mit Egoproblemen... Wenn Du die Möglichkeit hast schau die soviele Vereine wie möglich an, wie der gute Heavy Metal Kollege schon vorgeschlagen hat. Mach Probetrainings bei diesen Vereinen und frage explizit nach Trainingsmöglichkeiten(Balleimer, Systemtraining) für unterklassige Herren. Das wäre doch gelacht wenn sich in Berlin nicht ein vernünftiger Verein finden würde. Ich wünsche Dir viel Erfolg! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.