Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 11:33
Benutzerbild von AllesKommtZurück
AllesKommtZurück AllesKommtZurück ist offline
Vize-Vossi
Junior-Forenmitglied

AllesKommtZurück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps zu Meldungen

Hallo,

eine kurze Frage bezüglich der Mannschaftsmeldungen.

Folgendes Szenario:
Mannschaft mit 7 Spielern gemeldet.
Nummer 2 spielt in der Vorrunde nicht, da beruflich längere Zeit unterwegs.

Wenn ich normal melde, dann rutscht die Nummer 2 automatisch auf Position 7 nach der Vorrunde. Das ist ziemlich doof, da der in der Rückrunde ja alles gewinnt.

Melde ich die Nummer 2 in der Vorrunde gar nicht, kann ich den dann in der Rückrunde wieder an Nummer 2 melden??

Interessante Frage, gell ;-)

Danke im Voraus
Alt 11.05.2008, 18:23
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tipps zu Meldungen

Die nicht zum Einsatz gekommene Nummer 2 rutscht nicht notwendig auf Position 7, da nur Spieler mit der Bilanzzahl +9 oder besser vor die Nummer 2 gemeldet werden müssen. Wenn man bei der Rückrunden-Mannschaftsmeldung die beruflich begründete Abwesenheit dem Staffelleiter mitteilt und plausibel macht, dass der Spieler in Rückrunde wieder spielt, werden vermutlich viele Staffelleiter das Verbleiben auf Position 2 genehmigen.

Ansonsten ist es trotzdem besser, einen beruflich abwesenden Spieler ganz aus der Mannschaftsmeldung zu streichen, da man dann zur Rückrunde nur 6 und nicht 7 Spieler in die Mannschaft melden muss.
Alt 14.05.2008, 13:59
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binninger Beitrag anzeigen
Ansonsten ist es trotzdem besser, einen beruflich abwesenden Spieler ganz aus der Mannschaftsmeldung zu streichen, da man dann zur Rückrunde nur 6 und nicht 7 Spieler in die Mannschaft melden muss.
Wer sagt, daß Du in der RR 7 Spieler melden musst?
Alt 14.05.2008, 15:45
Benutzerbild von AllesKommtZurück
AllesKommtZurück AllesKommtZurück ist offline
Vize-Vossi
Junior-Forenmitglied

AllesKommtZurück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das steht in der Sportordnung, Abschnitt 17.3

Wenn ein Stammspieler (Platz 1 - 6 bzw. 1 - 4) in der Vorrunde oder in der Rückrunde der vergangenen Saison als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat, so ist zur Rückrunde bzw. Vorrunde für die Mannschaft, in der er gemeldet wird, ein weiterer Spieler aufzunehmen. Dies gilt nicht bei einem Wechsel der Spielberechtigung.

Wobei das in meinem Fall irrelevant ist, da sowieso 7 gemeldet sind.
Alt 15.05.2008, 10:51
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AllesKommtZurück Beitrag anzeigen
Das steht in der Sportordnung, Abschnitt 17.3

Wenn ein Stammspieler (Platz 1 - 6 bzw. 1 - 4) in der Vorrunde oder in der Rückrunde der vergangenen Saison als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat, so ist zur Rückrunde bzw. Vorrunde für die Mannschaft, in der er gemeldet wird, ein weiterer Spieler aufzunehmen. Dies gilt nicht bei einem Wechsel der Spielberechtigung.

Wobei das in meinem Fall irrelevant ist, da sowieso 7 gemeldet sind.
ich glaube das ist bei dir doch relevant, da sich der abschnitt auf die "Stammspieler" bezieht. auch wenn du 7 spieler meldest sind nur die ersten 6 Stammspieler und unter diesen müssen sich 6 mit den von dir angeführten kritterien finden.

aber wie Peter schon beschrieben hat sind die zuständigen Staffelleiter sicher bereit eine sondergenehmigung zu geben. ihr habt ja durch den 7. gemeldeten mann nicht eure aufstellung verfälscht (wäre zum beispiel so wenn durch den gemeldeten spieler einer in die untere Mannschaft gerutscht wäre).

Gruß

BZ
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »