|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnellster Belag mit dünnem Schwamm?
Bin auf der Suche nach einem möglichst schnellen Vorhandbelag für Schuss und (gelegentlich) Topspin. Heute werden die meisten Beläge anscheinend mit Schwämmen > 1,8 mm Produziert. Das ist mir aber schon zuviel Schwamm. Optimal wären 1,5 oder 1,6 mm.
Tensor Beläge kommen nur bei sehr langer Lebensdauer in Frage. (Habe mal einen Andro Plasma 380 mit 1,6 mm Schwamm gespielt --> ein bisschen langsam und hielt nichtmal eine Halbserie) Als Stiga-Fan wollte ich eventuell den Mendo mal versuchen? Vielen Dank im Voraus
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Belag mit dünnem Schwamm?
Also wenn du wirklcih was von Stiga haben willst, kommt eigentlich nur der Mendo in Frage, weil der als fast einziger noch in 1,5 erhältlich is. Bei den anderen fängts halt erst bei 1,8 an wie du schon sagtest.
Ansonsten halt die Klassiker wie Sriver, Rapid etc. Die ganzen neuen haltbareren Tensoren fangen eigetnlich alle bei 1,8 an. Der Tenergy is noch in 1,7 erhältlich... aber der soll fürs Gerade Spiel, also auch Schuss ja nich so dolle sein. Aber ich denk mit dem Sriver, Mendo, Rapid in 1,5 oder 1,6 biste ganz gut dabei.. die sind auf jeden Fall schneller als dein IUL auf deiner VH. Wenn des noch zu langsam is, brauchst vieleciht n schnelleres Holz, wenn du nich auf schnellere Beläge umstiegen willst, weil des Allround calssic is schon ziemlich langsam find ich... Gruß Sev
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Belag mit dünnem Schwamm?
Ein guter "Klassiker" in 1.5 ist der Yasaka Mark V, der trotzdem
nicht zu langsam ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.