Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2008, 23:24
metroid metroid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 52
metroid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Hallo,

Glattnoppenverbot hin oder her. Aber ich verstehe nicht was Dr. Neubauer sich dabei denkt mit der Tabelle der Belagorientierung auf http://www.drneubauer.com.

Ich spiele seit einem halben Jahr den Superblock OX. Anhand der Tabelle ist der Gorilla Anti 0,6 mein "neuer Belag".
Aber ich werde niemals in meinem Leben einen Anti spielen, da mir dieses Spiel mit einem Anti garnicht liegt, ich dafür neu trainieren muss da ich noch nie mit einem Anti gespielt habe und mir dieses Spiel auch nicht gut vorstellen kann.
Ich werde sicherlich nicht auf einen Anti umsteigen. Wenn dann grLN.
Aber diese Belagorientierung ist der pure Blödsinn meiner Meinung nach, man kann doch nicht einem Superblock OX-Spieler einen Anti empfehlen
Und dieser kostet auch noch 46 EUR^^

Was haltet ihr davon dass Dr. Neubauer den Glatten-Langnoppenspielern einen Umstieg auf einen Anti(Superblock, Scalpel, Inferno = Gorilla und Boomerang, Monster, Roulette = Grizzly) empfiehlt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2008, 23:30
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Hallo,

Glattnoppenverbot hin oder her. Aber ich verstehe nicht was Dr. Neubauer sich dabei denkt mit der Tabelle der Belagorientierung auf http://www.drneubauer.com.

Ich spiele seit einem halben Jahr den Superblock OX. Anhand der Tabelle ist der Gorilla Anti 0,6 mein "neuer Belag".
Aber ich werde niemals in meinem Leben einen Anti spielen, da mir dieses Spiel mit einem Anti garnicht liegt, ich dafür neu trainieren muss da ich noch nie mit einem Anti gespielt habe und mir dieses Spiel auch nicht gut vorstellen kann.
Ich werde sicherlich nicht auf einen Anti umsteigen. Wenn dann grLN.
Aber diese Belagorientierung ist der pure Blödsinn meiner Meinung nach, man kann doch nicht einem Superblock OX-Spieler einen Anti empfehlen
Und dieser kostet auch noch 46 EUR^^

Was haltet ihr davon dass Dr. Neubauer den Glatten-Langnoppenspielern einen Umstieg auf einen Anti(Superblock, Scalpel, Inferno = Gorilla und Boomerang, Monster, Roulette = Grizzly) empfiehlt?
Habe dieses Experiment mit dem Gorilla ausprobiert aber der war nur 2 Trainingseinheiten drauf nun spiele ich wieder Noppe

Soviel dazu
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2008, 23:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Mal ganz im ernst:

Ein Anti superglatter anti mit einem bremsenden Schwamm ist die einzige logische und Physikalisch mögliche alternative zu einem GLN belag. (Bei Blockspiel am Tisch)

Er kann als einziger eine Schnittumkehr erzeugen.

Mit ihm kann man als einziges gefährlich genug blocken ohne seine Technik zu ändern.

Das man jetzt ausgerechnet einen Gorilla anführt der keinen bremsenden Schwamm hat ist natürlich ein witz weil da fliegen die bälle viel zu weit...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2008, 23:38
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 33
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Einige Monate erfordert diese Umstellung auf den Anti sicherlich, aber ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Wenn nicht bei einigen da oben im Kopf schon von diversen Leuten etwas nachbehandelt wurde..........

Grundsätzlich sei nur gesagt, dass das reine Schlägerhinhalten vermutlich mit dem Anti nicht den gewissen Erfolg mit sich bringt, wie die Gln-Spieler glaubten mit der Gln gehabt zu haben, was auch mit dem Köpfchen zu tun hat bzw. in indirektem Zusammenhang mit dem Grund von da oben steht...
__________________
Holz: RE-IMPACT Symphonie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2008, 01:10
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 181
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Beim lesen deines Beitrages habe ich mich gefragt, ob du das ernst meinst.
Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Hallo,

Glattnoppenverbot hin oder her. Aber ich verstehe nicht was Dr. Neubauer sich dabei denkt mit der Tabelle der Belagorientierung auf http://www.drneubauer.com.

Ich spiele seit einem halben Jahr den Superblock OX. Anhand der Tabelle ist der Gorilla Anti 0,6 mein "neuer Belag".
Aber ich werde niemals in meinem Leben einen Anti spielen, da mir dieses Spiel mit einem Anti garnicht liegt, ich dafür neu trainieren muss da ich noch nie mit einem Anti gespielt habe und mir dieses Spiel auch nicht gut vorstellen kann.
Du hast also noch nie einen Anti gespielt, aber verurteilst die Belagsorientierung von Dr.Neubauer und beurteilst selber Spiel und Training und schreibst dass dir ein Anti gar nicht liegt, obwohl du wie selber gesagt noch nie einen Anti.....
Ich will jetzt nicht beurteilen ob deine Aussagen an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten sind, sondern bitte dich nur in deinem Interesse, dir dein geschriebenes nochmal durchzulesen und zu überdenken.

Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Ich werde sicherlich nicht auf einen Anti umsteigen. Wenn dann grLN.
Du denkst also, dass du mit einer griffigen Langnoppe nicht neu trainieren mußt!? Dann halte mal mit einer griffigen Langnoppe genauso offen deinen Schläger beim Block auf Topspin hin und schau dir an was passiert...

Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Aber diese Belagorientierung ist der pure Blödsinn meiner Meinung nach, man kann doch nicht einem Superblock OX-Spieler einen Anti empfehlen
Und dieser kostet auch noch 46 EUR^^
So, du hast also wie du selber gesagt hast, noch nie einen Antitop gespielt, also auch den neuen Anti vom Doc nicht, aber du bist in der Lage dir deine Meinung zu bilden, dass die Belagsorientierung vom Doc der pure Blödsinn ist.
Purer Blödsinn ist meiner Meinung nach nur dein gesamter Beitrag.
Du belächelst dass der neue Antitop 46 Euro kostet. So, was hat denn dein bisschen Gummi von Superblock gekostet? Ah, auch 46 Euro, stimmt.

Und meiner Meinung nach ist der Antitop vom Doc die einzig sinnvolle Alternative für jemanden, der seither Superblock gespielt hat und genauso offen hinhalten will beim blocken und die volle Schnittumkehr will und sich eben nicht umstellen will, um griffige Langnoppen zu spielen!
Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon dass Dr. Neubauer den Glatten-Langnoppenspielern einen Umstieg auf einen Anti(Superblock, Scalpel, Inferno = Gorilla und Boomerang, Monster, Roulette = Grizzly) empfiehlt?
Wie von mir gerade schon geschrieben, ist diese Empfehlung genau richtig.

Die Neubauer-Antis bieten die maximale Schnittumkehr, welche keine griffige Langnoppe auf dem Markt bieten kann. Mit griffigen Langnoppen muss man sich gehörig umstellen, so zu spielen wie früher ist nur teilweise eingeschränkt mit einem Crossbow und erstaunlicherweise sogar sehr gut mit dem neuen Tibhar Grass Ultra möglich.
Mit den anderen griffigen Langnoppen muss man anders spielen, meist sogar beim Blocken den Schläger zumachen (was beim neuen Monster Classic sowohl mit der Schwammvariante als auch mit der ox-Variante - die ich bisher nur bei einem Anbieter gesehen habe - teils teuflische Bälle verursacht).

Die Neubauer-Antis kann man fast wie einen Superblock spielen, allerdings muss man sich an das höhere Tempo gewöhnen und am ersten Trainingsabend wird man vielleicht erstmal ein bisschen geschockt sein. Man braucht sicherlich 2-3 Tage um sich einigermaßen daran zu gewöhnen und 2-3 Wochen intensives Training um das Spiel zu experimentieren. Das sind keine Beläge, die man kurz in die Hand nimmt und die dann auf einen Schlag von alleine spielen.
__________________
Trainer: Fördert das Abwehrspiel!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2008, 08:04
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von Flatterball-Man Beitrag anzeigen
..........

Die Neubauer-Antis kann man fast wie einen Superblock spielen, allerdings muss man sich an das höhere Tempo gewöhnen und am ersten Trainingsabend wird man vielleicht erstmal ein bisschen geschockt sein. Man braucht sicherlich 2-3 Tage um sich einigermaßen daran zu gewöhnen und 2-3 Wochen intensives Training um das Spiel zu experimentieren. Das sind keine Beläge, die man kurz in die Hand nimmt und die dann auf einen Schlag von alleine spielen.
Diese Aussage stimmt einfach nicht, denn wenn sich der Belag wie ein Superblock spielen ließe, wäre das intensive Training ja nicht nötig.

Was stimmt, ist dass man ungefähr den gleichen Störeffekt wie beim GLN haben kann. Dazu muss man jedoch seine Technik und die meisten auch seine Spielweise umstellen.

Ich habe vorher Hallmark Super Spezial gespielt und versuche es jetzt mit dem Gorilla. Meine Erfahrung bei den jetzigen Trainingsspielen waren, dass ich keine Chance hatte wenn ich nur passiv gespielt habe, wenn ich jedoch gleich versuchte mit dem Gorilla die Aufschläge offensiv zu nehmen sah alles etwas besser aus. Natürlich machte ich noch viele "leichte" Fehler, aber die hoffe ich mit der Zeit abstellen zu können. Und was mich völlig verwirrt, einmal habe ich beim Block Schnittweiterleitung einmal kamen nur leere Bälle an.

Desweiteren habe ich den Insider kurz angetestet, diesen Belag kann man spielen wie den Superblock. Allerdings ohne jeglichen Störeffekt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2008, 14:24
metroid metroid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 52
metroid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von Flatterball-Man Beitrag anzeigen
Beim lesen deines Beitrages habe ich mich gefragt, ob du das ernst meinst.Du hast also noch nie einen Anti gespielt, aber verurteilst die Belagsorientierung von Dr.Neubauer und beurteilst selber Spiel und Training und schreibst dass dir ein Anti gar nicht liegt, obwohl du wie selber gesagt noch nie einen Anti.....
Ich will jetzt nicht beurteilen ob deine Aussagen an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten sind, sondern bitte dich nur in deinem Interesse, dir dein geschriebenes nochmal durchzulesen und zu überdenken.

Du denkst also, dass du mit einer griffigen Langnoppe nicht neu trainieren mußt!? Dann halte mal mit einer griffigen Langnoppe genauso offen deinen Schläger beim Block auf Topspin hin und schau dir an was passiert...

So, du hast also wie du selber gesagt hast, noch nie einen Antitop gespielt, also auch den neuen Anti vom Doc nicht, aber du bist in der Lage dir deine Meinung zu bilden, dass die Belagsorientierung vom Doc der pure Blödsinn ist.
Purer Blödsinn ist meiner Meinung nach nur dein gesamter Beitrag.
Du belächelst dass der neue Antitop 46 Euro kostet. So, was hat denn dein bisschen Gummi von Superblock gekostet? Ah, auch 46 Euro, stimmt.

Und meiner Meinung nach ist der Antitop vom Doc die einzig sinnvolle Alternative für jemanden, der seither Superblock gespielt hat und genauso offen hinhalten will beim blocken und die volle Schnittumkehr will und sich eben nicht umstellen will, um griffige Langnoppen zu spielen!
Wie von mir gerade schon geschrieben, ist diese Empfehlung genau richtig.

Die Neubauer-Antis bieten die maximale Schnittumkehr, welche keine griffige Langnoppe auf dem Markt bieten kann. Mit griffigen Langnoppen muss man sich gehörig umstellen, so zu spielen wie früher ist nur teilweise eingeschränkt mit einem Crossbow und erstaunlicherweise sogar sehr gut mit dem neuen Tibhar Grass Ultra möglich.
Mit den anderen griffigen Langnoppen muss man anders spielen, meist sogar beim Blocken den Schläger zumachen (was beim neuen Monster Classic sowohl mit der Schwammvariante als auch mit der ox-Variante - die ich bisher nur bei einem Anbieter gesehen habe - teils teuflische Bälle verursacht).

Die Neubauer-Antis kann man fast wie einen Superblock spielen, allerdings muss man sich an das höhere Tempo gewöhnen und am ersten Trainingsabend wird man vielleicht erstmal ein bisschen geschockt sein. Man braucht sicherlich 2-3 Tage um sich einigermaßen daran zu gewöhnen und 2-3 Wochen intensives Training um das Spiel zu experimentieren. Das sind keine Beläge, die man kurz in die Hand nimmt und die dann auf einen Schlag von alleine spielen.

Ich stimme zwar in einigen Punkten Flatter-Man zu, aber finde dass er hier kräftig Neubauer Werbung betreibt, was ja nicht verboten ist.
Natürlich sollte man einen Anti erstmal testen, aber dieses Video auf bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=YQsH0qPARzw
zeigt auch deutlich, dass man den Gorilla nicht mit dem Superblock gleichsetzen kann.
gremlin sagt ja auch dass man zwar die Bälle so annehmen kann wie mit dem Superblock aber sie kommen halt ohne Störeffekt zurück und dieser Meinung schließe ich mich an.
Wenn der Gorilla mit einem Superblock zu 100% gleichzusetzen wäre ist der Preis von 46 EUR natürlich angemessen und ich würde ihn mir direkt kaufen.
Allerdings glaube ich das nicht und werde mir keinen Anti für knapp 50 eur kaufen, um ihn erstmal zu testen und eventuell dann enttäuscht von ihm zu sein..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2008, 17:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
...
Ich spiele seit einem halben Jahr den Superblock OX. Anhand der Tabelle ist der Gorilla Anti 0,6 mein "neuer Belag".
....
Über den Gorilla kann ma ja denken was man will.
Doch fest steht, dass es sich um einen Anti handelt.
Folglich sollten die Beiträge auch da stehen wo sie hingehören.

Wer einen Anti spielen möchte, kann sich dann auch unter Anti informieren.
Ich bleibe bei der langen Noppe.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2008, 17:39
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 33
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Zitat:
Zitat von metroid Beitrag anzeigen
Ich stimme zwar in einigen Punkten Flatter-Man zu, aber finde dass er hier kräftig Neubauer Werbung betreibt, was ja nicht verboten ist.
Ich behaupte das Gegenteil! Nicht über ihn, aber über einige anderen...
__________________
Holz: RE-IMPACT Symphonie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2008, 20:17
Tommy8111982 Tommy8111982 ist offline
TommyNoppers
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 41
Beiträge: 9
Tommy8111982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meint Dr. Neubauer das Ernst?!

Hi,

ich bin vom doc inferno auf gorilla umgestiegen, aber dieser belag is um einiges schneller als mein alter belag. Hab noch einen feint long II, 0,5 zu hause gehabt, dieser ist aber viel zu schnell, ist man die doc neubauer beläge gewöhnt. Hab jetzt aber auch den milky way neptune gespielt. Er kommt zwar nicht an den störeffekt vom doc inferno dran, aber er lässt sich meiner meinung nach leichter spielen als der feint, da langsamer. Oder hat noch jemand einen geheim tipp.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77