Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 20:52
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation Da/Di

TSV Nieder-Ramstadt V - TTF Hähnlein III 9:2
TTF Hähnlein III - TV Groß-Zimmern II 8:8
TV Groß-Zimmern II - TSV Nieder-Ramstadt V 9:6

Glückwunsch an Groß-Zimmern zum Aufstieg! Leider etwas unschöne Aktion am Schluß von Sportkamerad Amend - hast Du doch gar nicht nötig! (Anmerkung: Sogar der Oberschiedsrichter (der mit Handicap) hat aus 20 Metern den Ball dran gesehen und konnte nichts machen, da er ja nicht der Tischschiri war!)

Insgesamt guter Sport und Kampf bis zum Ende!

Wie hat Modau gegen Gräfenhausen gespielt?
Alt 18.05.2008, 21:01
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Da/Di

Zitat:
Zitat von Lifesurfer Beitrag anzeigen
TSV Nieder-Ramstadt V - TTF Hähnlein III 9:2
TTF Hähnlein III - TV Groß-Zimmern II 8:8
TV Groß-Zimmern II - TSV Nieder-Ramstadt V 9:6

Glückwunsch an Groß-Zimmern zum Aufstieg! Leider etwas unschöne Aktion am Schluß von Sportkamerad Amend - hast Du doch gar nicht nötig! (Anmerkung: Sogar der Oberschiedsrichter (der mit Handicap) hat aus 20 Metern den Ball dran gesehen und konnte nichts machen, da er ja nicht der Tischschiri war!)

Insgesamt guter Sport und Kampf bis zum Ende!

Wie hat Modau gegen Gräfenhausen gespielt?
modau gewinnt 9:5.
graef/schnepp lag nach den doppel 3:0 vorne.
danach noch schnopp in der mitte und holley hinten jeweils im einzel
Alt 19.05.2008, 08:46
Benutzerbild von Schajtan
Schajtan Schajtan ist offline
Angriffspieler
Foren-Neuling

Schajtan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lifesurfer Beitrag anzeigen
Leider etwas unschöne Aktion am Schluß von Sportkamerad Amend - hast Du doch gar nicht nötig! (Anmerkung: Sogar der Oberschiedsrichter (der mit Handicap) hat aus 20 Metern den Ball dran gesehen und konnte nichts machen, da er ja nicht der Tischschiri war!)
Komischerweise hat keiner der beiden Spieler den Ball dran gesehen. Und eben auch der Schiri nicht. Es gab nicht mal ansatzweise von einem der beiden Spieler eine Reaktion darauf, dass der Ball möglicherweise dran war. Wenn er das war und man das von aussen gesehen hat ist das gut und schön. Wenn es der Tischschiri nicht sieht und auch keiner der Spieler das moniert, dann hat man das einfach zu akzeptieren und nicht solch einen Zirkus zu veranstalten. Das war meiner Meinung nach nämlich die einzige unsportliche Aktion gestern. Die Aktion des Sportkameraden aus Nieder-Ramstadt, der sich plötzlich (und vor allem erst einige Bälle später) aufgespielt hat und in der Halle rumgeschriehen hat, obwohl er gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, war mehr als unschön, unnötig und vor allem unberechtigt, wie ihm auch vom Oberschiedsrichter klar und deutlich mitgeteilt wurde.
Alt 19.05.2008, 11:49
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schajtan Beitrag anzeigen
Komischerweise hat keiner der beiden Spieler den Ball dran gesehen. Und eben auch der Schiri nicht. Es gab nicht mal ansatzweise von einem der beiden Spieler eine Reaktion darauf, dass der Ball möglicherweise dran war. Wenn er das war und man das von aussen gesehen hat ist das gut und schön. Wenn es der Tischschiri nicht sieht und auch keiner der Spieler das moniert, dann hat man das einfach zu akzeptieren und nicht solch einen Zirkus zu veranstalten. Das war meiner Meinung nach nämlich die einzige unsportliche Aktion gestern. Die Aktion des Sportkameraden aus Nieder-Ramstadt, der sich plötzlich (und vor allem erst einige Bälle später) aufgespielt hat und in der Halle rumgeschriehen hat, obwohl er gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, war mehr als unschön, unnötig und vor allem unberechtigt, wie ihm auch vom Oberschiedsrichter klar und deutlich mitgeteilt wurde.
Den neutralen Weiterstädter Sportskameraden, der den Ball ebenfalls eindeutig an der Kante gesehen hat, hast du wohl in deiner Ausführung vergessen. Die gesamten Zuschauer (neutral oder aus Nd.-Ramstadt), die einen guten Blick hatten, haben den Ball eindeutig an der Kante gesehen.

Als Tischschiri kann man aber auch mit Kommentaren einen 15-jährigen Spieler aus dem Konzept bringen. Es ist halt eine Stilfrage, aber darüber brauchen wir bei dem Spieler wohl nicht sprechen. Das hat der Tag für mich eindeutig gezeigt.
Alt 19.05.2008, 12:12
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der Tribüne aus war die Situation etwas seltsam: der Ball war für mich drann aber beide Spieler haben irgendwie sofort weitergespielt. es war dazu noch super knapp es stand 2:1 in Sätzen und 6:5 für den Spieler aus G-Z. Danach stand es 7:5 statt 6:6. Die Zuschauer aus N-R haben sich dann augeregt - ist in dieser Situation natürlich verständlich und das wurde dann auch regelkonform vom Oberschiri angemahnt. Und dann gings weiter.
Alt 19.05.2008, 12:40
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Komischerweise hat keiner der beiden Spieler den Ball dran gesehen. Und eben auch der Schiri nicht. Es gab nicht mal ansatzweise von einem der beiden Spieler eine Reaktion darauf, dass der Ball möglicherweise dran war.
Ich habe gerade mit dem Spieler Stefan Riedel telefoniert, er hat mir bestätigt, dass es ein Kantenball war. Ich vermute, dass er mit seinen 15 Jahren einfach nicht den Mut hatte gegen die Schiedsrichterentscheidung vorzugehen. Lieber Schajtan ich gebe dir gerne seine Telefonnummer.

Zitat:
Wenn es der Tischschiri nicht sieht und auch keiner der Spieler das moniert, dann hat man das einfach zu akzeptieren und nicht solch einen Zirkus zu veranstalten. Das war meiner Meinung nach nämlich die einzige unsportliche Aktion gestern. Die Aktion des Sportkameraden aus Nieder-Ramstadt, der sich plötzlich (und vor allem erst einige Bälle später) aufgespielt hat und in der Halle rumgeschriehen hat, obwohl er gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, war mehr als unschön, unnötig und vor allem unberechtigt, wie ihm auch vom Oberschiedsrichter klar und deutlich mitgeteilt wurde.
Vielleicht ist dir aufgefallen, das beide Spieler sofort weitergespielt haben, somit haben die Fans den laufenden Ballwechsel nicht gestört, sondern erst danach protestiert. Übrigens ist es im TT nicht verboten sich als Zuschauer aufzuregen oder sogar Emotionen zu zeigen, übrigens im Fußball, Handball auch nicht! Der Unterschied war vielleicht nur, dass ingesamt nur 26 Zuschauer anwesend waren und davon 25 aus Nieder-Ramstadt kamen.

Normalerweise halte ich mich in solchen Diskussionen hier im Forum sehr zurück. Aber wenn für mich das FAIR PLAY so offensichtlich mit Füßen getreten wird, platzt mir der Kragen!

Thomas Hauke
(Trainer im TSV Nieder-Ramstadt und Kreisstützpunkt Darmstadt/Dieburg)
Alt 19.05.2008, 13:12
Benutzerbild von Schajtan
Schajtan Schajtan ist offline
Angriffspieler
Foren-Neuling

Schajtan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FairPlay mit Füßen getreten?!?! Hier geht es wenn überhaupt um einen einzigen Ball. Und da haben beide Spieler weitergespielt. Lasst mal lieber die Kirche im Dorf. Sorry aber ihr habt hoffentlich auch mitbekommen, dass sich eure Gegner im ersten Spiel mächtig über euer FairPlay aufgeregt haben, da ihr selbst bei Kanten- und Netzbällen mächtig am feiern wart? Nur mal so am Rande bemerkt, wenn man sich hier rühmt der Engel auf Erden zu sein. Ihr habt euch teilweise alles andere als fair verhalten (was nicht unbedingt die Spieler selbst betrifft, als vielmehr die etwas übermotivierten Zuschauer).

Allerdings wird mir das hier zu niveaulos und scheinbar hat da auch jemand ein mächtiges Problem damit ein Spiel zu verlieren. Sehr schade eigentlich, aber für mich ist die Diskussion beendet, da alles nennenswerte mitgeteilt wurde und diese Diskussion sowieso nichts ändert. Ich wollte eigentlich lediglich die obige (unnötige) Anmerkung des Threadstartes nicht einfach mal so unkommentiert lassen. Denn sollte es so gewesen sein, dass der Ball dran war UND/ODER es der Schiri und die Spieler gesehen haben, dann war das nicht korrekt. Ändern kann man das aber nicht mehr. Allerdings ganz sicher nicht korrekt war der danach aufgeführte Zirkus, der zu Recht vom OSR beendet wurde.
Alt 19.05.2008, 15:13
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Relegation Da/Di

Zitat:
FairPlay mit Füßen getreten?!?! Hier geht es wenn überhaupt um einen einzigen Ball. Und da haben beide Spieler weitergespielt. Lasst mal lieber die Kirche im Dorf. Sorry aber ihr habt hoffentlich auch mitbekommen, dass sich eure Gegner im ersten Spiel mächtig über euer FairPlay aufgeregt haben, da ihr selbst bei Kanten- und Netzbällen mächtig am feiern wart? Nur mal so am Rande bemerkt, wenn man sich hier rühmt der Engel auf Erden zu sein. Ihr habt euch teilweise alles andere als fair verhalten (was nicht unbedingt die Spieler selbst betrifft, als vielmehr die etwas übermotivierten Zuschauer).
tja ist hart wenn man nich solche fans hat

Geändert von Abwehrtalent (19.05.2008 um 15:18 Uhr)
Alt 26.05.2008, 22:54
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war zu dem Zeitpunkt Tischschiedsrichter am Nebentisch und habe nichts vom besagten Ballwechsel mitbekommen, da ich auf "meinen" Tisch geachtet habe.
Dieses hat der gegnerische Tischschiedsrichter ebenfalls gemacht. Er achtete mehr auf "meinen" Tisch als auf den "eigenen". Da kann man einen Kantenball schon mal übersehen, wenn man gar nicht auf den "eigenen" Tisch hinschaut. Nebenbei hatte er auch noch ganz komisches Augenjucken, die mit dem Finger beseitigt werden musste.
Nur komisch das sein Vereinskamerad, welcher an "meinem" Tisch spielte, ihn dabei intensiv anschaute und das Reiben dann zu einem Kreisen wurde...
Die Art und Lautstärke des Protestes fand ich auch nicht ok, aber emotionsfrei sind wir alle nicht. Und berechtigt war der Protest ja.

Zum besagten Netzball/Kantenball-Applaus: Ich selbst war der Spieler, der am Tisch stand.
Und ich gebe ehrlich zu: Ich wusste nicht, um welchen Ball es sich genau handelte, da ich mich auf das Spiel konzentrierte und nicht auf die Zuschauer.
Netz und Kantenbälle gehören zum Spiel. Man verliert sicherlich nicht einen Satz durch einen Kantenball, sondern in den Punkten vorher. (Selbst habe ich 2 Sätze durch je 1x Kante und 1x Netzball verloren.)
Es ist sicherlich nicht Gang und Gebe das Fans bei Netz/Kantenbällen klatschen. Weder in NR, noch in Hähnlein noch in GZ. Das sollte eigentlich jedem Spieler klar sein. Und wenn doch so einer dabei sein sollte, wird dieser sicherlich schnell eingefangen von den anderen Fans.
Ein Grund ist sicherlich auch, das die Tribüne in Braunshardt ein wenig ab vom Geschehen ist, und so ein leichter Kantenball nicht unbedingt als solcher wahrgenommen worden ist.
Mir selbst ist es auch schon passiert, das ich bei Bällen geklatscht habe, die sich dann als Kantenball herausgestellt haben. Das war dann aber sicher keine Absicht. Außerdem gibt es auch noch die Ballwechsel vor dem Kantenball.
Wenn es ein schöner Ballwechsel war, dann klatsche ich auch. Und auch wenn der Punkt für den Gegner gefallen ist. Schließlich ist man Zuschauer und freut sich über schöne Bälle

Bei einem anderen Spiel wurde zwar nach einem Netzball geklatscht, aber das galt dem Satzgewinn und nicht dem Ball, welches der Spieler aber nicht wahr haben wollte und sich darüber aufregte.
Wenn man sich aufregen will, findet man immer einen Grund.

Einem Spieler von uns wurde vorher sogar mitgeteilt, das GZ gar nicht zum 2. Spiel antreten wird. Gespielt hat derjenige Spieler aber trotzdem. Schon komisch, oder?
Soviel zum FairPlay...
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, bis auf diverse Bemerkungen von einem Spieler. Aber dafür waren ja 16 andere Spieler da, mit denen man sich unterhalten konnte.

Und nun warte ich auf die Mannschaftsmeldungen, ob das gesprochene Wort gilt, oder wieder nur Schall und Rauch war

Man sieht sich in der Halle...
Michael, Spieler von NR
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »