|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
deep push ?
Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich in einem in englischer Sprache geschriebenen Beitrag gelesen, dass man einen kurzen Ball mit einem "deep push" beantworten kann. Was ist ein deep push? Ein langer Ball mit Unterschnitt? Es wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte! |
|
||||
|
||||
AW: deep push ?
Ja, ich schätze auch, dass es sich hierbei um einen langen schupfball an die Grundlinie handelt...
kannst du es dir denn nicht aus dem Kontext ganz präzise ableiten?
|
|||
|
|||
Hallo Legende,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Kann man bei TT-Spielern ja auch erwarten Das war in einem Beitrag des schwedischen TT-Spielers Jens Lundquist auf www.tabletennis.se. (Die Seite gibt es nicht mehr) Er sagte darin, dass man kurze Bälle bzw. Aufschläge auf 3 Arten zurückspielen kann: - to play the ball back short - to make a deep push - to flick the serve Bringt Dich das weiter? |
|
||||
|
||||
Ich würd sagen richtig reinhacken oder langer schupfball.
|
|||
|
|||
Mit "Deep Push" ist in der Tat ein langer Schupfball gemeint.
|
|
||||
|
||||
jo:
Variante 1: to play the ball back short = kurzer Schupf Variante 2: to make a deep push = langer Schupfball richtung grundlinie Variante 3: to flick the serve = mit Flip auf die Angabe antworten jetzt isses geklärt... Topic CLOSED...
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten.
Jetzt bin ich wieder etwas klüger geworden |
|
||||
|
||||
Ich denke damit ist nicht einfach ein langer Schupfball gemeint, sondern ein druckvoller (aggressiver) Schupf, der den steilen Winkel, welcher auf kurze Bälle möglich ist, ausnutzt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.