|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unfairer Mannschaftskollege
Hallo TT-Fans!
In meiner Mannschaft hat sich seit Beginn der aktuellen Saison ein immer größer werdenes Problem herauskristallisiert: Ein neuer Spieler von uns, Mitte 40, beidseitig Anti-Top-Abwehrspieler, legt sich regelmäßig mit dem Gegner, deren Mannschaftskollegen und Zuschauer an. Nur dadurch kann er sich selbst "aufputschen" und bekommt wirklich Schaum(!!!) vor den Mund. Nach dem Spiel möchte die gegnerische Mannschaft dann meistens nichts mehr mit uns zu tun haben. Was sollen wir mit ihm machen? Meistens gewinnt er seine Spiele und ist ein zuverlässiger Punktesammler. Außerdem ist er, wenn er nicht an der Platte steht, ein lieber netter Kerl. Andererseits möchten wir auch nicht unseren ursprünglich "guten Ruf" zerstören. Eine verzweifelte TT-Mannschaft hofft auf Ratschläge...
|
|||
|
|||
Ihr solltet euren Kameraden mal in einer ruhigen Minute beiseite nehmen und klarmachen, dass euch sein Verhalten stört.
Wenn er sich dann nicht ändert, solltet ihr euch überlegen, was euch wichtiger ist: Der sportliche Erfolg oder euer "guter Ruf". |
|
|||
|
|||
Schon
Eben. Mehr gibts da nicht zu sagen: Direkt ansprechen und in seinem Alter sollte er fähig sein das richtig zu verarbeiten...
|
|
|||
|
|||
Re: Schon
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...
Hi,
Der sportliche Erfolg ist nicht alles, ich würde ihn, wenn er sich nach einem Gespräch nicht ändert, rauswerfen. Der Anstand und die sportliche Fairness gehören nun mal auch dazu. Stefan |
|
||||
|
||||
Erinnert mich ein wenig an Kollege !!!!!!!!! (kennt den Vielleicht sogar einer?). Ergo: weg mit ihm!
Hallo Leute, ich habe den Namen des betreffenden Spielers editiert (In diesem und auch in allen folgenden Threads). Es ist zwar ungeheuerlich was da abgeht, aber trotzdem sollte man Ihn nicht öffentlich vorführen. Also liebe Leute, unterlasst es bitte jemanden namentlich zu belasten !!!!!! mfg Holger Störmer |
|
|||
|
|||
ich habe auch zwei junge spieler in meiner mannschaft, die wenn sie hintenliegen gerne mal publikum und gegner anpfeifen...der eine hat sich gebessert....aber der andere dreht schon am rad, wenn irgendein alter typ im publikum bei nem nassen klatscht, weil ers nicht gesehn hat. einige leute agieren echt etwas übertrieben!
aber sonderlich unfair sind sie selber nicht... ich rate dir auch mal deinen kollegen zur seite zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Klar muß man es mit einem Gespräch versuchen und deutlich machen, daß so ein Verhalten für euch nicht akzeptabel ist.
Allerdings würde ich mir nicht allzuviel Hoffnungen machen, daß sich, abgesehen vielleicht von einer kurzfristigen Mäßigung, langfristig etwas wesentlich ändern wird. Mir wäre in so einem Fall der vernünftige Umgang mit den anderen Mannschaften deutlich wichtiger. Deshalb: Trennung! |
|
||||
|
||||
Kollege
Abgesehen von dem gespräch mit dem Spieler würde ich ihn noch im Spiel daran erinnern. Das diesem Spieler x immer einer zuschaut und dan sagt: "Hey Spieler x, ruhig!" oder so.
Bei uns klappt das bei einem.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.