|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Torpedo vs Nimbus
Hi, spiele momentan den Torpedo in 2.0 auf der VH und den Torpedo Soft in 1.8 auf der RH... Da die Beläge aber beide schon gut zwei Jahre alt sind, wollte ich mir demnächst mal neue holen
Bin eigentlich ganz zufrieden mit den beiden, einziges Manko (die anderen liegen eher an meiner Technik^^) ist der Flip bzw. Topspin auf kurze bis mittellange Unterschnittbälle... die landen zu oft im Netz, da kann ich reißen wie ich will Nun habe ich mir gedacht, dass der Nimbus anstelle des Torpedos und der Nimbus Soft anstelle des Torpedo Softs eine Alternative zu einem Selbebelägenochmalkauf sein könnten, da diese ungefähr gleich hart sein sollen, vom selben Hersteller sind und auch die Beschreibungen jetzt nicht so unterschiedlich sind... Das einzige ist halt, dass beim Nimbus der FKE eingebaut sein soll... Klebe im Moment nicht frisch und sehe das eher als etwas "negatives" -- inwieweit verändert der Tensoreffekt etwas an der Spielweise? Ist ja nur ein abgeschwächter FKE oder? Dieses schneller, weicher, mehr Feeling, weniger Kontrolle usw... wie sieht das im Vergleich Tensor vs Normalbelag ungeklebt aus? Sind die schwerer zu kontrollieren und dafür schneller und spinreicher? Ansonsten erhoffe ich mir vom Nimbus mehr Spinentwicklung und vll wegen der irgendwo mal erwähnten "nicht so starken Schnittempfindlichkeit" ein einfacheres anziehen auch kürzerer Bälle... Sorry hab jetzt nicht so die Riesenvorkenntnisse Spiele 3.KK oben bzw 1.KK unten (die brauchen oft Ersatz^^) also sollte mir lieber nichts "unkontrollierbares" an die Hand gegeben werden^^ Danke für etwaige Ratschläge
|
|||
|
|||
AW: Torpedo vs Nimbus
Dann würde ich dir vom Nimbus eher abraten. Der Belag ist ziemlich schnell und hat einen flachen Ballabsprung. Damit wirst du nicht gerade besser auf Unterschnitt ziehen können. Beim Flip hilft einem natürlich die Schnittunempfindlichkeit. Beim TS fallen eher viele Bälle ins Netz, wenn man nicht richtig zieht, vor allem auf US. Beim Nimbus Soft ist das etwas anders, da dieser einen höheren BAllabsprung hat, allerdings auch mehr Katapult(Gewöhnungssache). Die Haltbarkeit beim Nimbus Soft ist auch nicht so gut wie bei normalen Belägen(gilt aber allgemein für Tensoren). Ich kann jetzt aber keinen Vergleich zwischen Torpedo und Nimbus liefern, da ich noch keinen Torpedo gespielt hab.
|
|
|||
|
|||
Also ich hab den Torpedo in Max und 2.0 auf nem Samsonov Alpha gespielt. War schon zufrieden damit. War aber nicht so schnell. Der Nimbus ist schon deutlich schneller bin da auch eine Schwammstärke zurück für mich war die Kombination mit dem Samsonov Alpha nicht so passend, das lag evtl. auch daran das ich nicht mehr soviel trainieren konnte. Habe jetzt das Stiga Allround Evolution. Aber ich denke nicht das man so große Umstellungsprobleme hat voraussgesetzt man kann genug trainieren.
Geändert von jimih1981 (20.05.2008 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich könnte dir den Joola Mambo H empfehlen. Ist echt ein super Belag, und erfüllt alle deine Anforderungen. Einziger Nachteil ist, dass die Joola-Beläge meistens nicht so lange halten (Eine Halbserie dürtest du aber locker damit schaffen).
|
|||
|
|||
Ich würde wegen des relativ harten Torpedo es eventuell mal mit einem Belag der neuen Generation versuchen, die sind alle etwas härter aber auch recht schnell . Aber z.B ein Roxon 450 in 1.8 ist gut zu kontrollieren !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.