Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 20:56
metroid metroid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

metroid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz/Belag(grLN) Kombi Frage

Hallo,

Ich habe mir das Butterfly Holz Joo Se Hyuk zugelegt, bin nun am überlegen eine neue griffige LN draufzutun. Habe mich für den Curl P1-R entschieden.
Ich bin mir aber nicht sicher in welcher Schwammstärke ich ihn mir holen soll, da ich das Joo Se Hyuk noch nicht gespielt habe.
Schwanke zwischen 0,5 mm und 1,0 mm. Könnt ihr mir vlt. kurz einen Tipp geben welche Schwammstärke ich draufpacken soll. (Springen mir bei der Schwammstärke 1,0 mm die Bälle um die Ohren mit dem Holz?)
Spielt eigentlich die Farbe Rot oder Schwarz beim Curl eine Rolle?
Danke im Voraus!
Alt 20.05.2008, 22:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz/Belag(grLN) Kombi Frage

Hoi metroid

Ich würde den 0.5 mm Schwamm nehmen. Das Joo-Holz ist trotz eher hartem Anschlag immer noch etwas elastisch. Ich kann mir vorstellen, dass mit 1.0 mm Schwammstärke zuviel Katapult vorhanden ist, um damit sicher passiv zu spielen. Der Belag passt in 1.0 mm perfekt auf das Chen Weixing Holz. In der Regel spielen die Abwehrer die roten Beläge, weil die im Fall von Curl P1-R, C8 oder Neptune die Schnittumkehr ein bisschen besser unterstützen und meiner Erfahrung nach länger halten.

Cheers, Martin
Alt 21.05.2008, 02:43
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz/Belag(grLN) Kombi Frage

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi metroid

Ich würde den 0.5 mm Schwamm nehmen. Das Joo-Holz ist trotz eher hartem Anschlag immer noch etwas elastisch. Ich kann mir vorstellen, dass mit 1.0 mm Schwammstärke zuviel Katapult vorhanden ist, um damit sicher passiv zu spielen. Der Belag passt in 1.0 mm perfekt auf das Chen Weixing Holz. In der Regel spielen die Abwehrer die roten Beläge, weil die im Fall von Curl P1-R, C8 oder Neptune die Schnittumkehr ein bisschen besser unterstützen und meiner Erfahrung nach länger halten.

Cheers, Martin
Ich weiss nicht ob die Beläge unbedingt länger halten. Meiner Erfahrung nach sind rote Noppen etwas langsamer als schwarze Noppen. Es soll sicherlich Ausnahmen geben aber ich habe dies in der Regel festgestellt.

P.S. Spiele meine Noppen auch IMMER in rot!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »