Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2002, 14:58
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tischtennis-Romane

Ich habe mir vor zwei Tagen das Buch "Ping. Pong." von Birand Bingül gekauft und möchte es Euch weiter weiterempfehlen, da es in dem Roman um einen verzweifelten Tischtennisspieler geht. Er versucht es mit Noppen auf der Rückhand, ihm erscheint Waldner im Traum, und auf Feten vermeidet er es vor anderen Mädels zuzugeben, dass er Tischtennis im Verein spielt.

Da Bingül im wirklichen Leben auch selbst Tischtennis spielt (Oberliga), ist dieser Roman sehr authentisch geschrieben (es kommen auch die üblichen Tischtennis-Klischees und Markennamen vor). Es ist aber kein reiner TT-Roman, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Kennt Ihr vielleicht auch andere Romane, in denen es um TT geht, die Ihr mir empfehlen könnt (oder auch Filme)?
Sonst kennt man sowas ja nur mit Basketball (Jim Caroll, He Got Game, Above The Rim etc.)

Alt 25.03.2002, 15:10
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Carter 78

Das gibt's ja nicht - vor 10 Minuten habe ich das Buch beim Händler gesehen (kurzen Blick reingeworfen) - und wollte jetzt fragen, ob jemand das Buch kennt
Hast Du es denn tatsächlich schon durch ? Mein kurzer Blick war jedenfalls vielversprechend - die Traumsequenzen scheinen sehr gelungen zu sein , und die TT-spezifischen Beiträge ebenfalls (Frischkleben = Heiliger Akt)

Gruß

PS: Treibt Bingül sich hier auch 'rum ? Im Roman gibt's - wie hier -einen "Noppen-Norbert" (oder hat unser noppennorbert "geklaut")?
Alt 25.03.2002, 22:43
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Roman

Könnt ihr mir mal die Daten sagen? Seiten, Preis, Genere usw.
Alt 25.03.2002, 23:06
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis-Roman: "Les enfants perdus"

Zitat:
Original geschrieben von Carter 78

Kennt Ihr vielleicht auch andere Romane, in denen es um TT geht, die Ihr mir empfehlen könnt (oder auch Filme)?
:boing: OOOHH!:boing:

Und ob!! Allerdings kommt dieser thread noch etwas zu früh!

Vorab kann ich trotzdem schon verraten, dass die Hauptfigur in meinem Roman "Les enfants perdus" (Die verlorenen Kinder) ein Tischtennisspieler ist! TT steht zwar vordergründig nicht im Mittelpunkt, dafür habe ich ein paar witzige Passagen eingebaut, die nicht nur passionierte Frischkleber garantiert zum Lachen bringen werden...

An die zu erwartende reißende Nachfrage von tt-news-Usern habe ich leider noch nicht gedacht, als ich denn Roman geschrieben habe, denn die Originalversion ist auf französisch und auch die ist noch nicht auf dem Markt, mein Verleger arbeitet aber dran.

Mit der deutschen Übersetzung bin ich aus Zeitmangel auch noch nicht extrem weit. Wenn Ihr alle fleißig in mein brandneues Gästebuch auf meiner brandneu aufgelegten Homepage http://www.actionliterature.de reinschreibt, lege ich einen Zahn zu.

Haltet Euch auf dem Laufenden auf meiner Homepage. Dort könnt Ihr auch eine Kostprobe lesen, die TT-Passagen werden aber noch nicht verraten.

Gruß

René

Geändert von The albatross (25.03.2002 um 23:09 Uhr)
Alt 26.03.2002, 19:44
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daten

Ich wollte eigentlich nichts näheres zu dem Buch sagen, da es nicht nach Werbung aussehen sollte, aber hier trotzdem die Daten:
Birand Bingül "Ping. Pong." (Roman)
Knaur (Lemon) Verlag, 8,90 Euro, 370 Seiten
Wer auf Nick Hornby, Selim Özdogan, Stuckrad-Barre etc. steht, wird seine helle Freude haben.
Ich glaube das Buch ist erst diesen Monat erschienen. Ich habe es rein zufällig im Laden gesehen, als ich gerade rauswollte und da stach mir der fette Ping Pong - Schriftzug ins Auge.

Ich bin auch erst auf Seite 286, wobei ich nochmal betonen möchte, dass es kein reiner TT-Roman ist! Lest es am besten selbst. Das Buch ist wirklich sehr witzig (mit allen gängigen TT-Klischees, die auch ich erlebe). Falls Ihr mal ein Geschenk für einen Vereinskameraden braucht, oder so.

Alt 27.03.2002, 08:25
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Ergänzung hier nochwas zum Autor.

http://www.wdr5.de/funkhauseuropa/te...html?teamid=20
http://www.wttv.de/ergebnisdienst/hol3_b.shtml
Alt 28.03.2002, 08:01
lackendorff lackendorff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lackendorff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
in den 70ern habe ich bei einem turnier das buch "schmetterball und große pause" gewonnen (so, oder so ähnlich war der titel). ein jugendroman über tischtennis. jetzt würd' ich's gern meinem sohn geben und finde es nicht! auf amazon auch nicht. kennt von euch jemand eine bezugsquelle?
Alt 09.04.2002, 14:10
Pingpongmatthew Pingpongmatthew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pingpongmatthew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Anfrage TT-Romane Carter 78

Geh mal auf www.amazon.de und gebe als Suchbegriff Tischtennis oder Ping Pong oder Pingpong oder Ping-Pong ein. Da wirst Du sicher auch Kinder- und Erwachsenen-Romane finden.
Alt 09.04.2002, 15:07
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Das Buch ist Geil

Ich habe mir das Buch am Montag gekauft, und hatte es am nächsten Tag schon durch.
Das Buch macht totalen Spaß, man hat richtig was zu lachen, was aber auch peinlich sein kann.
Sehr zu empfehlen, Spaßfaktor ist ganz oben.
MFG

Defence
Alt 10.04.2002, 15:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe "Ping.Pong." mittelrweile auch durch und habe mich gut damit amüsiert. Schön finde ich auch die Charakterisierungen con einigen Tischtennisspielern, bei denen man irgendwie das Gefühl hat "den kenne ich auch" oder die Marotten der Hauptfigur, die einem auch manchmal sehr bekannt vorkommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »