|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich Klebeschichten von meinem Schwamm runter!
Hi,
Ich weiß, ihr hab das Thema schon einmal gehabt, aber ich kann es in der Suchmaschine nicht finden! Ich frag mich gerade, wie ich am besten meine Klebeschichten von meinem Schwamm runter bekomme! Habt ihr Tricks oder Erfahrungen drin, dann schreibt sie mir bitte rein! Also, würd mich freuen, wenn jemand einen Beitrag schreibt! Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Belag mit Kleber einstreichen, einwirken lassen. Belag mit Lösungsmittel einstreichen, nochmal einwirken lassen und wenn der Kleber auf dem Schwamm weich wie Kaugummi ist, dann vorsichtig abrollen. Wenn der Kleber wieder hart werden sollte, dann nochmal mit Lösungsmittel einreiben und warten, bis der Kleber wieder eingeweicht ist und dann weitermachen. Das machst du, bis der Leber unten ist. Ich kriege so jeden Kleber, von jeden Balag, ohne den kleinsten Krater. Nachteil, du musst gut Lüften dabei und nicht rauchen!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Mmmmm...na ja...ich sach nur "Übung macht den Meister"
Bei mir hats früher auch nie geklapp, mitlerweile finde ich relativ einfach. Du suchs dir ne Ecke und ziehst die Schicht ab, mit ein wenig Übung gehts (normalerweise) recht schnell.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
was nimmst du für lösungsmittel?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klebeschichten abziehen
Ich machs ähnlich wie der Holger, nur dass ich nicht Aceton oder Waschbenzin nehme, sondern ganz normalen Frischkleber. Geht genauso gut.
|
|
|||
|
|||
Tja, da habe ich euch allen was voraus: ich warte, bis beim abziehen des Kantenbandes vor dem nächsten Kleben eine deutliche Schicht Kleber mit herauskommt; dann nehme ich einfach an der betreffenden Stelle durchs Kantenband angelöste Klebeschicht und ziehe vorsichtig.
Wenn es gut läuft, ziehe ich die gesammte Schicht in 3 bis 4 großen Stücken ab, wenn es schlecht läuft, brauche ich 6-7 Versuche. Das Ganze dauert zwischen 30 und 60 Sekunden.
|
|||
|
|||
@ sascha:
ist doch das gleiche prinzip, da haste doch nichts voraus |
|
|||
|
|||
Bringe den Kleber nicht vom Belag
Hallo Sascha,
ich habe Euch vor rund einem Monat schon mal gefragt,wie Ihr alle den Kleber vom Belag bekommt.Es gibt sicher Unterschiede durch die Beschaffenheit der Kleber.Mittlerweile haben mir auch Oberliga-Spieler bestätigt,daß der Batterfly Master Check sehr schlecht abgeht.Ich habe es nun zum 1.mal selbst probiert und mich dabei an fast alle Tips gehalten,die Ihr mir im Forum gegeben habt.Das Ergebnis ist eine Kraterlandschaft.Nur abziehen ohne Behandlung,wie Du es beschreibst,ging gar nicht. Gruß Achim Geändert von Achim (27.03.2002 um 10:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.