|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schulterprobleme
Man soll es kaum glauben: am 2.2. ging ich auf Besuch weilend gesund zu Bett (allein ! um gleich allen Unterstellungen vorzubeugen), am 3.2. wachte ich mit ziemlichen Schmerzen in der Schulter auf. Na ja, verlegen; das gibt sich wieder. Pustekuchen ! Nach 2 Wochen zum Orthopäden; Diagnose: Bluterguß an der oberen Bizepssehne (läuft durch die Schulter zum Schulterblatt durch); Kommentar: "da werden Sie noch einige Zeit Freude haben". Ich: "was kann man da machen ?" Er: "Nichts, außer Bestrahlung* und Warten."
*= Infrarotlaser => füllt ihm bei mir als Privatpatient gut die Kasse. Jetzt zackere ich nun fast 2 Monate damit 'rum. Zunächst nur mit 3 Verbandsspielen (unsere Ersatzmöglichkeiten sind erschöpft). Jetzt seit 10 Tagen totale Ruhe; kein TT, kein Fitness-Studio ( mein Rücken fängt langsam an, sich zu melden ). Ich habe nicht den Eindruck, daß die absolute Ruhe die Sache verbessert. Hat hier jemand Erfahrung mit derartigem Mist ?
|
|||
|
|||
ich hab heute gehört, dass ein guter freund von mir sich einen kreuzband-, knorpel- und miniskus-riss geholt hat!!!! der hat auch ne schöne zeit was damit zu tun...und das ausgerechnet, zum start des neuen und für ihn letzten jugendjahr
|
|
||||
|
||||
Re: Schulterprobleme
Zitat:
Zitat:
w
|
|||
|
|||
Re: Re: Schulterprobleme
Zitat:
|
|||
|
|||
Schulterprobleme
Ich hatte auch mal Schulterprobleme, alllerdings nicht in so gravierender Form, wie du sie hier schilderst. Ich habe mir dann absolute Ruhe gegönnt, obwohl ich erst 22 bin. Der Arzt verschrieb mir dies mit Sportsalben und so weiter. Nach einiger Zeit jedenfalls merkte ich deutlich eine Besserung. Ich glaube, dass du dich da einfach durchquälen musst, und keinen Schläger anfasst. Das halte ich wirklich für das beste und nicht wieder übertrieben dann den Schläger ergreifen und losballern, obwohl ich mir dies bei deinen Belägen nicht vorstellen kann!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.