Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2002, 18:47
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schulterprobleme

Man soll es kaum glauben: am 2.2. ging ich auf Besuch weilend gesund zu Bett (allein ! um gleich allen Unterstellungen vorzubeugen), am 3.2. wachte ich mit ziemlichen Schmerzen in der Schulter auf. Na ja, verlegen; das gibt sich wieder. Pustekuchen ! Nach 2 Wochen zum Orthopäden; Diagnose: Bluterguß an der oberen Bizepssehne (läuft durch die Schulter zum Schulterblatt durch); Kommentar: "da werden Sie noch einige Zeit Freude haben". Ich: "was kann man da machen ?" Er: "Nichts, außer Bestrahlung* und Warten."

*= Infrarotlaser => füllt ihm bei mir als Privatpatient gut die Kasse.

Jetzt zackere ich nun fast 2 Monate damit 'rum. Zunächst nur mit 3 Verbandsspielen (unsere Ersatzmöglichkeiten sind erschöpft). Jetzt seit 10 Tagen totale Ruhe; kein TT, kein Fitness-Studio ( mein Rücken fängt langsam an, sich zu melden ). Ich habe nicht den Eindruck, daß die absolute Ruhe die Sache verbessert.

Hat hier jemand Erfahrung mit derartigem Mist ?
Alt 25.03.2002, 19:35
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich hab heute gehört, dass ein guter freund von mir sich einen kreuzband-, knorpel- und miniskus-riss geholt hat!!!! der hat auch ne schöne zeit was damit zu tun...und das ausgerechnet, zum start des neuen und für ihn letzten jugendjahr
Alt 25.03.2002, 21:11
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schulterprobleme

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Man soll es kaum glauben: am 2.2. ging ich auf Besuch weilend gesund zu Bett (allein ! um gleich allen Unterstellungen vorzubeugen)....
Bleibt zu klären, was Du allein im Bett gemacht hast.... naja:
Zitat:
Jetzt zackere ich nun fast 2 Monate damit 'rum. ... Hat hier jemand Erfahrung mit derartigem Mist ?
Ich kann mich erinnern, dass ein Freund von mir diese Verletzung hatte. Nach ca. 3 Monaten absoluter Ruhe war er wieder fit.

w
Alt 26.03.2002, 10:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Schulterprobleme

Zitat:
Original geschrieben von wfox
Nach ca. 3 Monaten absoluter Ruhe war er wieder fit.

w
3 Monate, das ist hart
Alt 26.03.2002, 14:06
TangoExtrem TangoExtrem ist offline
spinspieler
Junior-Forenmitglied

TangoExtrem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schulterprobleme

Ich hatte auch mal Schulterprobleme, alllerdings nicht in so gravierender Form, wie du sie hier schilderst. Ich habe mir dann absolute Ruhe gegönnt, obwohl ich erst 22 bin. Der Arzt verschrieb mir dies mit Sportsalben und so weiter. Nach einiger Zeit jedenfalls merkte ich deutlich eine Besserung. Ich glaube, dass du dich da einfach durchquälen musst, und keinen Schläger anfasst. Das halte ich wirklich für das beste und nicht wieder übertrieben dann den Schläger ergreifen und losballern, obwohl ich mir dies bei deinen Belägen nicht vorstellen kann!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »