|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Schläger zusammen stellen und bin etwas überwältigt von der Auswahl. Ich spiele seit ca. einem halben Jahr, war aber vor ca. 10 Jahren in der Schule schonmal recht atkiv. Daher stammt leider auch mein Schläger mit 2x Sriver-S 1.3mm, den mir damals ein Fachgeschäft zusammengestellt hat. Der ist viel zu hart, und inzwischen warscheinlich sowieso ein Schatten seiner selbst. Vom Spielstil her bin ich denke ich ALL/ALL+. Ich bin eher schlank, habe einen harten Schlag (langer Hebel ![]() Deswegen hätte ich für die VH gerne einen Belag, in den ich viel Energie bringen kann, um meine Gefährligkeit zu erhöhen. Topspin und Schuss sind bei mir beide gleich viel vertreten. Der Belag soll mich richtig fordern, also zum steigern/verbessern einladen, und nicht zu vorsichtig sein. RH bin ich noch nicht sehr sicher, hier wäre mir viel Kontrolle wichtig, Schnelligkeit (=Tempo?) nicht. Schwammdicke bitte auch empfehlen. Und ich werde vermutlich nicht frisch kleben. Als Holz hatte ich ans Andro SuperCORE Cell ALL+ gedacht, aber das Gehört vermutlich in die andere Forumssektion ![]() Vielen Dank, Adrian |
|
|||
|
|||
AW: Suche ersten "richtigen" Beläg :)
also, dein spielstil entspricht ungefähr dem meinen nach so 1,5 jahre tischtennis. habe damals das andro super core all genommen als holz und bin bisher dabei geblieben.
als Belag würde ich dir einen Donic Coppa in 2,1 mm auf der Vorhand empfehlen. rückhand habe ich damals Butterfly Tackiness D in 1,7 gehabt. kam damit echt gut zurecht, kann ich nur empfehlen
|
||||
|
||||
Als Belag für deine Vorhand empfehle ich einen Medium-Belag
in 1.8-2.0mm, z.B. Coppa, Sriver EL, Sriver L. Für die Rückhand empfehle ich einen soft-medium Belag in 1.5-1.8mm, z.B. Coppa Tagora, Coppa Tenero, Quattro, Sriver FX. Das Super Core Cell All+ ist eine gute Wahl, es ist sehr kontrolliert, und ist ausreichend schnell, habe selbst kurz getestet, weil einer aus unserem Verein es spielt.
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich:
VH : Sriver L 1,7/1,9mm RH : Sriver EL 1,5/1,7mm Holz : Vielleicht ein Applegren Allplay , das ist nie falsch. |
|
|||
|
|||
"Beläg"
![]() Da war ich wohl in Anwesenheit abwesend. Danke euch für die Vorschläge, das reicht mir um eine Entscheidung zu treffen ![]() Adrian |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.