|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagschutzfolien bei neuen Belägen noch notwendig?
Hi,
die Frage steht ja eigentlich schon im Titel: Sind für die neuen Beläge, also Tenergy, Sinus, Platin, Roxon, ..., noch Belagschutzfolien notwendig? Würde mich auch über offizielle Aussagen freuen. Beim JO Silver war die Aufforderung, Belagschutzfolien zu benutzen, ja schon mit in der Verpackung. Wie sieht es da bei den neuen aus?
|
|||
|
|||
AW: Belagschutzfolien bei neuen Belägen noch notwendig?
also tibhar sagt das für den sinus keine folien mehr notwendig sind
|
|
|||
|
|||
Und ich sag, dass mein Sinus nach einem Monat schon ganz schön Sch... aussieht. Aber obs wirklich an den Folien liegt vermag ich nicht zu sagen.
|
|
|||
|
|||
Beim Tenergy is zwar auch keine Folie mit dabei, allerdings wird vom Hersteller empfohlen eine zu verwenden.
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Schutzfolien ein dickes, glattes Stück Plastik gegönnt.
Auf das Teil habe ich immer die Folien aufgeklebt, wenn sie nicht auf dem Schläger wären. Zur Zeit lege ich den Test- Coppa- Platin Soft immer so in die Tasche, daß dieses dicke Plastik- Teil wie eine Schutzfolie auf dem Belag liegt. Das scheint kein Fehler zu sein: Er sieht noch richtig gut aus. --> Soll heißen: Einen Schutz sollte man den neuen Belägen ruhig gönnen. . . . . Eine Schutzfolie mit klebriger Seite muß es dabei gar nicht mal sein.
|
||||
|
||||
Beim Platin Soft war keine dabei und ich denke nach jedem Spiel mit Cleaner (selbstgemischt) reinigen und dann nen Stück Papier drauf und ab in die Tasche reicht vollkommen aus.
|
|||
|
|||
ich hab ne frage zu dem thema warum sin eig bei denen d.tecs belägen von tibhar immer belagschutzfolien dabei ? hat das etwas mit dem eingauten frischklebe-effekt zu tun ?
|
|
|||
|
|||
Das hat eher was mit der Oberfläche zu tun. Der FKE betrifft ja in erster Linie den Schwamm(wobei das OG ja gespannt wird...). Bei den DtecS Belägen ist die Oberfläche sehr anfällig. Sie verändert sich an der Luft recht schnell. Ich fand diese Beläge sowieso nicht sehr haltbar...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.