Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > VFR Fehlheim
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2008, 17:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.337
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Deutsche Pokalmeisterschaft in Willstätt 2008

Hier ein kleiner Bericht vom deutschen Pokalfinale in Willstätt. Zunächst ein Lob an den Ausrichter. Soweit ich es beurteilen kann ein logistisch reibungsloser Ablauf des Turniers. Gespielt wurde in zwei Hallen an insgesamt 28 Tischen. Ein kleiner Trupp Fehlheimer Spieler und Fans machte sich auf den Weg ins badische Willstätt, um die Hessen würdig zu vertreten. Erster kleiner „Schock“ ergab sich aus der Auslosung. Am ersten Tag ging es direkt gegen die aus den starken Badischen und Württembergischen Verbänden kommenden Mannschaften aus Aue (bei Karlsruhe) bzw. Stuttgart. Zunächst ging es gegen die sympathische Truppe aus Stuttgart, die zum Auftakt mit 4:1 geschlagen werden konnten. Danach kam es zum vorgezogenen Gruppenendspiel gegen Aue. In einem spannenden Spiel konnte Aue knapp mit 4:3 geschlagen werden. Dabei war klar, dass entweder das Doppel oder das Duell der „Einser“ an uns gehen musste. Dieses Vorhaben wurde bereits im Doppel umgesetzt, so dass Christian beim Stand von 3:3 nervenstark den erhofften Siegpunkt souverän einfahren konnte.

Die verbleibenden drei Gruppenspiele konnten, ohne den Gegnern zu nahe treten zu wollen, sicher eingefahren werden, so dass am Samstag Morgen der Gruppensieg feststand. Am Samstag mittag stand dann das Viertelfinale gegen Schwallungen. Auch diese Aufgabe konnte recht sicher mit 4:1 gelöst werden und man konnte sich wie erhofft für das Halbfinale gegen die junge Truppe aus Weitefeld/Langenbach am frühen Sonntag morgen qualifizieren. Dieses Team war an den Vortagen bereits ebenso mit guten Leistungen aufgefallen wie die Mannschaft aus Markkleeberg/Sachsen. Trotzdem ging man mit berechtigter Zuversicht an die Platte. Zunächst konnte Claudio den gegnerischen Punkt Eins ärgern, musste sich gegen den starken Gegner allerdings geschlagen geben. Anschließend verlor Filip völlig überraschend in fünf Sätzen gegen einen jungen Angriffsspieler. Unter starkem Druck stehend schaffte es Christian dann knapp, den jungen Angreifer mit 3:2 zu bezwingen. Im nun folgenden und letztlich vorentscheidenden Doppel mussten wir uns trotz mehrerer guter Möglichkeiten und Matchbällen knapp in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben, wobei das Doppel aus Weitefeld/Langenbach es gerade bei Matchbällen gegen sich immer wieder schaffte, sich mit überraschenden und überragenden Bällen zu retten.

Im Duell der Einser schaffte es Filip gegen den ehemaligen Regionalligaspieler leider nicht, sein übliches Potential abzurufen und unterlag knapp in fünf Sätzen. Damit stand die bittere 1:4 Niederlage im Halbfinale fest (PS Danke an die Jungs aus Aue für die Unterstützung!). Team wie Fans waren und sind sehr enttäuscht, dass das Endspiel trotz guter und realistischer Chance nicht erreicht werden konnte. In diesem Endspiel stand für uns etwas überraschend das Team aus Brand/Westfalen, dass dieses ebenso überraschend mit 4:0 gewinnen konnte. Dieser hohe Sieg ist um so überraschender, da man Weitefeld/Langenbach im Gruppenspiel noch klar unterlegen war.

Letztendlich bleibt ein dritter Platz, mit dem man zufrieden sein kann, da man im Endspiel mMn wahrscheinlich eher den kürzeren gezogen hätte. Hervorzuheben ist noch die Leistung von Christian, der im Einzel souverän spielte, ungeschlagen blieb und auch im Doppel durch starke Leistungen nur eine Niederlage zuließ.

Flankiert wurde das Sportereignis mit einem kulturellen und kulinarischen Damen-/Fanprogramm ins nahegelegenes Straßburg und den Schwarzwald sowie ein paar Brettchenduelle. Insgesamt ein schönes Erlebnis, das ich im nächsten Jahr gerne wiederholen würde ...

PS Sorry an alle Abnehmer das mein Ergebnisdienst zuletzt sehr spärlich war, aber ich hatte mein Ladegerät vergessen und der Akku war leer.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77