|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gönnern - Grenzau
Grenzaus bunt zusammen gewürfelte Mannschaft verliert also auch in der Deutschen Bundesliga und zwar sehr deutlich mit 2:6.
Timo Boll hat wieder einmal eine sehr starke Leistung gebracht, überraschender Weise war auch Danny Heister zu stark für seine Gegner. Ich schätze, Grenzau ist schon ein wenig spielmüde... Interessante Infos zu diesem Spiel gibt's auf der Startseite von TT-NEWS. PS: Ma Wenge heißt mit Familienname MA, sein Vorname ist Wenge. Gleiches gilt für CHEN. Deshalb ist eure Gegenüberstellung (Boll, Timo - Wenge, Ma) in die Hose gegangen, liebe Freunde von TT-News... |
|
||||
|
||||
@ Francis
Heißt das:
Vorname: Guoliang Nachname: Liu Vorname: Linghui Nachname: Kong usw. :confused: Dann wüßte ich endlich mal welche chinesicher Namensteil nun der Vorname ist!
|
||||
|
||||
@ Tansi
Jo das heißt so. Ich weiß das, weil wir das gerade in der Schule hatten (Ethik). |
|
|||
|
|||
In China und übrigens auch in Korea steht der Nachname stets zuerst.
In China gibt es übrigens nur ca. 3000 verschiedene Nachnamen. Auf die Bevölkerungszahl umgerechnet bedeutet das, das wir uns gar nicht wundern müssen, warum die immer gleich heißen. In z.B. Vietnahm ist das auch nicht viel anders mit den Nachnamen, die meisten heißen Le, Nguyen oder Tran Sogar die Vornahmen haben meistens ein Minh oder Hanh drinnen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.