Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2002, 16:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Enttäuschung.....

Hallo zusammen,

ich habe jetzt über ein Jahr damit gewartet, und mich auch schon mit einigen Leuten über mein Anliegen unterhalten.

Ich möchte eines vorwegschicken - sollten Forenteilnehmer und/oder Administratoren dieser Seite der Meinung sein, dass dieses Thema gelöscht gehört, kann ich das gut verstehen. Dies ist auch der Grund warum ich so lange mit einer "Veröffentlichung"
gewartet habe.

Ich habe an einige von Euch Material zu Testzwecken verschickt und bis heute nicht zurückerhalten.

Ich habe bis vor kurzem noch an so etwas wie einen "Ehrenkodex" (ist ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang - mir fällt gerade aber nichts Besseres ein) unter TT-lern geglaubt. Als ich die Sachen an verschiedene Leute verschickt habe, hat mich meine Frau noch gewarnt - ich sei naiv und Zitat: .."ein gutmütiger und gutgläubiger Trottel...".
Mittlerweile glaube ich, dass sie diesbezüglich Recht hat.

Es ist natürlich mein eigenes Bier und ganz klar - .."selber Schuld".
Dennoch bitte ich diejenigen, auf die es zutrifft unter Euch, mir mein Eigentum zurückzuschicken. Falls es Eurer Erinnerung helfen sollte, hier das von mir bereitgestellte Material:

- Butterfly Relop Attack, schwarz, 1,7 mm, neu - 30 Minuten gespielt

- TSP Milli Tall, schwarz, 1,0 mm , neu - 10 Minuten gespielt

- TSP Spin Pips, schwarz, 1,5mm, gebraucht

- Stiga Clippa, schwarz, 1,5 mm, fast neu, öfters gespielt

- Stiga Defence-Wood, nagelneu

Falls ihr das Material nicht mehr haben solltet, bitte ich wenigstens um eine kurze Mitteilung. Ich werde keinen weiteren Stress machen.

Was ich von der ganzen Sache halte, kann sich jeder denken. Dennoch bin ich nach wie vor der festen Ueberzeugung, dass gerade unter TT-lern noch sowas wie Hilfsbereitschaft, sowie aber auch im Gegenzug das Vertrauen einen besonderen Stellenwert haben sollten.

Danke und Gruss

Tony

Geändert von Tony_Iommi (28.03.2002 um 16:41 Uhr)
Alt 28.03.2002, 16:42
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sowas wie einen "Ehrencodex" sollte es nicht nur im TT geben, sondern in jeder Lebenslage, aber leider sterben die Idealisten unter dem Druck der heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr aus...
Alt 28.03.2002, 16:59
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das echt unter aller Sau!
Wenn man schon Sachen ausgeliehen bekommt, dann sollte man sie auch schnellstens zurückgeben.
Tony, ich würde an Deiner Stelle jedem dem Du etwas ausgeliehen hast eine PN und eine e-mail schreiben und wenn die Dein Material nicht innerhalb einer Woche zurückschicken oder Dir das Geld überweisen, dann würde ich die Namen hier veröffentlichen, damit nicht noch jemand auf die reinfällt.
Viel Glück!
Alt 28.03.2002, 17:03
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Namen..

Hallo,

@BlackJack

stimmt

@Petra

ich gebe Dir vom Grundsatz her Recht, jedoch werde ich keinesfalls die Namen besagter Personen hier im Forum veröffentlichen. Das wäre nicht in Ordnung.

Gruss

Tony
Alt 28.03.2002, 17:08
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
diejenigen, die etwas ausgeliehen bekommen haben, sollten froh sein, dass ihnen jemand über eine forum etwas ausleiht!
Alt 28.03.2002, 17:33
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Tony:

Jau, sowas kann ich auch garnicht nachvollziehen.
Kann ja sein, dass jemand wenig Kohle hat und deshalb Schwierigkeiten, sich Sachen neu zu kaufen, aber das ist so ja nun nicht der Weg.

Wahrscheinlich hat Deine Frau recht, wenn sie Dich für zu gutgläubig hält, mache solche Erfahrungen auch immer wieder und will dennoch weiter an das grundsätzlich Gute glauben.

Hoffe, dass das bei dem von mir auf den Versandweg gebrachten verkleinerten Stigadef (s.eigener Thread) nicht passiert.

Denke nachwievor, dass die idee, sich material gegenseitig zu Testzwecken auszuleihen für so ein Forum eigentlich optimal ist.

Würde es jedoch auch begrüßen, wenn Du durchaus hier die betreffenden Personen in absehbarer Zeit outen würdest, denn sonst fällt noch der ein oder andre liebenswerte Trottel (z.B. ich) rein.

Gruß Tom
Alt 28.03.2002, 17:41
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Hallo zusammen,

@ noppennorbert

Genau das ist es ja! Wenn wir eine Möglichkeit haben, uns gegenseitig Material zu Tausch- Kauf -Test- oder was auch immer Zwecke- zu Verfügung zu stellen, dann doch hier. Alleine der "Tauschbörse-thread" zeigt es doch. Und gerade Schüler oder Leute, die eben nicht so viel Geld haben, sich einfach mal zu Testzwecken einen Belag oder ein Holz zu kaufen, profitieren doch nur davon.

Ich werde aber unter gar keinen Umständen, und dies sei hier in aller Deutlichkeit gesagt, die Namen dieser Personen nennen. Es geht hier nicht um irgendeine Blossstellung (..oh Gott, sind die drei "sss" richtig?....) sondern mein Ansinnen war es, dass genau diese Leute eben auch mitbekommen, wie andere Forenteilnehmer über diesen Sachverhalt denken.

Danke und Gruss

Tony

Geändert von Tony_Iommi (28.03.2002 um 18:48 Uhr)
Alt 28.03.2002, 17:45
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Tony:

OK, Gut,Akzeptiert, Sehr ehrenwert.

Hoffe, die entsprechenden Personen fühlen sich nun auch so ausreichend auf den Schlips getreten.

in der Sache sind wir uns sicher einig (auch ich sage s.Tauschbörse).

Als Appell nochmal:
Muß doch möglich sein, Dinge zurückzusenden.
Das kostet selbst bei einem Holz nur 2,-€ und einen höchst mühevollen Gang zum Postamt.

Gruß Tom
Alt 28.03.2002, 17:46
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Keine Namen..

Zitat:
Original geschrieben von Tony_Iommi
....jedoch werde ich keinesfalls die Namen besagter Personen hier im Forum veröffentlichen. Das wäre nicht in Ordnung....
@BlackJack

@Tony tja, kann ich verstehen, hilft aber nicht, andere "Trottel" wie mich z.B. auf schwarze Schafe aufmerksam zu machen.
Hm.... wie wäre es denn mit einem Marktplatz für registrierte User inkl. einer Bewertung so wie bei eba*.... Die Forum-Tauschbörse reicht dafür ja leider nicht...

w
Alt 28.03.2002, 17:59
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist zwar sehr ehrenhaft,dass du die Namen dieser Leute nicht preisgibst aber dennoch würde ich es tun wenn die sachen nicht innerhalb von 2 Wochen wieder da sind .2Wochen deswegen weil diesen Thread ja nicht jeder sofort liest.Viel Glück beim Wiederbekommen der Sachen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »