|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TISCHTENNIS-KREISVERSAMMLUNG am 27.05. 2008
Wer kann etwas zu der Kreisversammlung sagen ? Was ist dort beschlossen worden ? Wer ist neu gewählt worden ? Wo kann man darüber etwas nachlesen ?
|
|
||||
|
||||
AW: TISCHTENNIS-KREISVERSAMMLUNG am 27.05. 2008
Ich habe nicht viel davon gehört, aber eine ganz interessante Sache:
Es kommt zu einer Änderung bei der Ersatzstellung. Ab kommender Saison kann man in mehreren Mannschaft Ersatz spielen. Ich weiß aber nicht, ob dies nur auf Kreisebene möglich ist oder ob z.B. ein Spieler der 1.KK in Kreisliga und Bezirksliga Ersatz spielen darf. Vielleicht weiß da jemand mehr zu. Dies könnte sicherlich einige Probleme lösen, aber auch dazu verleiten wieder mehr "Karteileichen" aufzustellen.
|
|||
|
|||
Im Kreis Krefeld wurd das gestern auch angesprochen. Die Regel wird Verbandsweit gelten.
Beispiel: Spieler 4.4 spielt je einmal in der 3, 2 und 1ten ersatz. Macht also 3 Einsätze. Spielt jetzt der Spieler zum Beispiel den vierten Einsatz in der 2ten, ist er nicht mehr für die 4te Mannschaft spielberechtigt.(Das sogenannte "Festspielen", was es eigentlich nicht gibt. Er bleibt nämlich 4.4) Er ist dann nur noch für die 3te Mannschaft spielberechtigt. Man ist immer für die unterste Mannschaft spielbericht, wo man ersatz gespielt hat. Also ist es egal ob Spieler 4.4 dreimal in der ersten gespielt hat und einmal in der 3ten. Er kommt dann in die dritte. 4.4 zählt aber nicht zur Sollstärke der 3ten. Daher verhindert das auch nicht, dass wenn in der 3ten Mannschaft einer 5 mal nicht spielt und die Sollstärke nicht erreicht wird, dass 4.1 hochrückt. Spielt Spieler 4.4 nur in 2ten und 1ten Ersatz ist nach 4maligen Einsatz für die 2te spielberichtigt. Es ist egal wo, die jeweiligen Mannschaften spielen, ob Verband, Bezirk oder Kreis. Hoffe ich hab das richtig verstanden
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (30.05.2008 um 11:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achtung: Höchstwahrscheinlich wird es so kommen, aber beschlossen ist dies noch nicht!
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob Du es richtig verstanden hast. Aber ich habe es genauso verstanden.
Übrigens lässt sich das Beispiel weiter treiben. Spielt derjenige, der nach einem Einsatz in der 1. einem in der 2. und zwei Einsätzen in der 3. Mannschaft noch weiter oben Ersatz, kann er sich weiter oben "festspielen". Streng formuliert ist er immer für diejenige Mannschaft spielberechtigt, über der er noch nicht viermal zum Einsatz kam. P.S.: Was ich auch gestern von Spk Almesberger wieder nicht verstanden habe, ist warum der Begriff "festspielen" falsch sein soll. Ich finde nach wie vor, er trifft es ganz genau... ciao!
|
|||
|
|||
Weiter bei dem Beispiel:
Also wenn Spieler 4.4 die Spielberechtigung für "seine" Mannschaft verliert, und zum Beispiel die Spielberechtigung für die 3te Mannschaft bekommt. Darf er dann 2 mal in der 2ten und 2mal in 1ten spielen, und "rückt" somit in die 2te auf? usw... ok irgendwann gehen einem die Spieltage aus. Das mit dem festspielen versteht er wohl so, dass er damit ein Beitrag zur Sollstärke verbindet. Naja ich finde man hat so zuviele Möglichkeiten zu tricksen..,
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (30.05.2008 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
- der Spieler verliert die Spielberechtigung für die eigene Mannschaft - der Spieler ist nur noch berechtigt in der untersten Mannschaft (in der er Ersatz gespielt hat) als Ersatzspieler weiter mitzuwirken. Weitere Einsätze in den oberen Mannschaften sind verboten und führen zu Punktabzug und Strafe - "Festgespielt" sugeriert, dass er Mitglied der Mannschaft ist (das wird er aber nicht). Wichtig wird dies beim Ausscheiden eines anderen Spieler, bei Spielberechtigungen im Pokal, bei Spielberechtigungen von Turnieren usw. Beispiel: Ein Spieler der 6. Mannschaft spielt Ersatz in 1. Mannschaft 2. Mannschaft 4. Mannschaft und dann 3. Mannschaft Nun darf er nur noch als Ersatzspieler für die 4. Mannschaft tätig werden. Ist er die Nr. 1 der 6. Mannschaft und die 5. Mannschaft verliert den 6.Stammspieler wird er aber trotzdem Mitglied der 5. Mannschaft (aber nicht Stammspieler -darf wegen 4x Ersatz nicht spielen) und so muss die Nr. 2 der 6. Mannschaft (als Stammspieler) auch noch aufrücken.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (30.05.2008 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du Dir ja von den Experten aus Deinem Verein die auf der Kreisversammlung waren, nochmals ausführlich erläutern lassen..... Spätestens dann kommst Du in Zukunft nur noch mit ´ner Pulle Korn zum Training
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.