Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2008, 20:06
zvu zvu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zvu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger aber welcher?

Hi,
und erstmal grüße @all habe euer Forum gerade gefunden.

Wie schon im Titel erwähnt suche ich einen neuen Schläger und würde gern ma lwas neues Probieren.....!!

Also wir spielen in der 2 Bezirksliga (ohne frischkleben) und ich spiele hauptzächlich VH Topspin und ich schätze mal 30% RH Topspin.Und versuche eigentlich nur angriff ;-).
Meine bisheriger Schläger : Holz : Andro J.M.Salve Kinetic off
VH Belag : Andro Revolution QUAD-450 2,0
RH Belag : Andro Impulse 1,8

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben wir haben nämlich hier in 100 km Entfernung kein TT Fachgeschäft und ich habe meine Schläger bis jetzt immer nur auf raten von Mitspielern oder aus den Katalog empfehlungen.

Grüße und schönen Abend noch
Alt 31.05.2008, 20:57
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger aber welcher?

würde dir zu schnelleren Belägen raten aber dafür zu einem kontrollierteren Holz

Primorac Off-
Vh : Plasma 450 in max oder nen Plasma 470 in 2,0
Rh : nen Impuls speed in 2,0

habe aber jedoch nur den Impuls Speed gespielt und das Primo

dein jetziges material kenn ich jedoch nicht gut.

Geändert von markus-95 (31.05.2008 um 20:59 Uhr)
Alt 31.05.2008, 21:22
zvu zvu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

zvu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja schönen danke schon einmal !!

den Impulse Speed auf die RH hatte ich mir schon fast so gedacht werde ich auch bestimmt machen.

Auf der VH der Plasma 450 in max habe ich bis jetzt noch nicht gesehen aber hört sich nicht schlecht an.
Aber vieleicht kennt ja jemand den Quad der mir noch einen heißen Tip geben kann :-) denn ich war eigentlich mit den auf der Vorhand immer zufrieden.

Von den Holz bin ich ein wenig überrascht das du sagst ich soll ein Kontrollierteres Holz nehmen aber dafür schnellere Beläge das hat mir auch noch keiner gesagt.
Alt 31.05.2008, 22:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtige Voraussetzung für vernünftige Empfehlungen wäre erstmal, zu wissen, was Du denn ändern willst ? Was vermisst Du bei Deinem jetzigen Material ? Was würdest Du Dir von etwas neuem wünschen ? Ansonsten könnte man Dirja nun wirklich alles empfehlen, wenn es nur darum ginge "Irgendwas" neues zu probieren.
Alt 31.05.2008, 22:55
zvu zvu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also mit der VH bin ich eigentlich zufrieden ich spiele den VH Tospin mit viel spin vieleicht gibts was damit ich noch mehr Tempo bekomme aber nicht den Spin verliere.
Was soll man lieber nehmen bei der dicke MAX oder 2,0?

Bei der Rückhand weiß ich auch nicht da bin ich eh nicht soo sicher beim Topsin die nehme ich meistens zur sicherheit für block und vorbereitung.

So richtige Vorstellung kann man ja nicht haben wenn man nicht weiß was es besseres gibt ;-)

Achso habt ihr nicht einen der allein spielt ?
Alt 31.05.2008, 23:11
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn Du die rückhand eher zum blocken verwendest, würde ich da einen belag nehmen, der ein bisschen härter ist als der impuls speed, weil der ja schon sehr weiß ist. wie der impuls speed sich spielt, weiß ich jedoch nicht.
der plasma 430 (450^^) wäre für die vh eine ganz gute alternative, hat aber eine recht begrenzte haltbarkeit.
bei der frage max oder 2,0 isses so ne sache. willst Du mehr sicherheit oder mehr geschwindigkeit? ;-)
vielleicht wäre der joola energy x-tra noch was für Dich, oder vllt auch ein andro roxon 450. der ist aber relativ hart (würd ihn als medium bezeichnen), in etwa so schnell wie der plasma 450 in max. vom spin her bin ich von dem roxon aber nicht so zufrieden (teste den grad selber).
Alt 09.06.2008, 12:41
zvu zvu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,
war erstmal im Uraub ;-)

Werde warscheinlich den plasma 430 in max (oder weiß nicht 2,0) nehmen auf die VH und RH den Impuls speed 2,0.

Bloß mit den holz weiß ich nicht
das Primorac Off- habe ich noch bei keinen gesehen und das hat ja schon ein paar Jahre auf den buckel habt ihr noch Alternativen?
Alt 10.06.2008, 07:54
zvu zvu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,
ich mal wieder

gibt es das eigentlich noch kenne es von früher das man bei einen TT-Versandhandel einen Testkoffer bestellen kann? Mit den Verschiedenen Belägen die man sich so vorstellt.

Und wo bestellt Ihr eigentlich eure Beläge?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »