|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
härterer Belag für kurze Armbewegungen
Hallo zusammen,
Ich spiele zurzeit DHS Skyline 2 und 3 Beläge in 2,3mm (oder so), bin mit denen allerdings noch nicht wirklich glücklich... Sie sind zwar ziemlich hart, was ich bevorzuge, haben aber 0 Katapulteffekt und sind mir noch zu langsam. Ich habe als neuen Belag gedacht, der all diese für mich negativen Eigenschaften nicht hat und sich zudem gut mit kürzeren Topspinbewegungen alla Timo Boll spielen lässt(also quasi ein Sriver Ersatz) Da ich nicht haufenweise Geld in europäische Beläge stecken möchte, denke ich an folgende Beläge: Yinhe Milky Way Mars Palio CJ 8000 Extreme Speed (gibts nur in 1,7mm) Friendship Focus 2 Friendship Geospin Tacky (Wenn ihr andere günstige Beläge kennt, die mir gefallen könnten dann raus mit der Sprache! ) Welche Beläge würden passen? Geändert von Big_Maama (01.06.2008 um 18:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: härterer Belag für kurze Armbewegungen
Den gibbes nich. Und wenn's ihn gibt, dann steht er nicht auf der Belagzulassungsliste.
Den CJ8000 gibt es in (fast) jeder Schwammdicke und -härte. Ich habe ihn oft in 2,3mm gespielt...
|
|||
|
|||
Bei dem Händler, bei dem ich den Belag kaufen würde, gibts den nur in 1,7mm. Warum soltte der nicht erlaubt sein? In der Zulassungsliste ist der CJ800 auf jeden Fall aufgeführt; zwischen "Speed" und "Balance" -Version wird allerdings nicht unterschieden.
|
|
|||
|
|||
@Pepino: Wenn du schon so...sorry..."kleinkariert" argumentieren musst, dann sind Nimbus Soft, Sound und Medium auch nicht zugelassen
|
||||
|
||||
Das war nicht kleinkariert, sondern einfach falsch argumentiert...
In welcher Belagzulassungsliste steht denn geschrieben, welcher Schwamm unter das Gummi gehört? |
|
||||
|
||||
Sorry, für die flapsige und ungenaue Bemerkung. Wollte nur bißchen Schwung hier reinbringen und sagen, daß es einen "Palio CJ 8000 Extreme Speed" nicht wirklich gibt.
Natürlich kann man jeden beliebigen Schwamm drunterpappen, wie ich das ja auch hatte, aber dennoch bleibt es ein CJ8000. Wie Du privat dann zu dieser Kombination sagst, ist natürlich Privatvergnügen. Könnte man z.B. auch "Hugo Egon Balder" nennen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Okay, dann war das eine abkürzende Bezeichnung für das Gesamtpaket, welches in Wirklichkeit ein gepimpter CJ8000 ist und nenne meinen FS 802 ab sofort "Hugo Egon Balder". *grins*
|
||||
|
||||
probiere den Palio und den Mars, die beiden anderen werden dich nicht glücklich machen, das garantiere ich dir schon bevor du sie angespielt hast.
Das Obergummi heisst CJ8000, das gibts es in verschiedenen Stärken, das Speed bezeichnet die Schwammhärte und den gewählten Schwamm. Bei uns üblich ist der Speed um die 43/44° Shore. Das genze gibts dann auch noch als Tension Version. Von Palio gibt es sicher 50 mögliche Kombinationen, die alle auf dem CJ 8000 beruhen. Den Speed speziell bekommst du auch in 2.3mm, benutze google. Auf welchem Holz spielst du die Beläge? |
|
|||
|
|||
Und ich meinen Nimbus Soft "Höckerchen" aber auch nur den 1.8er, der 2.0er ist zu groß für Hoeckerchen
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (02.06.2008 um 18:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.