Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 01:01
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Racket Coverings"-Listen < No 24 gesucht

Hoi zäme

Hab mal etwas rumgegoogelt und mich auf die Suche der ITTF-Listen der zugelassenen Beläge gemacht. Durchgängig habe ich gefunden ab List 24 (2003) bis List 29 (2008). Weiter zurück findet man kaum was. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Sehr cool wäre bis zur Liste No 1 vorzudringen, was zeitlich ca. um 1980 herum liegen müsste. Ich weiss auch nicht, ob die Liste schon immer halbjährlich angepasst wurde.

Vielen Dank
Martin
Alt 02.06.2008, 02:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Racket Coverings"-Listen < No 24 gesucht

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Hab mal etwas rumgegoogelt und mich auf die Suche der ITTF-Listen der zugelassenen Beläge gemacht. Durchgängig habe ich gefunden ab List 24 (2003) bis List 29 (2008). Weiter zurück findet man kaum was. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Sehr cool wäre bis zur Liste No 1 vorzudringen, was zeitlich ca. um 1980 herum liegen müsste. Ich weiss auch nicht, ob die Liste schon immer halbjährlich angepasst wurde.

Vielen Dank
Martin
Wenn die Listen immer Halbjährlich ergänzt wurden und Nr 24 aus 2003 ist hieße das ja das die erste von ca 1990/91 wäre!!!! Und wenn es irgendwann die Listen nur Jährlich gabwird 1980 auch noch sehr knapp. Meines Wissens gab es bis ca Ende der 80er Jahre nicht mal ein ITTF Zeichen auf den Belägen. Denke solange gab es auch keine Liste...würde ja ungefähr passen.
Alt 02.06.2008, 08:45
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Fastest115

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn die Listen immer Halbjährlich ergänzt wurden und Nr 24 aus 2003 ist hieße das ja das die erste von ca 1990/91 wäre!!!! Und wenn es irgendwann die Listen nur Jährlich gabwird 1980 auch noch sehr knapp. Meines Wissens gab es bis ca Ende der 80er Jahre nicht mal ein ITTF Zeichen auf den Belägen. Denke solange gab es auch keine Liste...würde ja ungefähr passen.
Stimmt, ich habe falsch gerechnet. Seit 1981 dürfen nur noch authorisierte Beläge gespielt werden, was 1980 beschlossen wurde. Ich hoffe schon, an solche Listen zu kommen, da es eine interessantes Stück Geschichte darstellt. Hab ein Liste aus dem Jahre 2002 vorliegen und es ist verrückt, wie viel seither verschwunden ist und wie viel neue Beläge seit jener seit vorliegen.

Cheers, Martin
Alt 02.06.2008, 13:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

frag doch einfach die ittf... die sind ja vieleicht nicht so unkooperativ...
Alt 03.06.2008, 16:24
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

Hab Chuck Hoey vom ITTF-Musuem angemailt. Hab noch keine Antwort gekriegt.

Cheers, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »