|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lustige Übungen bzw. Spiele für Jugendtraining
Hallo!
Da derzeit die Hallen (bei uns) ab 30 Grad aufwärts haben, ist das Training mühsamer als sonst. Welche witzigen Übungen bzw. Spielchen fallen euch ein? Ich möchte weiterhin den Trainingseffekt hoch halten, aber durch Spiele und witzige Übungen das ganze erleichten bei den Temperaturen! |
|
|||
|
|||
AW: Lustige Übungen bzw. Spiele für Jugendtraining
wir hatten gestern (!) training mit balleimer und co mit nem a-lizenz-trainer.
der hat kurzerhand einfach mal ne neue übung zum vh-schuss erfunden, die aber nur im balleimer geht: die PISA-studie ;-) das ist eigentlich nix andres als dosenwerfen und tischtennis zusammen^^ heißt also: man stellt auf die mittellinie ganz hinten auf den tisch einen turm aus 2x4 halben tennisbällen, die - wie der schiefe turm von PISA - leicht zum spieler/den spielern geneigt ist. jetzt gilt es einfach, den turm mit vorhand-schüssen abzuräumen: einmal vh-schuss aus der vh-seite, einmal aus der rh-seite. mir hat die übung trotzm ca 40° hallentemperatur recht viel spaß gemacht und ich fand die auch recht anspruchsvoll. man kann die natürlich auch noch modifizieren, wenn man den turm nicht in die mitte, sondern in einer ecke aufbaut, etc. |
|
|||
|
|||
Bei nem A-Lizenz Trainer würde ich aber das Abräumen mit Topspin erwarten
|
|
|||
|
|||
aber nicht, wenn er die bälle in einer höhe hinlegt, die in etwa ballonabwehr-höhe hinlegt (also gut nen meter über dem tisch)
fdalls du den namen des trainers wissen willst, pn an mich^^ |
|
|||
|
|||
Die Frage ist nur wo nehm ich die halben Tennisbälle her
|
|
|||
|
|||
Einfach nen Tennisball halbieren!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist auch völlig wurscht, ob man das mit Schuss oder Topspin macht. Man könnte es halt auch mal bei normalen Übungen einbauen und nicht nur am Ende als Jux... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da fällt mir "Cool Play" ein, wobei die Spieler so "cool" wie möglich spielen sollen. Dh mit lässig hängenden Armen, Sonnenbrillen und Bewegungen die "cool" sein sollen, also z.B. hinterm rücken, durch die Beine etc pp... |
|
||||
|
||||
Dann mach die Übung einfach mit Ballonabwehr
|
|
|||
|
|||
so wars ja auch gedacht. ich kanns gegen so richtige ballonabwehr sowieso nicht gscheit, vor allem, wenn der gegner schnell is. also hatte die übung bei mir schon sinn
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.