|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Turnierform besuchst du am liebsten ? | |||
Einzelturnier ohne Doppel und Mixed |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 4,35% |
Einzelturnier mit Doppel ohne Mixed |
7 | 10,14% |
Einzelturnier mit Doppel und Mixed |
17 | 24,64% |
Zweiermannschaftsturnier (Corbillon-System) |
24 | 34,78% |
Dreiermannschaftsturnier (z.B. Swaithling-System) |
2 | 2,90% |
Irgendwelche Juxturniere, Hauptsache FUN |
0 | 0% |
mir egal, ich spiele alles gerne |
14 | 20,29% |
ich besuche keine Turniere |
2 | 2,90% |
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Turniere
Hallo,
mich würd mal interessieren, was für Turniere ihr am liebesten besucht, wenn ihr irgendwo hinfahrt! Würd mich über eure Antworten freuen. cu, der motion - man!
|
||||
|
||||
Also ich kenn hier in der Umgebung (und bei Jugendklassen sowieso) nur Turniere mit Einzelklassen und Doppelwettbewerb ohne Mixed
|
|||
|
|||
Also ich finde 2er Mannschaftstuniere ganz lustig spiele sie auch am liebsten. Einzel und Doppel tuniere spiele ich aber auch ganz gerne mal.
Und 3er Mannschaften kenne ich gar nicht als Tunier wo wird das den so gemacht??? |
|
||||
|
||||
Dreiermannschaftsturniere
Also ehrlich gesagt kann ich jetzt kein pauschales Beispiel nennen. Ich hatte vor Jahren mal eine Ausschreibung in der Hand, in der es angeboten wurde, weiss aber leider nicht mehr, von wem oder wo!
Beim Erstellen der Umfrage erinnerte ich mich in erster Linie an den Modus der Pokalspiele und ging davon aus, dass es mit Sicherheit irgendwo in Deutschland so eine Turnierform gibt. Da wir (BSC Grünhöfe) selber ein Turnier ausrichten, wollte ich mit dieser Umfrage mal so die Tendenz "abklopfen".
|
||||
|
||||
Turniere
Ich spiele alles gerne, hauptsache TT spielen.
|
|||
|
|||
Das Turnier in Grünhöfe kann ich nur empfehlen ist wirklich klasse und es gibt tolle Preise.
|
|
|||
|
|||
2er-Mannschafts-Turniere sind schon ziemlich geil..
![]() |
|
|||
|
|||
Als Beispiel für ein 3er-Mannschaftsturnier fällt mir das Pfingst-Turnier von Arminia Hannover ein. Dieses Jahr findet das allerdings nicht statt, sondern nur der Einzel-Wettbewerb.
Die Jahre zuvor, war es so, dass eine Mannschaft aus 2 Herren und einer Dame bestand. In der Umfrage fehlt die Möglichkeit "4er-Mannschaftsturnier". Gibt es z.B. immer vor der Saison in Wrestedt bei Uelzen. Ist übrigens ein sehr empfehlenswertes Turnier. |
|
|||
|
|||
Wie funzen der 4-er-Turniere? 4 Leute einer Klasse, oder z.b. gemischte teams ??
|
|
|||
|
|||
@ Michi88
Nein, es gab die ganz normale Klasseneinteilung (A, B, C, D, E). Allerdings waren auch Mannschaften aus verschiedenen Vereinen erlaubt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.