|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer VH und RH Belag gesucht!
Da jetzt die Saison vorbei ist möchte ich (da ich mitt meinem alten Material nicht mehr so zufrieden war) mal etwas neues probieren.
Zu meiner Person: Ich spiele zurzeit in der Jungen Bezirksliga oben. Vorher spielte ich Srive G2-FX auf beiden seiten 2,1. Vor allem auf der VH war mir der Belag die ganze Saison über zu langsam und hatte zu wenig Spin. Nachdem ich ein paar Foren durchsucht hatte, habe ich mir ein paar Beläge ausgesucht die für mich in Frage kämen: VH: Tenergy 05, Sonex JP Gold RH: Desto F3, Desto F3 Big Slam (gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden? ^^), Solcion Spielweise: VH: Eröffnung mit gefühlvollen sehr spinnigem Top Spin, danach meist ca. 1-2 m hinter der Platte weiterziehen oder je nach dem wie mein Top spin geblockt wird, mit einem schnellem platziertem Top oder Schuss den Punkt beenden. Auf der Vorhand würde ich nachdem was ich hier so gelesem habe eher den Sonex vorziehen.... RH: selten als Eröffnungs Top Spin, Stärken: Block! (sehr wichitg) und aus der Distanz mit Kontern, vor allem schießen sollte mein zukünftiger RH Belag können. vor allem nicht ZU schnell, gute Kontrolle ist wichtig. Hier würde ich den Desto F3 Big Slam vorziehen... Ich spiele das Super Core Cell off Holz von andro (habe auch nicht vor es zu wechseln, da ich sehr gut mit ihm klar komme). Außerdem habe ich noch NIE frischgeklebt! Trotzdem möchte ich gerne mal einen Belag auf der Vorhand bzw. auch RH mit eingebautem frischklebeefekt haben. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bei meiner Belag entscheidung helfen könntet. Vielleicht auch die einzelnen Beläge mit einander vergleicht... Vor allem Tenergy und sonex. Am besten in den Punkten Spin, Haltbarkeit und Kotnrolle... Danke im Vorraus mfg, ... Geändert von Joot (03.06.2008 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: neuer VH und RH Belag gesucht!
also der desto f3 ist schon relativ langsam der f3 big slam ist einfach nur weicher glaube ich. ein nimbus soft ist schon deutlich schneller. der sonex jp gold ist denke ich schon passend.
|
|
|||
|
|||
Danke, also würdest du mir den Nimbus soft empfehlen?
|
|
|||
|
|||
also kann dir nicht sagen wie der sich spielt nur das er schneller ist. als ein desto f3. weil ich kann mit dem weichen zeugs nix anfangen. spiel den nimbus.
kenn viele die den gespielt haben und soweit zufrieden waren. spin bekommst damit bei entsprechender technik aufjedenfall rein. allerdings hab ich den desto f3 mal gespielt ist allerdings schon einige jahre her. der hat nicht so für mein spiel gepasst. |
|
||||
|
||||
Ich würde dir für die RH den Sinus Alpha empfehlen , denn der ist in meinem Augen ideal fürs Blocken geeignet.
|
|
|||
|
|||
Habe aber gelesen das beim sinus alpha die Haltbarkeit etwas zu wünschen übrig lässt... (haltbarkeit steht bei mir an höchster stelle da ich 3 mal in der woche insg 6 stunden 30 min. trainiere und am wochende kommen noch Turniere oder spiele dazu...
Achja könnte mir einer etwas über die Haltbarkeit das Coppa JO Platin verraten? |
|
|||
|
|||
Also da du auf der Rückhand hauptsächlich Konter Block spielst würde ich dir da den Nimbus empfehlen. Für mich gibt es beim Block kaum einen besseren Belag und die Haltbarkeit dürfte deutlich besser sein als beim Sinus Alpha. Auf der Vorhand wird der JP Gold schon passen, wobei der Tenergy wohl spinniger ist aber eben auch wesentlich teurer...
|
|
||||
|
||||
Block, Schlagspin? Bryce!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.06.2008 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
hab den bryce noch nicht gespíelt aber ich mag auch lieber härtere beläge. muss aber sagen der nimbus taugt mir schon auch zum blocken. damit kann ich eigentlich alles.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.