|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kleber - Haltbarkeit + Anzahl Klebungen
Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Beläge vom Händler kleben lassen. Nun soll sich das ändern ![]() Deshalb zwei Fragen zum Bereich "Kleber" Zum einen würde mich interessieren, wie lange so ein Kleber seine Eigenschaften behält? Kann ich damit auch noch in einem oder mehreren Jahr kleben wenn ich ihn wegstelle? Zum anderen ist die Frage, für wieviele Klebungen zb 37 ml bzw 90 ml reichen? Beste Grüße Mark 5
|
||||
|
||||
|
AW: Kleber - Haltbarkeit + Anzahl Klebungen
Kommt auf den Kleber an.
Also die neuen Kleber zb andro free glue sind sehr ergiebig. Da kommste mit 25 ml für ca 20-25 Beläge aus (jeweils eine Schicht auf Holz und belag). Das kostet 7 euro. wielange der stehen kann. Gute Frage. nen jahr oder 2 bestimmt ohne Probleme. Nur den Schwamm nach dem Kleben auswaschen. der wird sonst knüppelhart.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Infos!
Namentlich geht es mir um den Kleber "Butterfly FREE CHACK". Da ich nicht so oft meine Beläge wechsele (ca. alle 6 Monat im Schnitt), wird es dann wohl erstmal die 37 ml Größe tun, denke ich
|
|||
|
|||
|
dazu eine frage: härtet der schwamm des belages nicht auch aus? habe gehört, das nach dem aufkleben überhaupt kein feeling da war und spin schwer zu spielen war...
|
|
|
||||
|
||||
|
also habe ich nicht merken können. zumindest nicht bei der ersten oder 2. oder dritten klebung. wenn du den 10 mal aufklebst (abder dafür ist der ja nicht gedacht) kann das evtl passieren. Außerdem wird der Kleber so dünn aufgetragen (nicht wie beim alten Frischkleber) das das nicht wahrscheinlich ist.
Die frage ist ja wie man es vergleicht. wenn ich es mit nem frischgeklebten vergleiche ist der frischgeklebte natürlich weicher und auch spinniger. Aber beim Vergleich mit Andro unniversal aufgeklebt und Andro free glue nach einem Tag beim gleichen Belag null unterschied
|
|||
|
|||
|
hat das eigentlich auswirkungen auf die spieleigenschaften des belages, wenn man den eingepinselten belag mehrere stunden liegen lässt, bevor man den draufklebt? oder sogar mehrere schichten normalkleber klebt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.