Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2024, 09:46
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 91
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Primorac als Nachfolgerholz

Guten Tag

Ich durfte letztens bei einem Vereinskollegen ein Primorac(nicht Carbon) Holz testen und kann nur sagen dass es ein Super Holz ist was mir auch sehr gut gefallen hat. Allerdings mit 1,5 Jahren Tischtennis Erfahrung noch zu schnell war. Vondaher die Frage ob das Primorac ein gutes Holz ist um in Zukunft Richtung OFF Hölzer zu schauen.
Ich frage daher da ich bald die Möglichkeit habe ein Holz zu bekommen. Ich habe außerdem gehört das viele das Primorac loben dass es ein echt gutes Holz ist und es mit Mittlerweile 45 Euro einen Test wert ist.
Ich spiele übrigens derzeit Ein Grubba Allround Holz und 2 mal Vega Pro in 2.0mm.

Hoffentlich habe ich das Richtige Forum erwischt
LG Gnalius

Geändert von Gnalius (04.07.2024 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2024, 10:11
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

hast Du denn beim Test des Primorac auch deine ueblichen Belaege getestet ?
Wenn Du anderthalb Jahre spielst, dann muss ein Primorac mit Vega Pro nicht unbedingt zu schnell sein.
Welche Beläge waren auf dem Primorac, wie schwer war das Holz und was funktionierte für Dich nicht, sodass Du zu der Einschätzung gekommen bist, dass es zu schnell sei ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2024, 10:16
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 91
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Also das Primorac war 86 oder 89 gramm schwer und die Beläge waren Omega 4 Pro in 2.0mm.
Ich dachte es wäre zu schnell weil es mir von Vielen gesagt wurde und weil Viele Bälle Einfach unkontrolliert waren im Vergleich zu meinem Allround Holz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2024, 10:22
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Das das Primorac schneller ist als dein Allround Holz, dass ist bei dem Gewicht auch sehr wahrscheinlich, aber das es total unkontrollierbar ist (wenn die gleichen Beläge verwendet werden), das habe ich noch nicht so erlebt. Deshalb habe ich auf die Beläge als Faktor getippt.
Ich kann die Omega 4 Pro Beläge nicht einschätzen, aber wenn die ähnlich flott wie die aktuelleren Omega 7 Pro sind, dann würde sich der hohe Verlust an "Kontrolle" gut erklären.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2024, 10:27
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 91
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Ich schätze auch dass es an den Belägen lag also die Omega 4 Pro sind unkontrollier barer als die Vega Pro aber der Omega 7 Pro ist noch unkontrollierter als der Omega 4 Pro also meiner Meinung nach.
Also wäre das Primorac mal eine Überlegung wert deiner Meinung nach? Zumindest zum Testen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2024, 10:37
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

wenn Du Dich in dieses Holz verliebt hast, dann nimm es. Für mich ist es auch wichtig das Material zu mögen das ich spiele und nicht irgendeinen "Müll" (z.B. Klassiker) zu spielen, damit man einen Ball mehr auf den Tisch geschupft bekommt.
Ich spiele selbst erst etwas mehr als 2 Jahre und spiele deutlich schnelleres Material (wenn auch mit deutlich langsameren Hybrid-Belägen).

Warte aber gern mal auf die anderen erfahrenen Spieler hier die da mehr beitragen koennen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2024, 10:39
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 91
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Ok dann danke für deinen Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2024, 10:48
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Wir lassen die Jugend generell mit dem Primorac anfangen. Das ist ein super all round Holz welches man sehr gut über die Beläge steuern kann. Von devensivem Spiel und sehr kontrolliert bis gut offensiv mit bspw. MX-P in max.
Ich kann das Holz nur empfehlen und bestätigen was die anderen schon geschrieben haben. Dein Verlust an Kontrolle kommt durch die Omega Pro Beläge, welche auch (im allgemeinen) nicht für Spieler geeignet sind die erst so kurz spielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2024, 11:07
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 91
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Ah ok interessant das heißt mit Vega Pros wäre das nicht so unkontrolliert?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2024, 11:48
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Meine Meinung ist dass auch die Vega Pros nicht für Anfänger geeignet sind.
Das sind einfach auch anspruchsvollere Beläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Primorac EX vs. Timo Boll W5 als Primorac OFF- (Japan) Ersatz Undercutter Wettkampfhölzer 0 09.07.2014 18:07
[B]BTY Primorac Carbon alt 90gr. ST [S] Primorac Carbon bis 85gr. leicht ST noskill2010 tausche 0 08.07.2014 13:58
[S]Bty Viscaria Light/ Bty Kong Linghui Spezial [B]WSC/Bty Boll ALC/Bty Kiso Hinoki 7 Spinomatico tausche 0 02.01.2013 12:55
Verkaufe Komplettschläger - BTY Primorac/Donic Coppa X1/BTY Feint Long III trauti verkaufe 2 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77