|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DEM Jugend - bayerische Teilnehmer
Mädchen
Borsos, Feierabend, Gallbrecht, Gürz, Kahler, Krementowski, Loher, Schneider, Stengel Jungen: Arendt, Ball, Berr, Endreß, Erhardsberger, Pache, Plattner, Rösner, Schuhmann mehr Info bei http://tv-hofstetten.de/Tischtennis/...dm/dmindex.htm |
|
|||
|
|||
Auslosung
|
|
|||
|
|||
Die Internetseiten von Hofstetten sind nicht gerade "aktuell" was die sache (und manch andre) angeht. da ist die vom ttvwh ein "bischen" aktueller
|
|
|||
|
|||
Ergebnisse Deutsche Jugend
männliche Jugend:
1.Patrick Baum 2.Christian Süss 3.Benjamin Rösner 3.Dimitri Ovtcharov weibliche Jugend: 1.Gaby Rohr 2.Desiree Chaykowski 3.Kristin Silbereisen 3.Alexandra Urban männliches Doppel: 1.Ball/Süss 2.Rösner/Baum weibliches Doppel: 1.Rohr/Rohr 2.Silbereisen/Ollmer Baum gewinnt nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 im Finale gegen Süss... Chaykowski gewinnt gegen Meike Rohr 3:0 und gegen Silbereisen im Halbfinale... Ciao Geändert von Fisch (28.04.2002 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keine Medaille für die bayerischen Mädchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
Ergebnisse der bayerischen Mädchen
Die große Chance dazu hatten allerdings im Doppel Katharina Schneider und Angelina Gürz, als sie nach Siegen über (Katja Bosljakov/Diana Sharif (WTTV/RTTV) und Fulya Özler/Lisa Leopold (Ba-Wü) im Viertelfinale gegen Susanne Solja/Anna Balduf (Pfalz) nach einer tollen Aufholjagd nach 0:2 –Satzrückstand im 5. Satz mit 10:6-führten, leider aber keinen ihrer vier Matchbälle nutzen konnten. Im Einzel am weitesten kam Katharina Schneider (TV Ochsenfurt) nach Siegen über Jaqueline Schneider (Thüringen) mit 3:1, Annika Störte (WTTV) mit 3:0 und die Schülerin Laura Matzke (Brandenburg) mit 3:0, ehe sie dann in der 4. Runde (Viertelfinale) gegen Alexandra Urban (SV Böblingen) mit 11:8, 9:11, 2:11 und 4:11 das Nachsehen hatte. Die Schülerin Angelina Gürz (Viktoria Wombach) gelangte nach Siegen gegen die Zweitligaspielerin Tabea Twardon (TSV Besse) mit 3:2 und mit 3:0 gegen die 3. Süddeutsche Damen-Meisterin Raffaela Kurz (SV Böblingen) in die 3. Runde, wo sie dann gegen Marie Olmer (3 B Berlin) allerdings chancenlos war. Die Schülerin Annika Borsos (Viktoria Wombach) hielt nach dem 3:1-Achtungserfolg in der ersten Runde gegen Bettina Goltermann (Hamburg) in der 2. Runde das Spiel gegen die Deutsche Schüler-Vizemeisterin Fulya Özler lange Zeit offen und unterlag erst im fünften Satz mit 11:5, 7:11, 3:11, 11:8, 7:11. In die 2. Runde kam auch Christina Feierabend (TUS Bad Aibling) nach ihrem 3:2 Sieg über Vanessa Herges (Saarland), wo sie dann natürlich gegen die spätere Deutsche Meisterin Gaby Rohr keine Siegchance hatte. Die übrigen bayerischen Mädchen schieden bereits in der 1. Runde aus: Anna Krementowski (TUS Bad Aibling) gegen Julia Lutz (Pfalz) mit 1:3, die dritte bayerische Schülerin Carina Gallbrecht (SC Raiffeisen Bayereuth) mit 0:3 gegen Julia Arndt (Hamburg), Andrea Loher (TUS Bad Aibling) mit 2:3 gegen die Schülerin Jessica Wirdemann (Niedersachsen), Nadine Stengel (TuSpo Fürth) mit 0:3 gegen die spätere Vizemeisterin Desiree Czaikowski und Julia Kahler (SV Niederbergkirchen) mit 0:3 gegen Susanne Solja (Pfalz). Die 2. Runde im Doppel ereichten Stengel/Gallbrecht durch einen 3:2 Sieg über Kerstin Uzar/Julia Wolf (Niedersachen), wo sie dann gegen Czaikowski/Sabine Monz (Hessen) ausschieden, sowie Loher/Feierabend, die nach ihrem 3:1-Sieg über Wirdemann/Wiebke Wiegand (Niedersachsen) in Runde 2 mit 0:3 Zeljka Dragas/Julia Lutz (Pfalz) unterlagen. In der 1. Runde im Doppel verloren Krementowski/Kahler Clarissa Benz/Twardon (Hessen) mit 1:3 und Borsos mit Christin Seidel (Sachsen) gegen Solja/Balduf mit 1:3. Im Mixed erreichte Schneider mit Benjamin Rösner das Viertelfinale wo sie dann den späteren Siegern Meike Rohr /Süß mit 1:3 unterlagen. In der 3. Runde hatte Krementowski mit Timo Arendt gegen die gleichen Gegner das Nachsehen. In die 2. Runde kamen Loher mit Tobias Erhardsberger und Feierabend mit Michael Plattner, während für alle anderen bayerischen Mädchen bereits in der 1. Runde das Aus kam. |
|
||||
|
||||
@ d.g.
hey, vielen dank für die detaillierte berichterstattung! klasse! na, da bist du wohl stolz "wie ein schnitzel" auf deine tochter, gell? zu recht, muss ich schon sagen... |
|
|||
|
|||
@almi
wie kann ein "braves Mädel" nur so anzüglich sein? Der Ausdruck "stolz wie ein Schnitzel" ist mir leider nicht geläufig. Als Marketing-Assistentin weißt du sicherlich, wie man Dinge positiv darstellt. Im Gegensatz zu dir meine ich jedoch nur sachlich ohne jede Wertung berichtet zu haben. Deine Schlussfolgerung ist deshalb völlig fehl am Platze, zumal das Erzielte im Verhältnis zum Möglichen auch nicht so herausragend war, wie die zwei recht unglücklichen Niederlagen im Mixed und im Doppel zeigen. |
|
||||
|
||||
ich denke, du hast mich gerade gründlich missverstanden.
also noch einmal: ich habe das wirklich ernst und ohne jede ironie gemeint. finde die berichtersttung wirklich super; du hast über jeden bayerischen teilnehmer/in berichtet und man hat aus dem text alle infos bekommen, die man so braucht, ehrlich! und dass angelina einen großen sprung gemacht hat, ist wirklich unübersehbar (ALLE ergebnisse der letzten zeit sprechen für sich) und dem wollte ich ausdruck verleihen. ohne witz und anzüglichkeit. |
|
|||
|
|||
@ Almi + D.G.
Kann mich dem letzten Beitrag von Almi nur anschließen! Vielen Dank an D.G. für die Berichterstattung von allen wichtigen Jugendturnieren. Außerdem finde ich die Berichte objektiv, obwohl es sicherlich nicht leicht ist, wenn die eigene Tochter erstens beteiligt und zweitens ausgesprochen erfolgreich ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.