|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neubauer?!
Hi Materialspezialisten!
Welche Neubauer ist denn nun die Beste? Ich habe gehört, dass es eine Super Sezial und eine Def. Version gibt. Welches ist denn nun eurer Meinung nach die beste? Flugkurvenmäßig, Sörfaktor, Unterschnitt bei Blocks am Tisch, oder bei der reinen Abwehr? :boing: |
|
|||
|
|||
Das wird sicherlich auch vom Holz abhängen: langsame Hölzer Super Defense, schnelle Hölzer Spezial und mittlere Hölzer Geschmackssache.
Für mich (Mibe Def, Carbon Shake Def und Stiga Oversize All) ist der Super Defense eindeutig 1. Wahl: von allen auf dem Markt befindlichen glatten Langnoppen (Clou konnte ich allerdings noch nicht testen) die beste Mischung von Störpotential zu Kontrolle. In meinen untalentierten Händen hatte der Palio vergleichbares Störpotential aber sehr viel weniger Kontrolle - ist aber vielleicht Trainingssache.
|
|||
|
|||
Neubauer?!
Für welche Klasse reicht das denn bei dir, wenn du mit der Noppe spielst? Fallen da noch jede Menge Leute drauf rein?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele damit in der 1.KK oben und zur Zeit leider nicht sehr erfolgreich, was aber in 1. Linie daran liegt, daß ich mir durch mein Topsin Training den Schuß versaut habe, alldieweil der Topspin noch zu unsicher und harmlos ist - also eine echte Verschlimmbesserung.
Die Grenzen des Neubauers (egal welcher) zeigen sich, wenn dich jemand auf der RH festnagelt mit sicheren schnellen Schupfbällen (möglichst mit wenig Unterschnitt). Da stehe ich immer ziemlich hilflos 'rum. Ein flinkes Umlaufen mit VH von der RH aus schaffe ich "beinmäßig" nicht und drehen kann ich auch nicht. Du solltest aber mal Benjamin fragen; der hat mit dem Spezial in der BOL Mitte gespielt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.