|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Regeln bei Ersatzgestellung?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es zur Beiratssitzung einen Antrag geben soll, der drastische Änderungen bei der WTTV-Ersatz-Regel bewirken soll.
Im Wesentlichen geht es um die Aufhebung der Beschränkung, dass ein Spieler nur in einer Mannschaft Ersatz spielen darf. Meine Infos zu dem Antrag betreffen zunächst den Bereich "Jugend" - kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Antrag hier unterscheiden sollte. Weiß jemand mehr, Genaueres? Kann jemand die Chancen einschätzen? So wie ich verstanden habe, soll es sich um einen WTTV-seitigen Antrag handeln. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Regeln bei Ersatzgestellung?
Zitat:
auch ich hörte von diesem Antrag. Lt. Bezirk wird er wohl durchkommen. Ein Spieler kann dann dreimal Ersatz spielen, aber in verschiedenen Mannschaften. Sprich: Spielt ein Spieler A 4. Mannschaft, so kann er in der 1. - 3. Mannschaft spielen! Naja, ich denke, dass wird den Wettbewerb weiter verzerren... |
|
|
|||
|
|||
|
Das denke ich überhaupt nicht. Ich glaube das dadurch mehr Mannschaften komplett spielen werden und nicht dann z.B. nur mit 5 Spielern oder sogar weniger auflaufen. Des Weiteren ist es für jüngere Spieler, die z.B. in Mannschaft 4 Spielen und in der 3. ersatz gespielt haben eine möglichkeit auch in einer höheren Mannschaft mal zu spielen, wenn sich ihre Leistungen durch Trainingspfleis deutlich verbessert haben. So einen Fall hatten wir in der letzten Saison in unserem Verein. Und wie soll dann so eine Wettbewerbsverzerrung aussehen
|
|||
|
|||
|
Ich bin Deiner Meinung. Ich sehe auch eher den Vorteil, dass Mannschaften nun komplett antreten können. Und wenn ein "guter Spieler" weit runtergemeldet wird ist es Sache der Staffelleiter das zu kontrollieren...
|
||||
|
||||
|
Wenn es sich dann aber wirklich nur auf den Bereich Jugend bezieht?
Sprich wenn nur eine Jugendpsieler seine 3 Einsätze in verschiedenen Manschaften ableisten darf??? Das fände ich garnicht so verkehrt!!! Da gäb es dann auch nicht die befürchteten taktischen Mannöver im Herrenbereich.
|
||||
|
||||
|
Ich fände die Regeländerung auch gut. Warum man nur in einer Mannschaft aushelfen durfte, hat sich mir noch nie wirklich erschlossen. Gerade für Jugendspieler, die sich ständig verbessern können, ist es wirklich sinnvoll. Hoffentlich kommt es dann auch so...
|
||||
|
||||
|
Für Herrenbereich fände ich es auch nicht so toll wenn da alles freigegeben würde. Da gäbe es zuviele Trickser. Besonders in Kreisen wo das Wort SV scheinbar nicht bekannt ist oder sehr locker gehandhabt wird.
Aber für die 3 Einsätze eines Jugendlichen im Herrenbereich wäre ich dafür.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier wird immer geschrieben wenn Spieler A in der 4.Mannschaft spielt dürfte er ab dann in der 1-3. Mannschaft aushelfen... Gilt das dann für alle Bereiche, sprich darf ein Jugendspieler dann in mehreren Jugendmannschaften und auch in mehreren Herrenmannschaften aushelfen!?
|
|||
|
|||
|
Es gilt für Jugend UND Senioren !
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wüsste nicht, wie das den Wettbewerb verzerren soll. Wenn ein Spieler zu niedrig spielt und keinen SV erhalten hat (aus welchem Grund auch immer), hätte er früher nur in der nächsthöheren Mannschaft Ersatz gespielt, was die größte anzunehmende Wettbewerbsverzerrung gewesen wäre. Nach der neuen Regel könnte es sein, dass er von seinen drei Ersatzspielmöglichkeiten wenigstens eine oder zwei für eine Mannschaft nutzt, in die er von der Stärke her hingehört.
Das größte Problem der alten Regel war doch, dass zum Beispiel die erste Mannschaft eines Vereins einen Ersatzspieler benötigt, die Zweite aber zeitgleich spielt und die meisten Spieler aus der Dritten, die vielleicht noch die Möglichkeit hätten, in der Ersten zu punkten, bereits in der Zweiten gespielt hatten. Dann würde die Erste zu fünft spielen, oder mit einem Ersatzspieler, der keine Chance hat, was für mich keinen Unterschied macht. Der Gegner würde sich für die leicht verdienten Punkte bedanken, auf die die anderen Mannschaften normalerweise verzichten müssen. Deswegen denke ich, dass die Regel dafür sorgt, dass weniger Mannschaften in viel zu schwacher Aufstellung oder gar nicht antreten, so dass die Auf- und Abstiegsentscheidungen am Ende der Saison gerechter sind als vorher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.