|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic True Carbon Inner mit Ventus Limber
passt diese Kombination gut zusammen ?
Gerne könnt ihr mir Alternativen anbieten. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner mit Ventus Limber
Grundsätzlich kann erstmal jeder Belag auf jedem Holz gespielt werden.
Absolute Extreme passen für die meisten wohl gar nicht, aber alles dazwischen kann für jemanden sehr gut passen. Die Frage ist also: Passt das für Dich gut? Und das kannst Du nur selber herausfinden. Auf Deinem alten Holz war Dir der Limber ja zu weich. Kann natürlich sein, dass er Dir darauf auch zu weich ist oder mit dem härteren Holz jetzt passend. Hast Du das Holz denn schon mit anderen Belägen getestet?
|
|||
|
|||
Ja, ich habe das TCI schon mit Bluefire M2 in max. und 2,0 gespielt.
|
|
|||
|
|||
Und das passte für Dich schon ganz gut, aber kleine Sachen haben gestört?
Welche bzw. was soll sich denn ändern mit dem Limber?
|
|||
|
|||
Donic True Carbon Inner
Hallo, wer spielt das Donic TCI und mit welchen Belägen ? Ich spiele es aktuell mit Bluefire M2 beidseitig, max. und 2,0 mm ! Da die Bluefire Beläge nicht die langlebigsten sind, suche ich nach einer anderen Kombination, die vom Spielverhalten ziemlich ähnlich ist. Auch das Gewicht dürfte etwas geringer sein.
|
|
|||
|
|||
Andro Hexer Grip, Tibhar Evolution FXD, ELS oder sogar Eld. Die ersten drei sollten vom Tempo und Gesamthärte ähnlich sein, der Eld etwas flotter. Gewicht weiß ich nicht, die Haltbarkeit schätze ich auf etwas besser ein, grundsätzlich wird es pro Halbserie bei ESN immer eng ohne Abstriche zu machen.
Du solltest das aber im Shop testen. Der Grip und ELS haben mehr Kurve und den Fokus auf Spin, FXD ist flacher und der ELD ist bei allem ganz gut nur auch flotter. FXD und Hexer sind insgesamt einfacher zu spielen. Der Unterschied zum M2 ist hier nicht so groß. Kommt ja auch immer auf deine individuellen Fähigkeiten an. Nach meiner Meinung hat das TCI einen recht harten Anschlag für ein Carbon-Inner Holz, alle genannten Beläge haben ein recht weiches Obergummi was für mein Spiel auf dem Holz passen würde. Ich persönlich spiele den Hexer Grip der ausreichend schnell aber mega sicher ist. Andere beklagen aber das der Belag zu katapultig ist. Nach dem Test bist du schlauer. |
|
||||
|
||||
Der FX-D ist für mich kompakter wie der Hexer Grip, habe beide hier.
Der FX-D ist für die "weichste" Evolution Varianten der -D Reihe erstaunlich "hart und kompakt". Das OG des Hexer Grip ist nochmal deutlich weicher. Habe auch den Ventus Limber hier. Der FX-D ist für mich eher schon ein Medium Belag, der Unterschied zum EL-D ist wirklich nicht sehr gross, nur das der nochmal etwas mehr Power hat. Geändert von masl83 (26.07.2024 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da auch für mich der M2 ein recht weiches Obergummi hat, würde ich dann auch eher den Hexer Grip oder Victas V>15 Stiff, den masl im anderen Thread nennt testen. Leichter werden die aber vermutlich nicht sein. Der M2 ist doch gar kein Schwergewicht, oder?
Vielleicht hast Du auch ein recht schweres Holz erwischt und könntest zur Not da ein leichteres Dir auswiegen lassen?
|
||||
|
||||
Ja, also leichter sind die nicht, die genannten Beläge sind aber wirklich alle nicht zu den "Schwergewichten" zu zählen, schon allein wegen ihren verhältnismäßig weichen Schwämmen. Eigentlich alle im Mittelmass, ungeschnitten so um die 70-72g in max. Schwammstärke, wenn ich es richtig im Kopf habe. Müsste ich aber nachschauen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das TCI mit Gewo Codexx 52 Belägen. Passt für mich.
|
Lesezeichen |
|
|