|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Boll vs. Waldner? | |||
Boll schlägt Waldner (1989-1997) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 25,00% |
Boll unterliegt Waldner (1989 - 1997) |
21 | 43,75% |
keine aussagekräftige Antwort möglich |
15 | 31,25% |
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boll vs. Waldner
Hallo Leute!
Nach der Demontage im gestrigen Match habe ich mich gefragt, wie wohl ein Spiel: Boll von heute gegen den Waldner von 1989 (1. WM-Titel), 1992 (Olympia) oder 1997 (2. WM-Titel) ausgegangen wäre. Es gibt keinen direkten Vergleich, das ist mir schon klar. Die Spielsysteme waren/sind halt auch sehr verschieden. Waldner machte schon immer viel Druck durch sein perfektioniertes Blockspiel aber Tischtennis hat sich so in Richtung Kraft und Athletik weiterentwickelt und junge, bewegliche sowie technisch perfekte Spieler wie Boll hervorgebracht. Hat Timo gar mehr Talent als Waldner??? Fragen über Fragen qüalen die Flugente |
|
||||
|
||||
Ich denke ne Antwort ist da nicht möglich, aber ich denke es wäre auf jeden Fall spannend geworden. Der Timo Boll ist noch nicht am Höhepunkt seiner LAufbahn angelang, sondern ist eher noch am Anfang. Ich denke auf europäischer Ebene werden wir noch viele Duelle Boll-Samsonov erleben und ich denke und hoffe Boll und Samsonov können auch den Chinesen bei einer WM zukünftig Paroli bieten.
|
||||
|
||||
Hi holger!
Leider ![]() Gruß Flugente |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht!
Früher wurde halt ganz anders gespielt - siehe WM-Finale 1987 zwischen Waldner und Jiang Jialing. Timo ist von der mentalen Stärke mit Jiang Jialing ziemlich vergleichbar und der war eine Wucht. Gruß Flugente |
|
||||
|
||||
Boll - Waldner
Zur Zeit sehe ich Boll ganz klar vorne, es spielt so stark und Waldner komtm damit einfach nicht klar.
Trotzdem, ein waldner in seiner besten zeit hätte Boll wohl geschlagen. Er ist nicht umsonst der beste Spieler aller Zeiten. Aber auch damals hätte es eng werden können, trotzdem tendiere ich zu Waldner.
|
|||
|
|||
![]()
Waldner war gestern vom ersten Ball bis zum letzten einfach überfordert. Ob dies nun auch im nächsten Spiel so sein wird, dass ist schwer zu sagen, aber eine Tendenz ist klar zu erkennnen. Boll wird über kurz oder lang mit Samsanov Europas Spitze bilden und hoffentlich auch mal den Chinesen Paroli bieten können. Die Zeit der Schweden neigt sich dem Ende, die sind einfach zu alt. Aber ich traue Waldner durchaus zu, in diesem Jahr nochmal Einzel-Europameister zu werden.
|
|
|||
|
|||
genau die gleiche Frage ist mir bei dem spiel auch in den sinn gekommen!! Denke aber waldner war noch deutlich besser als boll heute ist
|
|
||||
|
||||
@alexjung: Vor allem wenn er zeitweise die "Zauberhand" auspackte. Das Gedankenspiel hat wirklich was für sich.
Sind Boll, Hielscher, Steger und Wosik die "Erben" von Appelgren, Waldner, Persson und Lindh? Boll spielt halt sehr sicher aber nicht mit diesem Esprit. Bei Waldner passierte es immer wieder, daß Weltklasse-Gegner ihre Schläger ansahen und nicht wußten warum ein Ball vom Schläger ins Gemüse flog. Dafür kamen dann zwei, drei "Anfängerfehler" hintereinander. |
|
|||
|
|||
Re: Boll - Waldner
Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass Waldner sich ein solches Spiel zweimal gefallen lässt. Sollten die beiden im Einzel aufeinander treffen, tippe ich mal, das Waldner diesmal gewinnt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.