|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Viscaria vs. Franzisca ZLC
Hallo liebe Gemeinde
Kann jemand die beiden Hölzer miteinander vergleichen? Butterfly Viscaria vs Butterfly Franzisca ZLC Tempo, Katapult, Spin Entwicklung, Folgende Beläge sollen verwendet werden: Vorhanden Tenergy 19 Rückhand Tenergy 05 FX Danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria vs Franzisca ZLC
Kann jemand eine Birne mit einem Apfel vergleichen?
Immer wieder lustig. Das eine ist ein outer Carbon Holz (hart) mit einem koto top ply (noch härter), das andere ein inner carbon (weich) mit einem Limba top ply (noch weicher). Das eine entsprechend steif, das andere flexibel. Flach und direkt vs hoch und verzögert. Bedarf es noch weiterer Gegensätze zur Erklärung? |
|
|||
|
|||
Danke sehr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria vs. Franzisca ZLC
Das mag tendenziell so sein, aber es wird immer Ausreißer nach oben und unten geben.
Mein Viscaria war langsamer und gutmütiger zu spielen, als ein gleichschweres Harimoto (Innerforce ALC)- das ZLC ist auch nochmals etwas stabiler, als ein vergleichbares AlC, darum würde es mich nicht wundern, wenn es einige gibt, die schneller sind als einige Viscarias. Darum probieren geht über studieren. Ich habe mittlerweile über 50 Hölzer selbst gebaut, inner, outer, 5 und 7 Schichter mit ALC, Hanf, Glas-Carbon, Basalt. Wenn man aus den gleichen Hölzern und mit gleichviel Kleber baut, mag es stimmen, dass ein outer etwas schneller (vor allem aber direkter) ist, als ein inner, aber es gibt so viele Variablen, dass man keine pauschale Aussage dazu treffen kann- just my 2 cents... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das habe ich mir gedacht- gehört aber auch dazu
Kaufe Dir beide Hölzer gebraucht und probiere sie ais. Wenn Du zu normalen Preisen kaufst und sie nicht zerdepperst, wirst Du mit Butterfly Hölzern keinen nennenswerten Verlust machen... |
|
|||
|
|||
Danke dir :-)
|
|
|||
|
|||
Ich habe die letzten zwei Saisons mit einem Viscaria mit H3 und V15 extra, D09C und MX-D gespielt. Aktuell teste ich ein Franziska ZLC mit D09C und C53.
Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem Franziska da mir einige Bälle im offenen Spiel hinten raus gehen, ich vermute weil es katapultiger wirkt. Meine Vorhand hat definitiv an Qualität gegenüber dem ALC verloren. Ich finde auch den flacheren Ballabsprung für mich noch ungewohnt. Im Block und im kurz kurz finde ich es minimal angenehmer. Es ist nicht der erwartet Gewinn an Kontrolle bei gleichzeitiger minimaler Einbuße an Tempo was ich mir erhofft hat. |
|
|||
|
|||
Danke Euch,
|
Lesezeichen |
|
|