Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 15:39
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Jun Mizutani + LKT Pro XP + JO Silver?

Was würdet ihr dazu sagen?

Bevorzuge viele Spinvarianten und gehe eher nich so auf Tempo, wobei das doch angemessen sein sollte, damit ich nich alles zurückgeschossen bekomme

Weiterhin mag ich es wenn ich ein etwas längeren Ballkontakt beim VHTS habe.

Habe das Carbon Holz gewählt weil ich im Moment auch ein All+ Carbonholz spiele und befürchte dass der Pro XP sonst zu lahm beim VHTS würde...

Meint ihr das könnte passen?
Alt 10.06.2008, 21:53
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mizutani + LKT Pro XP + JO Silver?

Also das Mizutani wird einiges schneller sein als ein All+ Carbonholz, das mal vorweg.

Wie kann man auf solch ein teures/edles Holz einen solche Billigbelag kleben???????????? Nein mal im erst, hatte den XP schon daheim auf einem Maze Off. Meiner Meinung nach passte das überhaupt nicht. Viel zu weich für ein Holz mit Kunstfasern.

Wenn du davor All+ gespielt hast und nun auf Off umsteigest, könnte auch der absolute Klassiker für spinnreiches TT bestens geeignet ist.
Sriver FX!!

mfg
legout
Alt 11.06.2008, 08:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

da kann ichLegout nur bestätigen, kleb nen gescheiten Belag drauf, der XP ist zu weich, da schlägts richtig durch, und bei nem Arylate Holz finde ich das nicht so toll...

Du kanst auch was günstiges nehmen wie zum Beipsiel einen Geospin, aber einfach einen der nen härteren Schwamm hat.
Alt 11.06.2008, 20:31
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das mit dem Pro XP ist auch nur ne SPINerei von mir... (sorry fürs Wortspiel)

Heute ist er endlich angekommen und ich werde ihn ma testen.

nen Sriver Fx bildet natürlich immer ne alternative. Den könnte ich dann auch ma ausprobieren und der hält dann wenigstens was länger als nen tensor...

Gibt es noch weitere Meinungen zu meiner vorgeschlagenen Kombi
Alt 12.06.2008, 14:36
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin alter Bomiger

Probier mal nen Tackifire c auf der vh. Das ist, würde ich sagen, einer DER Topspinbeläge überhaupt. Ist auch nicht ganz so schnell wie'n Tenergy.
Ansonsten kann ich den Tenegry auch nur empfehlen.

Das Mizutani könnte allerdings etwas sehr schnell sein im Gegensatz zu deinem alten all+ Carbonholz, wie oben schon jemand sagte.
Alt 12.06.2008, 22:52
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

ich habe heute ma den LKT Pro XP auf nem Dipper Off + getestet... bevor ich 593 tausend euro für mizu ausgebe...
da der xp nich mehr allzu klebrig ist wars ganz oke vom Tempo her beim VHTS... nur die schüsse hab ich reihenweise drüber geholzt... eben weils durchgeschlagen hat...
muss ma schauen wie es nächste woche aussieht wenn die frischklebewirkung nachgelassen hat...

Wie hart ist denn ein Tackifire C? bin eigentlich auf der suche nach nem belag der nen ticken weicher ist als der jo silver für die Vh der aber noch power hat...
Alt 13.06.2008, 15:38
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann ist der belag auf jeden fall zu hart
Alt 13.06.2008, 17:24
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich dir was empfehlen darf, vorrausgesetzt du willst ein klebriges OG haben:
Probiere einen Milky Way Venus 1.8, 2.0 oder 2.2mm in der weichen Variante, also 39° ungefähr. Der sollte dir liegen und der ist auch recht katapultig im Vergleich zu anderen Chinabelägen... Hat auch nen Tension Schwamm, aus japanisch Herstellung glaube ich sogar, der kommt denke ich an das hin was du dir vorstellst.
Alt 14.06.2008, 14:14
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

danke für den Tipp masl! das hört sich echt gut an! und könnte gut passen! aber meinste das ich dann immernoch nen off + holz brauche? und gibts den auch in schwarz?
Alt 14.06.2008, 15:07
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

welchem, den Venus, klar gibts den in schwarz.

und nein, ich glaube nicht das du ein OFF+ Holz brauchst ich weiss aber auch ned warum du ein Tuple auf der RH spielen willst, das Ding ist wirklich lahm, das habe ich sogar als sehr langsam empfunden. ich würde ein OFF Holz, nicht zu steif wählen. Ich würde auch auf Carbon verzichten, also vieleicht sowas in Richtung Clipper oder Yinhe M-1/M-5. Die Hölzer sind wirklich sehr flott...aber das ist Geschmacksache, ich selber bevorzuge eh langsamere Hölzer.

Geändert von masl83 (14.06.2008 um 15:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »