|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Roxon Plörre oder anderes komisches Zeug
Also einige werden ja meine Ausführungen gelesen und nichts darauf gegeben haben, wenn so ein Typ aus einer belanglosen Bezirksliga etwas zum Besten gibt. Aber in diesem Forum gibt es ja viele Hilos, also darf ich ja auch meine Erfahrungen schildern.
Ich sage immer noch, über Frischkleben geht nichts drüber. Alle anderen Versuche verliefen mehr als bescheiden. Diese Roxon Perormance verlief mehr als schlecht bei mir, es lief überhaupt nichts, egal mit welchem Holz. Ich wollte mir das Leben nehmen. Jetzt sagen alle wieder was was für ein Spinner. Ich spiele jetzt Nimbus Sound Max, natürlich nicht mit Frischkleben zu vergleichen. Aber es gab Hoffnungsschimmer, diese Nimbus Sound scheinen einigermaßen gut zu funktionieren. Wenn der Ball gut getroffen wird, kommt kann ganz gut Power raus. Es passiert auf jeden Fall etwas. Jetzt werde ich die nächsten Wochen nur mit diesem Material trainieren und hoffen, das es besser wird. Aber kleben war immer noch das Geilste! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roxon Plörre oder anderes komisches Zeug
habe heute AUCH den nimbus in 2,1 mm wars glaube ich mit dem cayman holz gespielt nicht frischgeklebt und war sowas von überrascht wie gut das ding ging hätt ich nicht gedacht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit nem Nimbus Sound zurecht kommst ist es irgendwie logisch das dir ein Roxon nicht liegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Udoroso
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man dem Ende des Frischklebens nachtrauern kann und dann aber mit einem Nimbus Sound so halbwegs zufrieden sein kann?! Wie mein Vorredner schon schrieb verwundert es dann auch nicht, dass Dir der Roxon nicht liegt! ![]() Der Nimbus Sound ist zwar sehr laut, veursacht aber schliesslich viel Lärm um nichts, d. h., kein Tempo und kein Spin. Der ist einfach nur superweich. Ich weiss ja nicht, welche Beläge Du vorher geklebt gespielt hast, aber ein JO Silver, Nimbus Soft oder Medium oder auch JP Gold bringen aufsteigend nach Tempo und Härte wesentlich mehr Dampf und Spin ins Spiel und spielen sich meiner Meinung nach am ehesten wie ein frischgeklebter Belag aus früheren Zeiten. Also ich bin vom nassgeklebten HP@ auf den JP Gold umgestiegen. Ich hatte praktisch keinerlei Umstellungsschwierigkeiten und bin sehr zufrieden mit dem Belag! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das Cayman- Holz auch mal ausprobieren dürfen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß sich der Balsa- Effekt und der Tensor- Effekt des Coppa Gold gegenseitig zumindest teilweise aufheben. 2.1 --> Du hast den Nimbus in max auf dem Holz gespielt? der einzige Belag, der mir damals auf dem Cayman Holz (mit einem mal, vorher nicht so sehr) gefallen hat war der CJ8000 mit Avalox- Schwamm.
|
|||
|
|||
|
ich persönlich finde den nimbus sound einfach nur blubsch! überm tisch geht da gar nix! viel zu weich das ding! und power nach vorne ging da auch nicht! klar wie immer der standartsatz : es geht nichts übers frischkleben! ja stimmt auch! man muss jetzt wieder mehr kurbeln ausm arm
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() P.S.: Spiel einfach zwischendurch mal mit einem ungeklebten China-Klassiker...der wirst du wissen, was kurbeln ist. Selbst die Nimben spielen ja schon von alleine
|
|||
|
|||
|
Ich entschuldige in meinem Eingangsstatement die ungenügende Rechtschreibung. Da war wohl das ein oder andere Bier zuviel im Spiel! Jetzt kann man den Beitrag nicht mehr korrigieren.
Also wenn ich alle Beiträge zu den Roxonbelägen lese, dann muss ich befürchten, dass ich wirklich Montagsbeläge bekommen habe. Da kommt wirklich nichts raus! Es kann doch nicht sein, dass nur ich diese Erfahrungen gemacht habe. Aus diesem weichen Sound kommt deutlich mehr raus. Dieser Jo Waldner Gold reizt mich auch, aber ich kann doch jetzt nicht alle zwei Wochen einen 70er auf den Tisch legen. Da wird ja der Hund in der Pfanne bekloppt! Ich habe ja auch keine Ahnung, aber vorher spielte ich COR Max auf Platte geklebt. Wunderbar, hätte ich nie gewechselt, höchstens auf COR 2. Und Roxon sollte doch ein Ersatz sein, so habe ich die Werbung verstanden. Aber es ist ein Unterschied wie bei einem Porsche und einem Damenrad ohne Räder. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem FK-Verbot. Sind wir doch mal ehrlich, es ist einer Sch***-Arbeit, die Beläge vor dem Spiel auf das Holz zu kleben, einmal zuviel Kleber, einmal zu wenig, ...
Heute nehme ich meinen Schläger aus der Tasche, ziehe die Schutzfolien ab und fange an zu spielen. Zwei- bis Dreimal pro Saison kommt dann ein neuer Belag drauf und die Sache ist erledigt. Also klarer Punkt für das Verbot bei der Arbeit. Mit den Spieleigenschaften bin ich eigentlich auch recht zufrieden, auch mit der 2. Generation. Sicherlich spielen sich die Beläge nicht wie frischgeklebt, dass wird imho auch nie so sein. Ein wenig anpassen wird man sich also müssen. Zum Ausprobieren gibt es ja auch einige Möglichkeiten, Geld zu sparen: Testkoffer, Vereinskameraden, ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.