|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge nach GLN verbot ?
Damit ich im 1. Bez. Liga Thread nicht lauter offtopic Beiträge schreiben muss mach ich mal ein eigenes Thema dazu auf. Da man sich in Mittelfranken ja ein wenig kennt, würde ich es interessant finden welcher Spieler es denn mit welchem Belag versucht.
Ich persönlich habe mich auf den Neubauer Gorilla eingeschossen und komme schon gut damit zurecht. Aber mich würden die Erfahrungen von anderen auch interessieren. Also outet Euch mal Folgende Spieler fallen mir dazu ein: N. Speckner, W. Lipp, H. Krois, M. Geithner, H. Rechter
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge nach GLN verbot ?
Hallo Gremlin,habe bis jetzt Gorilla,Boomerang Classic,SB F und Insider getestet.Mit dem Gorilla konnte ich super blocken aber meine Gegner hat das ziemlich wenig interressiert . Habe mit Gorilla auch im passiven Spiel viele vermeintliche Fehler gemacht. Beim Boomerang Classic konnte ich zwar spielen,war aber für meine Trainingspartner total ungefährlich.Mit den TT-Master Belägen konnte ich von Anfang an wie mit dem SB spielen und gewann auf einmal gegen Leute gegen die ich die letzten 3 Jahre nur Prügel bezog.
|
|
||||
|
||||
Ich schwöre auch auf die TT-Master Beläge. Meiner Meinung nach ne ganze Klasse besser als die GLN. Jetzt geht es erst richtig aufwärts!
|
|
|||
|
|||
Hallo -
ich bin momentan auf der Reise in die Vergangenheit. Sprich wieder "normal" zu spielen mit Noppen innen und griffig. Vielleicht probiere ich es aber mit den TT master Belägen (wenn die erlaubt sind) ... mal sehen. Gruss Lupo |
|
|||
|
|||
Der Insider und der SB IF scheinen wirklich die legitimen Nachfolger zu sein. Ich persönlich finde sie zu ungefährlich. Aber es kommt auch sicher darauf an wie man damit spielt.
|
|||
|
|||
Ich werde natürlich auch mit TT Master IF mein Glück probieren. Ich denk für langjährige Noppenspieler kommt kein anderer Belag in Frage. Angriffsoptionen sind überragend.
|
|
|||
|
|||
Habe in den letzten Wochen einige Beläge probiert......Kurze noppen und dann natürlich gorilla auf einen schnellen donic-carbon holz. der anti war nicht spielbar, seit montag spiele ich nun den gorilla auf dem neubauer holz combination effect. jetzt geht es schon viel besser. ich muß halt jeden ball aktiv nehmen, nur noch hinhalten ist tödlich, die hackbewegung nach unten ge´ht bei mir auch noch nicht. die angriffsoptionen sind natürlich schon sehr gut. ob dies der belag wird, den ich auch im sept. spiele kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. weil ich halt doch bälle um die ohren gehaut bekomme die mir schon weh tun..........
gremlin, wie spielst du den gorilla? Sorry für meine rechtschreibung, ich habe nur 9 finger zur verfügung viele grüße nobby |
|
|||
|
|||
Hi Gremlin!
Ich hab schon verschiedene chinesische Langnoppen getestet. Die sind zwar durch die Bank weg gut zu kontrollieren, haben aber wenig bis keinen Störeffekt. Hab jetzt seit zwei Wochen den DR.Neubauer Gizzly drauf. Geht einigermaßen zu spielen. Ist natürlich eine völlig andere Schlägerhaltung nötig. Musst halt bei Unterschnitt richtig drunter gehen, Beim Topspinblock den Schläger leicht geöffnet halten. Beim Konter kannst Du grade nach vorne spielen. Angriff geht bei bestimmten Bällen auch.Wenn das mein Belag werden sollte, werd ich aktiver spielen müssen. Auf alle Fälle bleibt der Grizzly bis Ende Juli drauf. Wenns dann nichts werden sollte, werde ich den TT Master IF probieren. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo,
das hätte ich jetzt nicht Gedacht, dass sich so viele hier melden, finde ich super . @Nobby In welcher Zusammensetzung ich den Gorilla spiele sieht man ja in meiner Signatur. Technisch spiele ich wie folgt: Block: überwiegend halte ich nur hin, Schlägerblatt senkrecht, und lass den Ball auf mich zukommen und versuche ihn am höchsten Punkt zu treffen. Manchmal ist im Block viel Schnitt drin manchmal keiner, leider kann ich das noch nicht steuern. Offensiv: Aufschläge und Schupfbälle ziehe ich an, mit einer Handgelenksdrehung von unten nach oben. Klappt ganz gut, nur wenn kein Schnitt drin ist, lasse ich die Handgelenksbewegung weg, ansonsten segeln mir die Bälle über die Platte. Konter: den ersten Konterball spiele ich ähnlich wie den Offensiven Ball mit Handgelenk, den zweiten dann einfach gerade drauf, ist sehr unangenehm für den Gegner, da ein wenig U-Schnitt erzeugt wird. Bisher haben diesen Ball alle Trainingspartner ins Netz gekontert. Schupf: Eigentlich genauso wie mit den GLN, allerdins bei viel Unterschnitt muss ich doch etwas lupfen ansonsten landen die Bälle im Netz. Fazit: Eigentlich habe ich jetzt wieder mehr Möglichkeiten und kann auch variantenreicher spielen. So wie ich vor der GLN Zeit meinen Anti gespielt habe. Der Vorteil vom Gorilla liegt einfach darin, dass er mehr Störeffekt hat als mein Alter Anti. Sonst konnte nach dem Block einfach geschossen werden, weil der Ball einfach ohne Schnitt zurückkam, zwar kurz aber hoch. Einziger Schwachpunkt momentan gegenüber den GLN ist die Aufschlagannahme, hier waren die GLN wesentlich unempfindlicher. Ich werde so in die nächste Runde starten, ich teste jetzt nochmal einen anderen VH Belag, der evtl. etwas schneller ist. @ M.Geitner den Grizzly habe ich auch probiert, vom Störeffekt beim Block hatte ich den Eindruck dass er noch größer ist und die Bälle kamen auch kürzer. Obwohl Dr. Neubauer dies ja anders beschreibt. Allerdings hätte ich mich schon an das Tempo vom Gorilla gewöhnt und ich hätte mehr Probleme beim Schupfen. Daher bin ich beim Gorilla geblieben.
Gruß Claus Geändert von Claus (13.06.2008 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja könnte vielleicht sein, daß ich den Ball manchmal etwas zu früh treffe.
Wenn du das Schlägerblatt etwas schließt und dann eine kurze Bewegung nach vorne-oben machst, wird der Ball kurz mit Unterschnitt und flachen Ballabsprung zurückgeblockt. Des blöde tischtennis ist soooo schwierig....... Viele Grüße Nobby |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.