Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 13:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wer hätte es gedacht ?

http://de.news.yahoo.com/gp/20080611...m-d343981.html

Hätte ich wetten müssen, ich hätte auf gegenteiliges gesetzt, im Glauben darauf, daß die girls im Versorgungseifer Teile der "Männerzeit" übernehmen.
Aber, siehe Bericht, weit gefehlt. Da insgesamt die Stundenanzahl steigt, kann das nur ein Beleg dafür sein, daß man alleine eben doch das größere Ferkel ist, sprich mehr Unrat um sich herum duldet. Gilt offensichtlich für beide Geschlechter, obwohl die girls nach diesen Beobachtungen als single schon soviel Zeit in den Haushalt investieren wie die boys nach der Heirat.
Mich würden mal die Werte von vor 25 Jahren interessieren, ich habe max. 2 - 3 h. in der Woche in den Haushalt investiert als "young boy", allerdings übertreibe ich auch heute nicht, auf dem Durchschnittsstundensatz von 13 h pro Woche komme ich nie im Leben, ohne das bei uns ein "Saustall" wäre.
Ehe jemand auf dumme Gedanken kommt, wir sind beide berufstätig und teilen die Arbeit gerecht (sie machts und ich sehe zu)

Wie ist das bei Euch, wie lange schwingt ihr pro Woche den Besen.
Uwe, bei Deinen monetären Verhältnissen hast Du sicher ne maid, die das für Dich erledigt. Oder bückst Du Dich wider Erwarten selbst nach den Socken.
Alt 11.06.2008, 13:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hätte es gedacht ?

Habe ich zwar schon an anderer Stelle gepostet, passt m.E. aber auch ganz gut hierher. Gute alte Zeiten, da wusste die Ehefrau wenigstens noch wo es lang geht
Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955 - http://www.schaepp.de/handbuch/in.html
Alt 11.06.2008, 15:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://de.news.yahoo.com/gp/20080611...m-d343981.html

Hätte ich wetten müssen, ich hätte auf gegenteiliges gesetzt, im Glauben darauf, daß die girls im Versorgungseifer Teile der "Männerzeit" übernehmen.
Aber, siehe Bericht, weit gefehlt. Da insgesamt die Stundenanzahl steigt, kann das nur ein Beleg dafür sein, daß man alleine eben doch das größere Ferkel ist, sprich mehr Unrat um sich herum duldet. Gilt offensichtlich für beide Geschlechter, obwohl die girls nach diesen Beobachtungen als single schon soviel Zeit in den Haushalt investieren wie die boys nach der Heirat.
Mich würden mal die Werte von vor 25 Jahren interessieren, ich habe max. 2 - 3 h. in der Woche in den Haushalt investiert als "young boy", allerdings übertreibe ich auch heute nicht, auf dem Durchschnittsstundensatz von 13 h pro Woche komme ich nie im Leben, ohne das bei uns ein "Saustall" wäre.
Ehe jemand auf dumme Gedanken kommt, wir sind beide berufstätig und teilen die Arbeit gerecht (sie machts und ich sehe zu)

Wie ist das bei Euch, wie lange schwingt ihr pro Woche den Besen.
Uwe, bei Deinen monetären Verhältnissen hast Du sicher ne maid, die das für Dich erledigt. Oder bückst Du Dich wider Erwarten selbst nach den Socken.

Na ja, so ganz detalliert ist der Artikel ja nicht; wenn allerdings Küche/Kochen hinzukommt, komme ich schon auf 13 std die Woche, und das ganz ohne Fensterputzen (alle zwei Jahre 'ne halbe Stunde, also vernächlässigbar), Bügeln (gar nicht, brauch ich nicht bei meinen p.Vs.) Schränke auswischen (nur beim Umzug, den gab's allerdings öfters in letzter Zeit) und so'n Schnickschnack.

Ab und zu mal staubsaugen, Wäsche waschen, Spüler ausräumen und eben kochen, da kommt schon was zusammen...

Nicht zu vergessen die Belästigungen, die z.B. umgefallene und im ungünstigsten Fall gar zerbrochene Getränkebehälter mit ich bringen.
Alt 11.06.2008, 20:55
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich müsste man in einer Partnerschaft ja Synergien schöpfen können. Entweder sind beide Geschlechter als Singles minimalistische Drecksäue, die in einer Partnerschaft ratzfatz auf "etepetete" machen und entsprechend anziehen, sodass jeder plötzlich mehr macht oder die Single-Statistik ist gefaked.
Was mich persönlich anbelangt: stundenmäßig kann ich mir hier schlecht einordnen, da das Aufgabengebiet nicht klar definiert ist. Waschen, Bügeln, Putzen tendieren bei mir gegen Null. Einkaufen, Kochen, Garten, Fuhrpark auf Trab halten, Hausaufgaben der Kinder, etc. nehmen durchaus ein paar Stunden in Anspruch.
Und einmal in der Woche leisten wir uns für zwei Stunden eine "maid" wie es der Titan formuliert.
Alt 11.06.2008, 21:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man in einer Partnerschaft ja Synergien schöpfen können. Entweder sind beide Geschlechter als Singles minimalistische Drecksäue, die in einer Partnerschaft ratzfatz auf "etepetete" machen und entsprechend anziehen, sodass jeder plötzlich mehr macht oder die Single-Statistik ist gefaked.
Was mich persönlich anbelangt: stundenmäßig kann ich mir hier schlecht einordnen, da das Aufgabengebiet nicht klar definiert ist. Waschen, Bügeln, Putzen tendieren bei mir gegen Null. Einkaufen, Kochen, Garten, Fuhrpark auf Trab halten, Hausaufgaben der Kinder, etc. nehmen durchaus ein paar Stunden in Anspruch.
Und einmal in der Woche leisten wir uns für zwei Stunden eine "maid" wie es der Titan formuliert.
Frage mich gerade ob die "Hausaufgaben" mitgelten können, das kann dann ja locker die Hälfte der genannten Zeiten ausmachen. Ich tendiere dazu diesbezüglich verwendete Zeit mal auszuklammern.

13 h sind denke ich schon recht hoch gegriffen, täglich beinahe 2 h Hausarbeit, bliebe (Gruß an Hipo !) wenig Spielraum für Punkt, Punkt, Punkt, das wäre doch schade, also lieber mal was liegenlassen zu Gunsten der Libido, oder ? Wäre auch überlegenswert, ob dieser Art "Hausaufgaben" auch dem Stundenkonto zuzurechnen sind, das erklärte vielleicht die 13 h

Ähm, waterhouse, was macht ihr eigentlich in den 2 h wenn die "maid" anwesend ist ? Übrigens, nicht vergessen die maid bei der Einkommensteuererklärung zu berücksichtigen, gell !
Alt 11.06.2008, 21:26
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ähm, waterhouse, was macht ihr eigentlich in den 2 h wenn die "maid" anwesend ist ? Übrigens, nicht vergessen die maid bei der Einkommensteuererklärung zu berücksichtigen, gell !
Absetzen kann ich die maid leider nicht, denn als alte Freundin des Hauses macht sie das natürlich unentgeltlich.
Was wir währenddessen machen? Ich gebe mir meistens mit ihr die Klinke in die Hand, wenn ich arbeiten gehe und meine Frau dreht dann ihre Joggingrunde. Bevor hier aber falsche Vorstellungen aufkommen...meine Frau arbeitet von Montag bis Mittwoch und Donnerstags hat sie dann einfach etwas Unterstützung, wenn das Haus getuned wird.
Wir haben halt das Glück, eine Hilfe zu haben, die kein Geld will, aber selbst wenn ich bezahlen müsste, wäre dies das Plus an Lebensqualität wert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »