Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 10:34
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Bodensee Saison 2008/09

So, um die Klasse zu vervollständigen, eröffne ich hier mal noch den BK Thread für die neue Saison

Die Teams:
TSV Mimmenhausen II
TTS Gottmadingen
FC Wollmatingen
TV Jestetten II
TTC Roggenbeuren
TTC GW Konstanz II
TTC Engen-Aach
TV Überlingen
TSV Mühlhofen II
SV Allensbach IV

Mimmenhausen wird wahrscheinlich mannschaftlich sehr geschlossen sein. Für das 1.PK fehlen ihnen allerdings die Punktegaranten. Eventuell rückt der jungen Treichel ins Team. Platzierung: Zwischen 3-5

Gottmadingen hatte in der BL wirklich nicht den Hauch einer Chance. Eigentlich ist diese Truppe, die verstärkte 2te aus früheren Zeiten, die in der KKA immer vorne mitspielte. Dem entspechend tippe ich auf einen Platz im Niemandsland. Platzierung: Zwischen 4-6

Wollmatingen ist mit Dörr inzwischen wirklich wieder sehr stark. Binninger hat sich erstaulich entwickelt und Kailer dürfte hinten ne Bank sen. Die Frage ist nur, wie oft Dörr von Karlsruhe runter fährt. Am Ende wird wohl ne ähnliche Platzierung wie letztes Jahr rauskommen. Platzierung: Zwischen 3-5

Jestetten wird wohl kaum zu schlagen sein. Semejuk ist zurück und wird wohl schon ein paar Spiele machen. Godoj ist wirklich sehr stark. Dazu kommen noch der jungen Nils Weiser und ein weitere Schweizer Neuzugang, über dessen Leistungsstärke ich jedoch keine Infos habe. Petzmann, Gillich und Henninger sind ebenfalls überdurchschnittliche BK Spieler. Platzierung: Meister

Roggenbeuren ist wohl mehr als ein Geheimfavorit. Sollte Neuzugang Servos an seine Leistung in Aach-Linz anknüpfen, gehört er in der Mitte zu den Besten. Schlewek dürfte ebenfalls ein Punktegarant sein. Außerdem haben die Provinzler mit Hecht und Thum das wohl beste 3.PK der Klasse. Maurer wird vorne weiterhin konstant gute Leistungen bringen. Platzierung: 2-4

Konstanz wird ohne Worch vorne Probleme haben. Weder Kuch noch Stifel würden vorne sehr gut aussehen. Allerdings sind sie ab Pos. 3 gleichmäig gut besetzt. Platzierung: 5-7

Engen muss den Verlust von Michael Schmalenberger verkraften. Sollten Küchler und Schrott nächstes Jahr wieder in die 1HM rücken und die 2te ihrem Schicksal überlassen, werden sie nicht wesentlich schwächer sein, als in der vergangen Saison, ansonsten droht der Abstieg. Platzierung: Zwischen 7-9

Überlingen hat nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn Becker wieder in der 1HM spielt. Sollte es nicht so weit kommen werden sie dieses Jahr noch chancenloser sein, als in der abgelaufenen Saison. Platzierung: 10

Mühlhofen wird wahrscheinlich einen Spieler an die 1HM abgeben müssen, dafür steht ein Neuzugang aus dem Württembergischen bereit. Die Mannschaft ist sehr geschlossen, jedoch haben sie keinen Spieler der im vorderen Paarkreuz positive Akzente setzen kann. Platzierung: Zwischen 7-9

Allensbach wird vll nachdem ich die bisherigen Aufstellungen ungefähr kennen, noch den ein oder anderen Jocker aus dem Ärmel ziehen. Gut möglich dass Liebenz und/oder Ulmer und Losavio vll in der Vierten zum Einsatz kommen, diese Leute werden sie auch benötigen, denn ohne Müller und in der letzjährigen Aufstellung hätten sie in der BK keine Chance. Platzierung: Zwischen 4-6

Geändert von insiderbodensee (12.06.2008 um 11:40 Uhr)
Alt 14.06.2008, 10:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Bodensee Saison 2008/09

Hier steppt ja brutal der Bär!!!
Alt 24.06.2008, 11:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufstellung von All 4: Liebenz, Kaiser, Maier, Schmidt, Loritz, Schieß

Naja, ohne den Jungen zu nahe treten zu wollen, aber als ich sie das letzte mal sah, hatten sie kein BK-Niveau. Liebenz wird ohne sein Material auch net besser. Einzig der Ernst wird wohl gut punkten. Aber das reicht sicher nicht zum Klassenerhalt.
Alt 24.06.2008, 13:54
Benutzerbild von Chief_Nico
Chief_Nico Chief_Nico ist offline
A-Ranglisten-Durchstarter
Forenmitglied

Chief_Nico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nanana!
gerade Liebenz hat ein wie ich finde noch gefährlicheres spiel entwickelt mit den neuen belägen, er kommt eben voran, trainiert schließlich immer... er hat ja noch ca. 3 monate zeit um sich vollständig umzugewöhnen. trainiere auch ab und zu mit ihm und ich denke dass er noch besser damit wird als vorher. er wird gut positiv spielen sagich.
kaiser auf jeden fall ausgeglichen und loritz is hinten ne bank, spielt er doch gerade gegen krumme gegner sehr gut!!
und die jungen entwickeln sich noch, ich denk dass da ein platz im mittelfeld drin ist!
Alt 24.06.2008, 14:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja, hab ja net gesagt, dass Liebenz nicht positv spielt, aber er ist keine Bank und die bräucht dieses Team...

Das Loritz hinten ne Bank ist, dass glaub ich kaum... also wer A-Klasse mitte ausgegelichen spielt, schafft BK hinten auch nicht mehr
Alt 24.06.2008, 14:09
Forenmitglied

Chief_Nico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, also eine mannschaft, die den klassenerhalt schaffen will, braucht nich so eine "bank" wie sie vielleicht godoy sein wird.
wenn vorne insgesamt positiv gespielt wird, was ich glaube, dann reicht das doch mal. maier wird in der mitte punkte holen.
und zu loritz: schau nicht nur auf die bilanzen, man muss bedenken, dass in der bk hinten doch recht viele krumme spielen und mit denen kommt er gut zurecht.

noch was: wer den klassenhalt schaffen will dem reicht es zur not auch aus, jedes dritte spiel zu gewinnen
Alt 24.06.2008, 14:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Also Nico, ich weiß nicht so recht wo du im 3.PK "krumme Hunde" siehst. Der einzige Spieler im hinteren PK der Material spielt, ist Franz Neidhard und die überwiegende Mehrheit der Spieler greift an.

Der Ernst seh ich in der Mitte wirklich auch sehr gut, Joli vorne auch... aber das alleine reicht nicht. Was Kaiser angeht, bin ich eher skeptisch ob er sich vorne behaupten kann, einfach auf Grund der Bilanzen, die er im vergangen Jahr gespielt hat. Wenn einer in der BK vorne mitspielen will, dann sollte er in der A-Klasse schon ne Bilanz erspielen, wir es z.B. dir gelungen ist.

Wir werden sehen...
Alt 24.06.2008, 15:03
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von insiderbodensee Beitrag anzeigen
Wenn einer in der BK vorne mitspielen will, dann sollte er in der A-Klasse schon ne Bilanz erspielen, wir es z.B. dir gelungen ist.
naja, wenn man nach den bilanzen geht, hat er immerhin 10:5 vorne. das sollte dann schon für ausgeglichen reichen in der bk
okay, hab immer gedacht, es gäb viele krumme bk-hinten, kann sein dass das nicht so ist. muss man nochmal draufschaun wenn die aufstellungen stehn.
Gruß Nico
Alt 24.06.2008, 16:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schau dir mal die letzte BK vorne Bialnz von Faude an, dann kannst du eher nachvollziehen was ich meine...
Alt 24.06.2008, 22:18
Forenmitglied

naja das ist jetzt unglücklicherweise eher n schlechtes beispiel, da sind sich nämlich alle einig, dass er viel besser geworden ist im letzten jahr..

nur auf bilanzen zu schauen ist glaub nicht unbedingt das wahre, weil viele spieler auch höhen und tiefen durchleben in gewissen zeiten.
faude wird, wenn er bk vorne spielt diese saison auf jeden fall zu den besseren gehören von vorne, das wett ich. kreisklasse-a ist auch nich so schlecht wie manche denken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »