|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Test: Sinus Alpha, Nimbus Medium, Nimbus Soft, X-Tend HS, Bryce Speed, Mark V
Hi,
habe ein Testset bestellt, und werde in den folgenden 2-3Wochen über: Den Sinus Alpha,Nimbus Medium,Nimbus Soft,X-Tend HS, Bryce Speed,und den Mark V berichten. Morgen beginnt der Test. Falls jemand mommentan auch die gleichen Beläge testet, kann er gerne auch etwas dazu schreiben. Gruß Ovtcharov-Fan
|
||||
|
||||
AW: Test: Sinus Alpha,Nimbus Medium,Nimbus Soft, X-Tend HS,Bryce Speed,Mark V
Find ich sehr gut.
Besonders interessant währe hier der Vergleich zwischen dem Sinus-Alpha und dem Nimbus-Medium, da sie die gleiche Härte haben sollen. (Wenns geht, dann bitte beide auf einem leichten Holz testen.)
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (16.06.2008 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Test: Sinus Alpha, Nimbus Medium, Nimbus Soft, X-Tend HS, Bryce Speed, Mark V
Ähem....ich glaub nicht das der Sinus Alpha und der Nimbus Medium die gleich Härte haben!!
|
|
||||
|
||||
AW: Test: Sinus Alpha, Nimbus Medium, Nimbus Soft, X-Tend HS, Bryce Speed, Mark V
werden sie zwar nicht haben aber Tibhar gibt es auf der Verpackung beide als genau medium an.
Der Alpha ist weich.
|
|||
|
|||
Der Sin@ spielt sich etwas weicher als der Nimbus Medium. Der Nimbus Medium ist dem JP Gold sehr ähnlich, hat aber eine etwas höhere Ballflugkurve.
Ich halte den JP Gold und den Nimbus Medium für die bessere Alternative im Vergleich zum Sin@. Wenn's eben etwas flacher sein soll, dann den JP Gold ansonsten den Nimbus Medium. Beide Beläge spielen sich wesentlich angenehmer und liegen näher an einem frischgeklebten Belag. |
|
||||
|
||||
Also ich hab hier schon ne menge Gutes über den Sinus @ gehört.
Mehr als über den JP Gold. Darum glaub ich dass der @ insgesamt besser ist. (aber ich bin immer offen für neue Meinungen ) Wenn du sagen könntest was du genau meinst mit: (Nimbus Medium und JP Gold spielen sich "wesentlich angenehmer"), dann könnte doch vielleicht einiges klarer werden.
|
||||
|
||||
Stimmt, der @ spielt sich nicht, wie ein geklebter Belag. Das Feeling und auch der Sound sind einfach nicht das gleiche. Aber von den Spieleigenschaften her hat mich der @ überzeugt. Vor allen Dingen in Sachen Rotation hat der @ die Nase im Vergleich zu den Nimben in meinen Augen deutlich vorne.
|
|||
|
|||
Ist zwar ein wenig Offtopic, passt hier aber trotzdem gut hin, finde ich.
Wie ist denn der Boost TP im Vergleich zum JP Gold und Nimbus Medium? Ich spiele zur Zeit noch den HP@ mit einer Schicht auf der Rückhand. Finde den für die Rückhand absolut FANTASTISCH, da leider FK Verbot -> Alternative gesucht . @JanMove Da ich weiß, dass du auch ein Freund des HP@ bist, denke ich mal, dass der JP Gold für dich die beste Alternative zum HP@ darstellt, oder? Aus dem Boost TC/TP thread geht hervor, dass der TP auf alle Fälle einen flachen Ballabsprung besitzt. Falls dieser nun noch ein wenig mehr FK Feeling bietet und noch spinniger ist als der JP Gold, wäre das doch bestimmt das Optimum für uns. Oder hast du ihn gar schon getestet und warst enttäuscht? LG Andi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. kontrollierter 2. ausgewogener 3. nicht so "schwammig" weich also im Umkehrschluss direkter 4. mehr Sound und Frischklebeeffekt, d. h, näher an einem herkömmlich geklebten Belag. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.