Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 15:45
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regelfrage

Hallo,
gestern gab es mal wieder eine Diskusion bei uns über die Regeln. Nämlich ich wurde jetzt als JES bei unserer Herrenmanschaft in der Kreisliga Baden angemeldet, damit ich dort paar Spiele mitmachen kann. Jetzt kommen wir zur Frage was ich an euch hab: Den ich möchte jetzt auch bei Turnieren im Herrenbereich mitspielen. Darf ich jetzt als Jugend Kreisligaspieler und JES in der Herren Kreisliga(Baden) bei Turnieren nur im Bereich mitspielen ab der Kreisliga? Ich nehme mal als Beispiel die tt-news open, wie ich gelesen habe dürfe ich dort nur im Bereich Herren D antreten, da ich ja JES in der Kreisliga(Baden) bin. Ist das bei allen Turnieren so oder kann ich auch bei turnieren im unteren Herrenbreich mitspielen, da ich mich auch eher im Breich von Herren E/F einstufe. Schonmal danke für antworten.

Gruß Philip
Alt 17.06.2008, 16:17
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage

generell darfst du in der herrenklasse antreten, in die du "einsortiert" bist.
wenn du zum beispiel D bist, dann darfst du bei herren D antreten. wenn du höher spielst, wirst du meistens auch hochgestuft. oder du bist in deiner herrenklasse erfolgreich und wirst dadurch hochgestuft
Alt 17.06.2008, 16:21
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, die Einstufung ist die niedrigste Klasse, die du spielen darfst - zumindest war das bei den Turnieren bisher so, dass ich bei Bedarf auch höher spielen darf. Nur in einer tieferen Klasse darfst du nicht antreten.

Beispiel: Wenn du Herren 3 einsortiert wärest, dürftest du auch Herren 2, 1, ... spielen aber eben nicht Herren 4.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 17.06.2008, 16:24
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm. mich betrifft das dann auch nächste saison, weil ich ja mit jfg zu den herren muss. wie läuft das dann mit dem hochgestuft werden? geht das nur, wenn man mit den ligen aufsteigt?
kann man eigentlich auch wieder runtergestuft werden?
Alt 17.06.2008, 16:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

JFG ist nochmal ein anderes Thema.

aber machts doch nicht so kompliziert: Prinzipiell könnt ihr bei einem Turnier in der Klasse antreten, in der der Turnierveranstalter eure Liga eingeteil hat. Also zum Beispiel spielt Berzirksliga bei Turnier X in Kategorie Herren C. Wenn ihr nun in der Bezirksliga mit JFG spielt, dann tretet ihr bei einem Turnier logischerweise in Herren C an.
Weiterhin kann man bei den meisten Turnieren nun auch noch in einer weiteren Kategorie, die höherklassig ist antreten. Also passend zu dem obengenannten Beispiel dann in Herren B oder Herren A. Dies kommt aber auf die Turnierorganisatoren an, gibt auch Turniere wo man nur eine Kategorie spielen darf, meistens Teilnehmerzahl bedingt.
Alt 17.06.2008, 18:41
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schon klar, aber wie ist es wenn ich 2-3 mal bei den herren in der kreisliga mitspiele als jugendersatzspieler? Muss ich dann in der kategorie bei den herren auch starten, wo diese kreisliga eingestuft ist? Oder kann ich auch in einer kategorie unten drunter noch mitspielen, weil ich spiele ja nicht fest bei den herren, sondern noch in einer jugendmanschaft.

Gruß Philip
Alt 17.06.2008, 21:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

satzung des Badische Tischtennis Verbandes
http://www.battv.de/battv/cms/front_...t.php?idcat=78
Alt 18.06.2008, 08:55
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
gestern gab es mal wieder eine Diskusion bei uns über die Regeln. Nämlich ich wurde jetzt als JES bei unserer Herrenmanschaft in der Kreisliga Baden angemeldet, damit ich dort paar Spiele mitmachen kann. Jetzt kommen wir zur Frage was ich an euch hab: Den ich möchte jetzt auch bei Turnieren im Herrenbereich mitspielen. Darf ich jetzt als Jugend Kreisligaspieler und JES in der Herren Kreisliga(Baden) bei Turnieren nur im Bereich mitspielen ab der Kreisliga? Ich nehme mal als Beispiel die tt-news open, wie ich gelesen habe dürfe ich dort nur im Bereich Herren D antreten, da ich ja JES in der Kreisliga(Baden) bin. Ist das bei allen Turnieren so oder kann ich auch bei turnieren im unteren Herrenbreich mitspielen, da ich mich auch eher im Breich von Herren E/F einstufe. Schonmal danke für antworten.

Gruß Philip

es würde Sinn machen in Deinem Fall ab Kreisliga aufwärts bei Turnieren eingestuft zu werden. Warum sollte man Dir die Möglichkeit nehmen, selbst als JES, in etwas höheren Turnierklassen zu starten. Beim TT-News-Turnier ist es sicher die Ausnahme, dass Du dort "nur" in der Kreisklasse spielst.
mfg
Alt 19.06.2008, 10:24
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
es würde Sinn machen in Deinem Fall ab Kreisliga aufwärts bei Turnieren eingestuft zu werden. Warum sollte man Dir die Möglichkeit nehmen, selbst als JES, in etwas höheren Turnierklassen zu starten. Beim TT-News-Turnier ist es sicher die Ausnahme, dass Du dort "nur" in der Kreisklasse spielst.
mfg
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
Es geht ihm nicht darum in höheren Klassen mitzuspielen, sondern er ist in der Kreisliga als JES eingestuft und müsste damit auf Turnieren in Herrenklassen spielen, in denen Kreisliga spielberechtigt ist, bei den TT-News als z.B. Herren D
Er selbst will aber lieber in auf Turnieren in Herrenklassen spielen, die noch UNTER der Kreisliga stehen (bei den TT-News als Herren E und F), weil er von sich selbst denkt, dass er schlechter als Kreisliga ist.
Das geht meiner Meinung nach nicht und macht auch keinen Sinn. Dann hat der Verein wohl eher was falsch gemacht und ihn zu hoch eingestuft.

Ich kann als Herrenspieler ja auch nicht kommen, wenn ich in einer Mannschaft in der Kreisliga gemeldet bin und sagen, dass ich von mir denke, dass ich schlechter bin und deswegen auf Turnieren eher in die Spielklassen mit Kreisklasse A, B, C usw. gehöre.
Wer will das denn nachprüfen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »