Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 15:56
Benutzerbild von Tip Top
Tip Top Tip Top ist offline
mörbi
Junior-Forenmitglied

Tip Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen Verbandsliga 3

Moin zusammen,
hier die Gruppe:

NF Rheydt
TV 1847 Düren II
TuRa Oberdrees II
Burtscheider TV
TuRa Oberdrees
TTC Tüddern
TTC Duisdorf
TV 1847 Düren
DJK Eintracht Eitorf
Haarener TV

Wer ist für euch Favorit? Wer steigt ab?
Mit welcher Mannschaft spielt ihr?

Wir, NF Rheydt , spielen mit:

1: Phillip Brandner
2: Stefan Merbecks
3: Falk Selker
4: Christian Winkels

Für mich sind wir klarer Abstiegskandidat. Wir werden aber unser Bestes geben, damit wir den Abstieg doch verhindern

mfg =D

Geändert von Tip Top (18.06.2008 um 20:36 Uhr)
Alt 18.06.2008, 22:36
Anderson Anderson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anderson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga 3

Für mich die stärkste Gruppe!

Klarer Favorit natürlich Haaren (wenn in gleicher Aufstellung)!

Dazu werden vermutlich Oberdrees 1 und Düren 1 oben mitspielen.

Tüddern hat glaube ich ein paar Abgänge; falls ich mich irre, ist auch das ein gutes Team!
Alt 19.06.2008, 06:05
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anderson Beitrag anzeigen
Für mich die stärkste Gruppe!

Klarer Favorit natürlich Haaren (wenn in gleicher Aufstellung)!

Dazu werden vermutlich Oberdrees 1 und Düren 1 oben mitspielen.

Tüddern hat glaube ich ein paar Abgänge; falls ich mich irre, ist auch das ein gutes Team!
Haaren spielt (eher: langweilt sich ) in gleicher Aufstellung weiter. So was wie Bayern München der VL. Das Erreichen der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft sollte dieses Jahr gelingen.
Tüddern nur noch mit Nummer 4 aus dem letzten Jahr , ansonsten mit den Kreisligaleuten (ohne den Einser) des letzten Jahren.
Bei Duisdorf bleibt Amely die Nummer 1, Lenzen ist nun zu alt. Grigoreas und Höreth rücken aus der BL-Mannschaft nach. Mit Chancen für die Relegation.
Eitorf wieder mit Marx und Ziebart Kandidat für das Mittelfeld, falls sie die Saison durchhalten (das ist ein Motivationsfrage, die zwei spielen nun im vierten Jahr Jungen-VL).
Bei Düren 1 ersetzt der junge Heimbach den Fourne, was eine Verstärkung ist. Bei den anderen drei bleibt die Entwicklung abzuwarten, in der Rückrunde hatten Laven und Keutmann deutlich abgebaut. Düren 2 sollte nicht unerheblich schwächer sein.
Oberdrees baut seine beiden Mannschaften aus der Nummer 2 und 4 des letzen Jahres, der BL-Mannschaft und der Nummer 1 und 2 der BK-Mannschaften zusammen. Wer wo spielt steht noch nicht fest. Beide Mannschaften sind dann was für die obere Hälfte.
Burtscheid ? eher Mittelfeld, falls die Mannschaft des letzen Jahres antritt. Die Nummer eins könnte zu alt für nächstes Jahr sein(?). Verstärkungen sind keine in der Wechselliste. Hatten aber auch noch zwei gute in der Kreisliga.
Rheydt nach obiger Schilderung was für das Tabellenende
Alt 19.06.2008, 06:36
Benutzerbild von Tip Top
Tip Top Tip Top ist offline
mörbi
Junior-Forenmitglied

Tip Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akao Beitrag anzeigen
Rheydt nach obiger Schilderung was für das Tabellenende
Naja so dachte ich mir das . Ich mein, wir spielen an 1 und 2 mit Bezirksliga 2 und 4, Nummer 3 und 4 sind aus Kreisliga Nummer 1 und 2. Da rechne ich uns schon weniger Chancen aus, auch wenn wir sehr hart weiter trainieren =P
Ich denke auch, das haaren der Favorit sein sollte. Und wenn die nichts in ihrer Aufstellung geändert haben, dann wirds für uns andere ganz schwer gegen sie. Aber mal schauen

lg
Alt 19.06.2008, 20:35
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tip Top Beitrag anzeigen
Naja so dachte ich mir das . Ich mein, wir spielen an 1 und 2 mit Bezirksliga 2 und 4, Nummer 3 und 4 sind aus Kreisliga Nummer 1 und 2. Da rechne ich uns schon weniger Chancen aus, auch wenn wir sehr hart weiter trainieren =P
Ich denke auch, das haaren der Favorit sein sollte. Und wenn die nichts in ihrer Aufstellung geändert haben, dann wirds für uns andere ganz schwer gegen sie. Aber mal schauen

lg
Stefan du siehst mal wieder viel zu früh schwarz. Ihr solltet erstmal spielen danach kann immer noch geredet werden. Ich gehe davon aus das Ihr zumindest 2 Mannschaften hinter euch lassen werdet.

Ausserdem fände ich persönlich es sehr gut wenn im nächsten Jahr ein paar Doppelspieltage gespielt werden könnten. (z. B. Düren und Oberdrees beide Spiele an einem Tag spielen.) Oder ist dies nicht möglich?

Mit freundlichem Gruß

Stephan Muckel
NF Rheydt
Alt 20.06.2008, 00:23
HTV-Legende HTV-Legende ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HTV-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Haaren spielt mit ( unverändert ):

Brett 1: Yannic Lennertz
Brett 2: Kawa Mohammad
Brett 3: Reband Said
Brett 4: Andreas Iglauer

Letztes Jahr hatten wir diese Erfolge:
1. Platz Jungen-Verbandsliga 3
Westdeutscher Pokalsieger Jungen:
Yannic Lennertz ( ohne Satzverlust WTTV-Pokal )
Kawa Mohammad (6.Platz Bezirksendrangliste )
Reband Said ( 8.Platz Bezirksendrangliste )

Saisonziel: Meister JVL Grp.3, Westdeutscher-Mannschaftsmeister der Jungen
Alt 20.06.2008, 09:18
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind die Kinder eigentlich noch motiviert??
Vor allem der Lennertz, der locker irgendwo Herren Landesliga/Verbandsliga spielen kann um sich weiter zu entwickeln, der müsste doch leicht frustriert sein.

Vor allem nach dem Düsseldorf-Spiel wo ihr 4-8 verloren habt und er im Alleingang 4 Punkte geholt hat..
Alt 20.06.2008, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HTV-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Jungen Verbandsliga 3

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Sind die Kinder eigentlich noch motiviert??
Vor allem der Lennertz, der locker irgendwo Herren Landesliga/Verbandsliga spielen kann um sich weiter zu entwickeln, der müsste doch leicht frustriert sein.

Vor allem nach dem Düsseldorf-Spiel wo ihr 4-8 verloren habt und er im Alleingang 4 Punkte geholt hat..
Lennertz hätte bei Borussia Brand in der Herren-Verbandsliga in der Mitte spielen können. Er hat sich für Haaren entschieden, da er sehr vereinstreu ist und es ihm in Haaren sehr viel Spass macht. Die Mannschaft spielt schon jahrelang zusammen. Sollte unser Saisonziel erreicht werden, dann könnte Lennertz nächstes Jahr bei uns in Haaren Landesliga oben spielen. Ansonsten muss er leider den Verein verlassen. Er ist seit Jahren im Meisterschaftsspielbetrieb unterfordert. Da er konzentriert und häufig in Haaren und zusätzlich in anderen Vereinen mit Herren-Verbandsliga/ Herren-Landesligaspielern trainiert, mache ich mir um seine Leistungsentwicklung keine Sorgen.
Wir werden viele Turniere besuchen, so dass die Jungs ( besonders Lennertz ) richtig gefordert werden. Das Quartett will weiter hart an sich arbeiten und sich verbessern. Wir werden jeden Gegner in der Jungen-Verbandsliga ernst nehmen. Durch Turnierbesuche, Bezirksmeisterschaften, etc dürfte es eigentlich kein Motivationsabfall geben.

Übrigens haben wir gegen Düsseldorf 6:8 verloren.
Alt 20.06.2008, 13:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: Jungen Verbandsliga 3

Meine Prognosen:

NF Rheydt: Abstiegskandidat
TV 1847 Düren II: Die jungen Spieler werden wahrscheinlich im Mittelfeld landen.
TuRa Oberdrees II: Die jungen Spieler werden wahrscheinlich im Mittelfeld landen.
Burtscheider TV: Geheimtip. Die Mannschaft spielt ohne Kosthorst ( zu alt ).
BTV hat gutes Vereinstraining und die Spieler Schlösser, Lynch, Willms und Klaes werden sich nochmal steigern. Könnte eventuell für Platz 2 reichen.
TuRa Oberdrees: Weiterer Kandidat für Platz 2. Haben auch gutes Training.
TTC Tüddern: Abstiegskandidat. Klassenerhalt wäre ein Wunder.
TTC Duisdorf: Relegationsplatz
TV 1847 Düren: Mittelfeldplatz
DJK Eintracht Eitorf: Marx und Ziebarth werden den Klassenerhalt sichern.
Haarener TV: Meisterschaftsfavorit

Hab mal eine Abschlusstabelle erstellt:

1. Haarener TV I
2. TuRa Oberdrees I
3. Burtscheider TV I
4. TV Düren I
5. TuRa Oberdrees II
6. TV Düren II
7. DJK Eintracht Eitorf I
8. TTC Duisdorf I
9. NF Rheydt I
10. TTC Tüddern

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr
Alt 21.06.2008, 17:27
Benutzerbild von "Die Wand"
"Die Wand" "Die Wand" ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"Die Wand" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen Verbandsliga 3

Für mich ist der Haarener TV ganz klarer Favorit in der JVL Gruppe 3 und bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die Jungs werden, so wie ich sie kenne, weiterhin hart an sich arbeiten, um die vorgegebenen Ziele auch in der kommenden Saison zu erreichen. Spielstarke Trainingspartner stehen ja schon seit einiger Zeit zur Realisierung der Ziele zur Verfügung. Da braucht sich keiner ernsthaft Gedanken drüber zu machen. Lennertz ist ein "Haarener Junge", der sich sehr sehr wohl in Haaren fühlt. Seine, und die Entwicklung der Mannschaft wird entscheidend für die Zukunft für den Haarener TV sein. Beim Erreichen eines Landesliga-Platz bleibt die Mannschaft dem Haarener TV treu, davon kann man jetzt schon zu 90 % ausgehen. Sie wissen, was Sie dem Verein, dem Trainer und dem internen Umfeld zu verdanken haben. Eine gute Entscheidung der Jungs, wie ich finde. Also, weiterhin toi toi toi. Macht weiter so...
Viele liebe Grüße an die TT-Abteilung der Haarener!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »