|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiche Hölzer im All bis All+ Bereich
Gesucht wird ein Holz mit obigen eigenschaften, dass nicht zu klein ist ( keine off-größe) und sehr gefühlvoll ist ! Kann mir jemand da was empfehlen ?
|
||||
|
||||
AW: Weiche Hölzer im All bis All+ Bereich
Allround Classic
Gatien Extra Andrzej Grubba Grubba Pro ...
|
|||
|
|||
Energy Wood
Appelgren Allplay Persson Powerallround ... Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 10:01 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Ich würde Dir das Boll All+ oder ein A. Grubba All+ empfehlen. Ein wenig schneller aber auch ein weiches Holz ist das Chuan von Butterfly (Japan).
|
|
||||
|
||||
ich habe früher auch mit Joola - Rosskopf Allround gute Erfahrungen gemacht
|
|||
|
|||
Passt auch:
Tibhar IV-L Gruß M A |
|
|||
|
|||
1. Re-Impact Symphonie!
![]() 39073. Alles, wo "All" drauf steht... ![]()
|
|||
|
|||
könnt ihr vllt kurze erfahrungsberichte zu den hölzer abgeben ?
|
||||
|
||||
hi,
vom energy wood würde ich definitiv abraten, wenn es weich sein soll. ich habe ihn mal mit sriver gespielt, die kombination war viel zu hart (ich kam vom allround classic). das genannte symphonie ist wirklich nicht schlecht und weich, aber meiner ansicht nach den preis nicht wert, zudem fehlt beim schuss oder schlagspin die absolute power. dann bin ich auf appelgren allplay gewechselt, sehr gutes holz, leider einwenig langsam. dann ulmo spin block. auch gut, typisch balsa mit weichem anschlag. aber letztlich mag ich balsa nicht. dann habe ich stiga jubi getestet und bin nun dabei geblieben. absolut top! aber: für'n 18jährigen wohl einwenig teuer... deshalb rate ich dir zu einem holz, welches ich ebenfalls gespielt habe: jonyer hinoki. ist zwar ein off holz, fühlt sich aber wirklich wie all+ an. absolut kontrolliert und gefühlvoll. man hat sogar noch gewinn an speed im verhältnis zu anderen ähnlich gefühlvollen hölzern. mein sohn spielt ihn nun mit neos sound st. wirklich top! er kann damit sicher ziehen und blocken, schupfen klappt auch ganz gut, wobei er selbst aber nicht so der schupfer ist. auf jeden fall ein versuch wert. viele grüße p.s.: die blattgröße bei konkav ist dir vielleicht zu klein. nimm dann anatomisch -> größeres schlägerblatt! (verstehe auch nicht wieso, ist aber tatsache!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Noppe_im_Herzen Die ganzen Klassiker wurden ja schon alle genannt. Du solltest erst mal etwas zum Spieler sagen, der das Holz sucht (Du/Dein Sohn/...). Was hat er vorher für ein Holz gespielt, welche Beläge (Noppen?), usw. ... Grüße Merom |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.