|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag "Quietscht"
Hallo,
Ich hab mal ne Frage. Ich hab immer öfter das gefühl als würde der ball am Belag abrutschen und inzwichen kann ich wen ich den "spin test" mache also ball so seitlich gegen schläger werfen und dan seitlich wieder annehmen zum gucken ob der spin hat oder nicht das immer wieder hören das der belag quietscht und der ball nur wenig spin hat. Ich nehm mal an das heist der Belag ist kaput ? reinigen hat auch nicht wirklich geholfen ich kann höchstens mal versuchen den stramer zu ziehen oder vllt lockerer auf zu kleben ? Hab mir jetzt beim letzten training nen anderen belag draufgemacht (nen "alten") und hab gemerkt das das direkt wieder besser geht mit TS und so, seit einer gewissen zeit hab ich nämlich kein einzigen topspin mehr übers netz gebracht. |
|
||||
|
||||
AW: Belag "Quietscht"
Hi
wie lange spielst du den belag den jetzt schon? Ich glaube er ist einfach mittlerweile abgespielt! Lg Schuwi |
|
||||
|
||||
hi,
also ich glaube, dass der belag abgespielt ist. bei meinem nimbus kommt es mit zunehmender spieldauer vor, dass der ball bei unsauber getroffenen topspins einfach runterfällt und dabei quietscht
|
|||
|
|||
Ein Bekannter von mir hat genau dasd gleiche von den neuen Frischklebeeffekt Belägen behauptet und ist aus diesem Grund auf Sriver L ungeklebt umgestiegen. Ich selbst habe das noch nicht beobachtet. Aber zumindest habe ich genau diese Geschichte schon gehört. Diese Beobachtungen machen zumindest mehrere unabhängig voneinander...
|
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich mit bisher fast allen FK-Belägen außer Tenergy! Deswegen bin ich auf der RH auf den guten alten Sriver L umgestiegen, weil der tenergy für mich auf der RH nichts ist, und siehe da das Problem ist weg.
|
|
|||
|
|||
Ist ein gängiges Problem der FK-Effekt-Beläge, kommt aber auch bei normalen Belägen vor, vor allem bei denen, die ein etwas strafferes Obergummi mit Synthetikanteil haben (z.B. Mendo MP). Der einzige Belag, bei dem ich das bislang überhaupt nicht beobachten konnte, war der Sriver.
|
|
|||
|
|||
Hier meine Quietsch-Erfahrungen:
JP Gold: quietscht Tenergy: quietscht nicht Weitere Erfahrungen mit Schlägern von Mannschaftskollegen: Plasma irgendwas: quietscht Nimbus: quietscht Nimbus sound: quietscht Nachdem was ich von den neuen Tensoren hier lese befürchte ich, daß die auch quietschen. Zur Abhilfe gibt es nur 2 Alternativen: 1. Bälle weniger tangential oder anders gesagt, zentraler treffen, was die Spinmöglichkeiten erheblich einschränkt, (also immer feste druff uff di Muddi) 2. keine Tensorbeläge spielen Nur mal so am Rande: Hab vor kurzem an einem 2er Mannschaftsturnier mitgespielt. In unserer Klasse (A=Bezirksliga-Badenliga) haben ca. 20 Leute mitgespielt. Hab mir die Mühe gemacht fast alle Schläger anzuschauen, eben weil mich interessiert (ich gurke sonst nur auf Bezirksebene rum) ob die das Tensorzeugs spielen. Ergebnis: KEIN EINZIGER hatte einen Tensor drauf. Eine Hälfte: Bryce. Andere Hälfte: weitere Klassiker wie Sriver, Mark V...das exotischste war ein TSP Brio. Übrigens: In der B und C Klasse hat es an den meisten Tischen geklackt wie Sau. Denke das ist auch der Hauptmarkt für die Dinger. Viele Grüße Bernardus |
|
||||
|
||||
naja bei euren Herren A werden einfach alle noch geklebt haben bei diesem Turnier...
|
|
|||
|
|||
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nimben nur dann "quietschen", wenn man sie beim aufkleben (zu stark?) gedehnt hat (sei es durch VOC-Kleber, die nicht genug abgelüftet sind vorm aufkleben oder durch manuelles ziehen).
Meine erste Lage hatte ich vom Shop aufkleben lassen (diese haben sich auch zusammengezogen auf dem Schläger, also ein Indiz dafür, dass die Beläge unter zusätzlicher Spannung aufgeklebt worden waren) und haben auch "gequietscht" bzw. die Bälle sind leichter abgerutscht. Danach habe ich neue Nimben immer selber aufgeklebt und lange ablüften lassen (mit VOC-Kleber), die Beläge "quietschten" (bzw. Bälle rutschten ab) nicht und wurden auch nicht kleiner.
|
||||
|
||||
Hmm naja der Belag ist ca 4 Monate alt,
seltsam das einige Beläge nach 4 Monaten oder schneller schon nix mehr können während andere teilweise nen jahr durchhalten bei gleiche, gebrauch. (mein schwarzer den ich am selben tag bekommen und genutzt hab ist noch top in ordnung obwohl alle anderen und ich am anfang meinten der spielt sich ihrgendwie nicht so gut -_- nu is der der bessere) Und zu Bernardus beobachtung ... also ich weis nicht im bereich bis Bezirksklasse sehe ich immer mehr leute die den Desto F3 Big Slam spielen den ich auch hab, ich hatte mich so schon gewunder auf turnieren voll oft letzte zeit leute mit 2 mal dem belag zu sehen und nen kumpel aus nem anderen verein meinte auch das sich ne menge leute aus dem verein den bestellt oder schon gekauft haben. Bin wirklich stark am überlegen ob ich den nochmal holen soll oder nicht ... währe dan der dritte ... der erste ist jetzt immernoch gut nach einem jahr fast hat aber leider schnell nen riss gehabt und der zweite ging halt "relativ schnell" kaput |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.