Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 11:17
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagalternativen zum BTY-Sriver L/S

Hallo zusammen,

welche Belagalternativen mit einem Mediumschwamm(Härtegrad 42-44°) kennt Ihr als Alternative zum BTY-Sriver L/S mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und einer langen Haltbarkeit? Es sollte ein klassischer Belag mit zumindest ähnlichen Spieleigenschaften sein, sprich Tempo kann gleich oder etwas schneller sein. Der Belag sollte auch über eine sehr gute Kontrolle verfügen. Frischklebeeffekt muss nicht sein, würde aber auch gehen. Bitte um rege Antworten

mfg
Alt 25.06.2008, 13:09
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagalternativen zum BTY-Sriver L/S

Man hört immer wieder von Speedy Spin und Magic Carbon als die haltbarsten Sriver-Alternativen. Hab aber beide nur mal kurz gespielt, kann das von mir aus mit der Haltbarkeit also nicht sicher sagen. Wenns etwas katapultiger sein darf vielleicht noch nen Hammond Pro Alpha.
Alt 25.06.2008, 13:21
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den Magic Carbon und auch den HP@ habe ich auch schon mal gespielt. Magic Carbon ist soweit okey, nur die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Der HP@ hat eher einen weicheren Schwamm und ist zudem auch relativ schwer und haltbar ist er auch nicht so gerade. Gibt es noch mehr Alternativen mit Mediumschwamm, die haltbar sind und zudem auch relativ leicht sind? Den Speedy Spin werde ich auch mal testen.
Alt 25.06.2008, 13:26
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der normale coppa
Alt 25.06.2008, 14:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

normale Klassiker. Ich bin damals vom Sriver auf den Mark V umgestiegen, fand diesen schneller und von der Härte her kaum einen Unterschied.
Alt 25.06.2008, 15:13
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
den Magic Carbon und auch den HP@ habe ich auch schon mal gespielt. Magic Carbon ist soweit okey, nur die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Der HP@ hat eher einen weicheren Schwamm und ist zudem auch relativ schwer und haltbar ist er auch nicht so gerade. Gibt es noch mehr Alternativen mit Mediumschwamm, die haltbar sind und zudem auch relativ leicht sind? Den Speedy Spin werde ich auch mal testen.
Hi Serxas,
den Magic Carbon habe ich lange auf der Rückhand gespielt.Im Gegensatz zu dir fand ich gerade die Haltbarkeit als ein grosses Plus!
mfg Sam
Alt 25.06.2008, 15:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meinen Trainingsopfern habe ich des öfteren einfach einen
Stiga Innova Ultralight aufgeklebt. Der hält relativ lang, ist
nicht schwer und dabei auch noch kontrolliert.

Irgendwo würde mich mal interessieren,
wie sich der IUL in der ST- Version spielt...

--
Alt 25.06.2008, 15:51
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
normale Klassiker. Ich bin damals vom Sriver auf den Mark V umgestiegen, fand diesen schneller und von der Härte her kaum einen Unterschied.
Mark V war bei mir immer recht schnell hinüber (Obergummi verliert schnell an Griffigkeit).
Alt 25.06.2008, 16:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

och, die haben bei mr immer so 7-8 Monate gahlten, halt ohne kleben...
Alt 25.06.2008, 23:23
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe früher auch den Sriver L (frischgeklebt) gespielt...

Weitere Stationen "in ähnlichem Umfeld" waren dann noch der MarkV sowie Tibhar Rapid X-Press.

Als Frischklebealternative bin ich jetzt beim DONIC Sonex JP Gold hängen geblieben und sehr zufrieden damit.

cya,
Jo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »