Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2008, 15:16
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Höchst/odw.
Alter: 65
Beiträge: 43
Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

In der Bezirkssportausschußsitzung hat Walter Konezna seine Kandidatur zum Bezirkssportwart Mitte bekanntgegeben.

Er tritt damit am Samstag in einer Kampfabstimmung gegen Amtsinhaber Joachim Drews an. Interessant wie ich meine, nachdem im Norden, Westen und Süden die Vorstände einhellig wiedergewählt wurden. Scheinbar war die Zusammenarbeit in der Mitte doch nicht so ganz, wie es immer den Leuten von Drews vorgemacht wurde.
Persönlich finde ich eine Kandidatur sehr positiv in einer Zeit, wo die Freiwilligkeit bei der Übernahme von Ehrenämtern nicht unbedingt so großgeschrieben ist. Konezna soll ein sehr fähiger Mann sein, ie ich bei Erkundigungen erfahren habe.

Bin mal gespannt, wer sich da durchsetzen wird.
Wer weiß da was genaues ?

Geändert von Beißer (25.06.2008 um 15:25 Uhr) Grund: Änderung Überschrift
  #2  
Alt 25.06.2008, 15:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

tja, wird bestimmt ne spannende abstimmung am samstag, an der ich leider nicht teilnehmen kann. ich bin auf das ergebnis gespannt.
  #3  
Alt 25.06.2008, 16:04
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Pohlheim
Alter: 44
Beiträge: 108
KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Wird auf jeden Fall ne knappe Angelegenheit, wobei ich hoffe, dass Walter es schafft. Meine Stimme hat er!
  #4  
Alt 25.06.2008, 16:04
Ovtcharov - Fan Ovtcharov - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 21
Ovtcharov - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Konezna soll ein sehr fähiger Mann sein, ie ich bei Erkundigungen erfahren habe.


Ich habe bei Erkundigungen erfahren, das heute abend Deutschland gegen die Türkei gewinnen wird. Weil die Deutschen nur FÄHIGE im Team haben.
Ganz objektiv gesehen, natürlich.
  #5  
Alt 25.06.2008, 16:22
Szenekenner Szenekenner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 3
Szenekenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Hallo Sportsfreunde,

mir ist auch bekannt, dass es mit Walter Konezna einen Gegenkandidat gibt. Er ist im Bezirk ja auch als Klassenleiter sehr bekannt, kommt aus dem Raum Gießen und hat einen hervorragenden Ruf im Bezirk, weil er sehr zuverlässig und fleißig ist. Nach meinen Infos kommt er bei den Vereinen und Mannschaftsführern gut an, weil er immer den Sport im Mittelpunkt sieht und das nötige Fingerspitzengefühl bei schwierigen Entscheidungen hat. Seine Klassen sollen fast ausnahmslos reinbungslos gelaufen sein. Insider meinen deshalb, dass er eine gute Chance hätte, am Samstag die Mehrheit der Stimmen zu bekommen.

Dies liegt sicherlich auch daran, dass sich der Noch-Amtsinhaber Joachim Drews in den letzten Jahren sehr unbeliebt bei Vereinen und vor allem auch Funktionären gemacht hat. Vor drei Jahren soll er seinen Gegenkandidaten Heribert Nitsch beim Bezirkstag vor der Sitzung so weit gebracht haben, dass Nitsch mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste. Kenner der Szene glauben, dass er schon damals nicht gewählt worden wäre, hätte Nitsch kandidieren können. Diesmal wird's daher sehr spannend. Ich denke, dass die Mehrheit am Bezirkstag die Alleingänge von Drews nicht mehr dulden wird. Wie aus vielen Kreisen berichtet wird, macht er, was er will und hält sich nicht an Beschlüsse der Bezirkssportausschusssitzung, die in demokratischer Art und Weise zustande kamen. Er soll vor einiger Zeit sogar einige seiner eigenen Kollegen im Bezirkssportausschuss bestraft haben! Wer will mit so jemanden denn noch zusammenarbeiten? Im Bezirkssportausschuss soll die Mehrheit schon lange nicht mehr hinter ihm stehen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Drews noch einmal gewählt wird.

Sportlicher Gruß
Szenekenner
  #6  
Alt 25.06.2008, 16:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Ich sehe es ähnlich.

Meine Kritik werde ich aber nicht anonym abgeben. Dafür extra einen neuen unpersönlichen Nick erstellen zu müssen ist schwach. Inhaltlich kann ich Dir aber nur zustimmen.

Drews ist nicht objektiv, übervorteilt bestimmte Vereine und hat bereits einige Dinge abgezogen, die mit so einem Amt nciht vereinbar sind.

Bisher ist es am Gegenkandidaten gescheitert. Umso besser, dass es nicht nur irgendein Gegenkandidat ist, sondern noch jemand der scheinbar einen guten Ruf hat. Auch wenn mir im Prinzip jeder lieber wäre als Drews (e4s kann ja nur besser werden) ist es so natürlich noch besser.
  #7  
Alt 25.06.2008, 17:07
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Höchst/odw.
Alter: 65
Beiträge: 43
Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Habe gerade gehört, dass sogar der Bezirkspressewart Michelmann deshalb zurückgetreten sei, weil er keine Ergebnisdaten übermittelt bekommen hätte. Zuvor habe es auch da schon rumort und die Presseleute Michelmann und Zinn hätten Strafbescheide erhalten. Da sei sogar der Präsident tätig gewesen.

... und das bei ehrenamtlichen Mitarbeitern. Das hätte man doch im Gespräch und mit Überzeugung alles bereinigen können, wenn er da anderer Meinung gewesen ist.

Vielleicht tritt Drews auch nicht mehr an, wenn er so viel Wind von vorne verspürt.
  #8  
Alt 25.06.2008, 17:14
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 241
B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
Vielleicht tritt Drews auch nicht mehr an, wenn er so viel Wind von vorne verspürt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, so wie ich ihn letztes Jahr mal auf
einem Kreistag erlebt habe. Schien doch recht überzeugt von sich und
seinen Ansichten zu sein.

Bevorzugung wäre natürlich schon ein starkes Stück und untragbar!
  #9  
Alt 25.06.2008, 18:30
Ovtcharov - Fan Ovtcharov - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 21
Ovtcharov - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Na dann! Ab Samstag den 28/06/2008 - Wilkommen in den guten
alten H. Nitsch Zeiten.
Dann geht es wieder Aufwärts!
Hoffentlich gibt es im Bezirk Mitte noch einige die Ihren Kopf zum Denken haben und den richtigen Namen bei der Wahl schreiben.
  #10  
Alt 25.06.2008, 18:52
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Höchst/odw.
Alter: 65
Beiträge: 43
Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Kandidat zum Bezirkssportwart Mitte

Das ist keine Frage.
Drews ist einer - zumindest so wie ich ihn kenne - der logistisch denken kann und Ziele vorbereiten kann wie nicht viele - ob das aber alleine ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Es gab ja genügend zwischenmenschliche Auseinandersetzungen in letzter Zeit, soweit sie mir bekannt sind, in denen von Drews diktatorische Vorgehensweisen an den Tag gelegt wurden, die eben nicht jedermanns Sache waren. Es gehört eben auch mal dazu, die Probleme anderer anzuhören und sich nicht auf einer festen Schiene zu bewegen. Das Leben besteht eben aus Kompromissen, die man eingehen muss, das ist nicht seine Stärke wie ich meine.

Konezna hat erst vor ein paar Jahren angefangen. Er ist mit 60 ungebunden und hat sehr viel Zeit, kümmert sich sehr rührig um seine Klassen, so dass die Beteiligten sehr zufrieden sind.

Er hat anfangs auch alles genau richtlinienkonform durchgesetzt und hat irgendwann gemerkt, dass doch noch der Mensch im Vordergund stehen muss. So kamen auch nach eigenen Erfahrungen von ihm ganz konkrete Vorschläge zur Änderung der Strafordnung, nachdem er Spieler aufgrund der überzogenene Bestrafungspraxis für 1/2 Jahr sperren musste. Ich weiß, dass er auch die Bescheißer hart bestrafen will, aber geringfügige Verstöße eben nicht derzeit geringer bestraft werden können. Genau deshalb hat er auch Änderungsanträge für den Kreis Gießen ausgearbeitet, die aber leider - noch nicht - beim Beirat die erforderliche Mehrheit bekamen.

Das zeigt aber, dass für ihn die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit ein wichtiger Bestandteil sind im Umgang mit den Spielern als Menschen. Da hat er natürlich große Vorteile gegenüber Drews. Organisatorisch wird er sich sicher entwickeln. Also, ein Rückfall in Zeiten Nitsch, wie Ovtcharov-Fan das beschreibt und vermutet, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber was hat Scenekenner mit Alleingängen gemeint. Weiß das einer ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77